• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bluetooth-Headset an PS3

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Ich wollte mir ein Bluetooth Stereo Headset besorgen. Jetzt mal eine Frage.

Am Handy klappt das auf jeden Fall, soviel ist sicher. Aber was ist mit dem PC? Ich habe keinen eigentlichen Bluetooth Dongle, jedoch eine Bluetooth Tastatur von MS, damit müsste es doch auch gehen, oder? Und jetzt die alles entscheidende Frage: Arbeitet die PS3 mit Bluetooth-Headsets? Wäre ja knaller, wenn ich meine DVDs via Bluetooth Headset schauen könnte. :)

Wenn Du kein Dongle hast eine eine BT Tastatur, dann brauchst Du idr. keinen zweiten Controller, man kann mehrere Geräte anschließen, ich z.B. glaube acht oder so. Also einfach an Deinem System das hedset anmelden und koppeln, fertig. Wie es unter Windwos geht, weiss ich leider nicht.

PS3 funzt ohne Probleme mit meinem Nokia Headset/ Ohrknopf z.B. Ob die Qualität allerdings ausreicht um DVD- Filme zu genießen.. kommt auf Dein headset an ihmo, ich weiss auch nicht ob man direkt den Sound von DVD auf ein BT- HS umleiten kann, das Ding ist eher für VoIp gedacht als für Musik über Bluetooth -.-.. ich befürchte das wird nicht gehen, da ich es aber auch nicht für sinnvoll halte..

Ist so ne typische Geschichte.. manche Sachen sind so sinnfrei, dass es die Funktion nicht gibt. Finde ich gut :D.. Du dann leider in diesem Fall eher nicht ;)

Hm Probier es doch bitte einfach mal für mich aus.

Und warum ist es sinnlos? ;) Bluetooth ist die "Zukunft" (bzw. Gegenwart). Früher gab es halt Funk-Kopfhörer, jetzt Bluetooth. Es gibt ja auch wirklich sehr gute Bluetooth-Stereo-HEadsets (Philips, Plantronics, Motorola etc.)

Ja, probiere ich mal :)

Nun, stimm schon, bin aber auch nicht der Techniker, der nun sagen kann ob die Bandbreite von BT für das ganze Musikspektrum reicht :).. Ich mag zu viel Strahlung am Kopf nicht soo gern..

naja scharf darauf bin ich auch nicht, aber wir sind eh so viel Strahlung ausgesetzt. außerdem kommt eh irgendwann ne Bluetooth Pille gegen Bluetooth-Schäden im Hirn :zahn:

Zurück
Oben