• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bin ich krank???

Wer wird Deutscher Fussballmeister 03/04?

• Bayern München

Stimmen: 0 0,0%
  • VFB Stuttgart

• Borussia Dortmund

• Hamburger SV

• Hertha BSC

• Werder Bremen

• Schalke 04

• Wolfsburg

• Bayer Leverkusen

• anderer, und zwar...

• Umfrageteilnehmer
    0

Buggi

Moderator
Heute habe ich in meinem gästebuch folgenden eintrag bekommen:

das nenne ich krank. wie kann man mit den jahren auf dem buckel noch kindercomputergames spielen? na ja, ist mir einfach zu krank.

Was denkt ihr, bin ich mit 38 jahren wirklich zu alt für sowas, oder übertreibt der typ tierisch??

:verl: äh hast du ne frau ? kinder ? solange man normal lebt und nicht wegen den videogames den rest des lebens vergisst ist es oK! ist halt schwer zu sagen bin nicht der freak wie du und wenn du spass dran hast weiter so :D ;)

Quark der Anteil an Erwachsenen die zocken ist wohl bei X-Box und PS2 genauso hoch wie bei jugendlichen und wer bringt den das meiste Geld ein Kinder?:confused:

Also du bist ein ganz normaler 38 Jähriger;)

so hab deine seite angeschaut du bist nicht normal wo ist die ps2 ? :eek:

spass beiseite verheiratet scheinst du zu sein bekloppt siehts du auch nicht aus vergiss den spinner ! :)

Original geschrieben von Multikultizocker
so hab deine seite angeschaut du bist nicht normal wo ist die ps2 ? :eek:

spass beiseite verheiratet scheinst du zu sein bekloppt siehts du auch nicht aus vergiss den spinner ! :)

Die PS2 habe ich wegen spielspaß mangel verschleudert. Ist überigens die erste konsole die ich wieder verkauft habe. Obwohl ich jetzt gerade gerne dragoon spielen würde, das ich vor kurzem bei Syxta auf englisch anspielen konnte.

Ich bin sogar zum 2. mal verheiratet. Diesesmal wird für immer sein, so läßt es mich mein schatz hoffen! :D
Und witziger weise habe ich erst in unserer fast 10 jährigen beziehung angefangen mit dem videospielen! So schlimm scheints nun wirklich nicht zu sein...

Ich sehe keine Probleme bei der Beziehung Videospiele/Alter. Der eine sammelt Briefmarken, der andere Bierdeckel, du beschäftigst dich mit Konsolen. Das ein wichtiges Hobby auch einen Teil deines Lebens bestimmt, ist doch völlig normal.

Nee, das ist wirklich lächerlich. Ich bin jetzt 32 und werde auch sicherlich in 10 Jahren mich noch für dieses fantastische Hobby begeistern. Krank ist es höchstens, wenn man so ziemlich ALLES ANDERE für sein Hobby 'aufgibt' und nur noch dafür lebt.

Gruß,
Franky

Selbst wenn man 70 ist, kann von krank nicht die Rede sein - jeder soll das tun, was ihn glücklich macht, solange er damit niemand anderem weh tut, oder ihn/sie in den menschlichen Grundrechten beschneidet.

Buggi, gib doch auf derartiges Gelaber keinen Pfurz, Du bist prima, so, wie Du bist! :)

Tja Buggi, da hat jemand die (scheinbare) Anonymität des Netzes ausgenutzt, um dich auf dümmste Art und Weise zu beleidigen.
Solche Typen sollte man nun wirklich ignorieren.

Ein Hobby hat in den meisten Fällen etwas kindisches an sich, und ich wüßte nicht, was schlimm daran sein sollte.

Stimme @Madruk vollkommen zu und den anderen natürlich auch.

Auf solches Gefassel von Leuten, die du nicht mal kennst, solltes du dir nicht den Kopf zerbrechen!
Ich denke er hat Dich eher verletzt, ABER was er da geschrieben hat, zeugt nur davon, das er überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.

Also, bleib wie du bist!

Buggi, hör nicht auf so einen Müll. Solange Dir das Zocken Spaß macht, kannst Du noch so alt werden! :)
Abgesehen davon - wen interessieren schon die Pseudo-Richtlinien unserer Gesellschaft?

Ist doch toll, wenn man ein Hobby hat, das einem Spass macht. Da ist das Alter doch vollkommen egal und sowieso sollte jeder noch etwas kindisches in sich tragen, sonst verbittert man ja vollkommen. Ausserdem fände ich persönlich es toll, wenn ich später mal mit meinen zukünftigen Kindern (könnte ja durchaus sein :D) zusammen Videospiele zocken könnte. Bei meinen Eltern bemerke ich nichts als Abneigung gegenüber Videospielen (Kommentare wie "Schmeiss doch dein Geld nicht zum Fenster raus" oder ähnliches sind nicht selten). Erwachsene sollten genauso Spass haben können wie Kinder. :)

Original geschrieben von Tabris
Ist doch toll, wenn man ein Hobby hat, das einem Spass macht. Da ist das Alter doch vollkommen egal und sowieso sollte jeder noch etwas kindisches in sich tragen, sonst verbittert man ja vollkommen. Ausserdem fände ich persönlich es toll, wenn ich später mal mit meinen zukünftigen Kindern (könnte ja durchaus sein :D) zusammen Videospiele zocken könnte. Bei meinen Eltern bemerke ich nichts als Abneigung gegenüber Videospielen (Kommentare wie "Schmeiss doch dein Geld nicht zum Fenster raus" oder ähnliches sind nicht selten). Erwachsene sollten genauso Spass haben können wie Kinder. :)

:znaika: recht haben sie tabris denkmal an deine altersvorsorge :) ;)

das nenne ich krank. wie kann man mit den jahren auf dem buckel noch kindercomputergames spielen? na ja, ist mir einfach zu krank.

das ist ja doch vollkommen relativ und ausserdem sollte man schon objektiv bleiben.

kindercomputergames

da sieht man ja schon, dass da einer ist, der nur PC-Games zockt, wenn überhaupt :dead:

videeogames, ,musik, film, buch, fussball.. thats entertainment!

wenn dir jemamnd, der jedes bundedsliga spiel sieht erzählt games wären kindersachen, dann ist das nicht kompetent.. oder wenn ein cineast das selbe sagt.. es ist unterhaltung, eben nur interaktiv.. mehr nicht, weniger nicht!

zwar erkenne ich, dass es bei film und buch mehr "hochwertig", "künstlerische" sachen gibt, denn ich halte musik und literatur immernoch für die stützen der gesellschaft und kultur.. aber es gibt auch "unterhaltungs"- bücher und filme, und diese werden am meisten gelesen, gehört oder gesehen!

das problem ist vielleicht, dass bei games immer mehr instant lösungen was story und aussage betrifft geschaffen werden.

rette die prinzessin, killerviren.. bla bla blub.. das alles sind immer wieder kehrende storyelemente.. deswegen sind games wirklich selten "literarisch" hochwertig.. oder für das wachstum einer gesellschaft "fördernd"..

andererseits sind es "spiele".. wie sport oder "tanz" oder "daddeln" dienen sie der unterhaltung..

wie man es dreht und sieht.. das hat nix mit dem alter zu tun.. ältere männer spielen auch skat ;) und damen lesen diese bücher mit dedm roten rand *g* ..

wie ist also die def? ..

was ich mir überlegt habe, ,bzw. worüber ich nachgedacht habe ist die tatsache, dass ich ein hobby habe, dass a) scheisse teuer ist und b) "süchtig" macht.

ich kaufe immer mehr games, meine freizeit verbringe ich mit nem gamesforum oder mags etc.. sind das games wert? sind diegames so gut, dass sie entwickler es verdienen, dass ich meine freizeit opfere?

was gibt es für vorteile?

beim sport tu ich wenigstens was für meinen körper, ,bei literatur erweitere ich meinen charackter und mein wissen, bei musik erweitere ich meine kreativität.. etc.. all diese hobbies bringen etwas "hervor".

was aber bring gaming, ausser "unterhaltung" in einer konsumgesellschaft?

ich weiss es nicht ,aber ich weiss, dass brot und spiele seit je her zu den menschen gehören. und solange jemand dednken kann, ,ist unterhaltung gut!

ich werde bald ein wenig kürzer treten, mein geld auch in "sinnvolleres" stecken, und nur noch games kaufen, die meine zeit und mein interesse besonders verdienen,, gesundschrumpfen nennt man sowas?

in diesem sinne...

:D

Jo, inzwischen habe ich meine Ausgaben, was Games betrifft auch drastisch reduziert. Habe mich auch von insgesamt über 100 Teilen meiner Sammlung getrennt.
Künftig wird nichtmehr jeder Scheiß gekauft und genau überlegt.

Original geschrieben von Buggi
Heute habe ich in meinem gästebuch folgenden eintrag bekommen:

Was denkt ihr, bin ich mit 38 jahren wirklich zu alt für sowas, oder übertreibt der typ tierisch??
Boah lass dich doch nicht von einen kleinkarierten geist so ne scheisse einlabbern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

keep cool....man muss doch nicht alles tun was von einem erwatet wird....:)

Original geschrieben von jkollar.de
videeogames, ,musik, film, buch, fussball.. thats entertainment!

vereinfacht gesehen, ja :D

wenn dir jemamnd, der jedes bundedsliga spiel sieht erzählt games wären kindersachen, dann ist das nicht kompetent.. oder wenn ein cineast das selbe sagt.. es ist unterhaltung, eben nur interaktiv.. mehr nicht, weniger nicht!

vereinfacht gesagt, ja :D

zwar erkenne ich, dass es bei film und buch mehr "hochwertig", "künstlerische" sachen gibt, denn ich halte musik und literatur immernoch für die stützen der gesellschaft und kultur.

das ist imo absolut nicht richtig. was heisst das schon "hochwertig" und "künstlerisch". ein game zu kreeieren ist was ganz anderes als ein film zu drehen oder ein buch zu schreiben. ein "hochwertiges" spiel hat, story - design - musik - grafik - interaktives kommunizieren etc. ein film ist da auch anders: story - musik - schauspielerei etc. ein buch ist - leben - schreiben - geschichte etc.
die gehören in die gleiche sparte unterhaltung, aber haben ihre eigene stärken und fähigkeiten. wie sie die gesellschaft beeinflussen ist von der gesellschaft selber abhängig und nicht von ihrer künstlerischen genialität. ;)

. aber es gibt auch "unterhaltungs"- bücher und filme, und diese werden am meisten gelesen, gehört oder gesehen!

nicht unbedingt, aber grundsätztlich richtig.

das problem ist vielleicht, dass bei games immer mehr instant lösungen was story und aussage betrifft geschaffen werden.

weil story nicht der kernpunkt eines games ist! ;)
weil da soviele andere Kunstarten reinkommen. ist wie beim film...
ein buch hingegen ist vollkommen der story gewidmet, war auch logisch ist, da das papier keine musik spielen kann. keine filmchen zeigen kann... alles spielt woanders ab, was für die leute wohl anspruchsvoller wirkt.

rette die prinzessin, killerviren.. bla bla blub.. das alles sind immer wieder kehrende storyelemente.. deswegen sind games wirklich selten "literarisch" hochwertig.. oder für das wachstum einer gesellschaft "fördernd"..

siehe oben...

andererseits sind es "spiele".. wie sport oder "tanz" oder "daddeln" dienen sie der unterhaltung..

nicht nur... aufpassen ;)
education, stimulation, propaganda etc.

wie man es dreht und sieht.. das hat nix mit dem alter zu tun.. ältere männer spielen auch skat ;) und damen lesen diese bücher mit dedm roten rand *g* ..

wie ist also die def? ..

was ich mir überlegt habe, ,bzw. worüber ich nachgedacht habe ist die tatsache, dass ich ein hobby habe, dass a) scheisse teuer ist und b) "süchtig" macht.

ich kaufe immer mehr games, meine freizeit verbringe ich mit nem gamesforum oder mags etc.. sind das games wert? sind diegames so gut, dass sie entwickler es verdienen, dass ich meine freizeit opfere?

was gibt es für vorteile?

beim sport tu ich wenigstens was für meinen körper, ,bei literatur erweitere ich meinen charackter und
mein wissen, bei musik erweitere ich meine kreativität.. etc.. all diese hobbies bringen etwas "hervor".

was aber bring gaming, ausser "unterhaltung" in einer konsumgesellschaft?

ich weiss es nicht ,aber ich weiss, dass brot und spiele seit je her zu den menschen gehören. und solange jemand dednken kann, ,ist unterhaltung gut!

ich werde bald ein wenig kürzer treten, mein geld auch in "sinnvolleres" stecken, und nur noch games kaufen, die meine zeit und mein interesse besonders verdienen,, gesundschrumpfen nennt man sowas?

in diesem sinne...

:D
:anim:

nicht unbedingt, aber grundsätztlich richtig.
:lol:

achso, ja nee :D

nochwas: ich habe nciht von schwarz und weiss gesprochen, sondern in 8 bit! :D

es gibt zwei arten von games: gameplay und storygames..

die einen beiten nur SELTEN eine storytiefe die an literatur und film herankommt, die anderen beiten unterhaltung pur.

was ist zum "wachstum" eines individuums förderlicher? ich denke immernoch "geschichten" erzählen, diese deuten, daraus lernen etc.

da gibt nunmal die literatur viel mehr her.. es gibt nur wenige story highlights di emich mit "besonderen" oder "interessanten" sachen unterhalten haben.. das kommt natürlich auch auf den "persönlichen" geschmack an. ich mag skuriles, geheimnissvolles.. morbides.. :)

Zurück
Oben