• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bioware und Pandemic fusionieren

Bronson

Neuling
Riccitiello formt neues Großstudio



Unter Leitung des ehemaligen Electronic-Arts-Präsidenten John Riccitiello formiert sich in Nordamerika ein neues Großstudio für die Entwicklung von Computer- und Videospielen. US-Medien zufolge werden sich die beiden Erfolgsentwickler Bioware (u.a. "Star Wars: Knights Of The Old Republic ") und Pandemic Studio (u.a. "Destroy All Humans! ") zusammenschließen. Möglich wird der Deal durch ein 300-Mio.-Dollar Investment der Risikokapitalgesellschaft Elevation Partners. Riccitiello, Vorstand und Anteilseigener von Elevation, hatte demnach nach der gescheiterten Eidos-Übernahme weiter nach lohnenden Investitionen in der Spielebranche gesucht und ist mit Bioware und Pandemic letzlich fündig geworden.

Die neue Gesellschaft wird unter dem Namen Bioware/Pandemic Studios mit Riccitiello als CEO an der Spitze firmieren. Die Bioware- bzw. Pandemic-Gründer Greg Zeschuk und Ray Muzyka sowie Andrew Goldman und Josh Resnick werden als Senior Executives dem Vorstand angehören. Die bestehenden Studios in Los Angeles, Edmonton und Brisbane sollen bestehen bleiben. Entlassungen unter den über 400 Angestellten seien nicht geplant. Ebenso würden laufende Publishingverträge mit THQ und Microsoft erfüllt. Den Einstieg ins Publishinggeschäft plant Bioware/Pandemic den Berichten zufolge nicht.

Quelle: GamesMarkt.de
 
Sehe eigentlich keinen Grund, wieso es sich negativ auf die Quali der Spiele auswirken sollte, aber mal abwarten. :)
 
Zurück
Oben