videeogames, ,musik, film, buch, fussball.. thats entertainment!
wenn dir jemamnd, der jedes bundedsliga spiel sieht erzählt games wären kindersachen, dann ist das nicht kompetent.. oder wenn ein cineast das selbe sagt.. es ist unterhaltung, eben nur interaktiv.. mehr nicht, weniger nicht!
zwar erkenne ich, dass es bei film und buch mehr "hochwertig", "künstlerische" sachen gibt, denn ich halte musik und literatur immernoch für die stützen der gesellschaft und kultur.. aber es gibt auch "unterhaltungs"- bücher und filme, und diese werden am meisten gelesen, gehört oder gesehen!
das problem ist vielleicht, dass bei games immer mehr instant lösungen was story und aussage betrifft geschaffen werden.
rette die prinzessin, killerviren.. bla bla blub.. das alles sind immer wieder kehrende storyelemente.. deswegen sind games wirklich selten "literarisch" hochwertig.. oder für das wachstum einer gesellschaft "fördernd"..
andererseits sind es "spiele".. wie sport oder "tanz" oder "daddeln" dienen sie der unterhaltung..
wie man es dreht und sieht.. das hat nix mit dem alter zu tun.. ältere männer spielen auch skat
und damen lesen diese bücher mit dedm roten rand *g* ..
wie ist also die def? ..
was ich mir überlegt habe, ,bzw. worüber ich nachgedacht habe ist die tatsache, dass ich ein hobby habe, dass a) scheisse teuer ist und b) "süchtig" macht.
ich kaufe immer mehr games, meine freizeit verbringe ich mit nem gamesforum oder mags etc.. sind das games wert? sind diegames so gut, dass sie entwickler es verdienen, dass ich meine freizeit opfere?
was gibt es für vorteile?
beim sport tu ich wenigstens was für meinen körper, ,bei literatur erweitere ich meinen charackter und mein wissen, bei musik erweitere ich meine kreativität.. etc.. all diese hobbies bringen etwas "hervor".
was aber bring gaming, ausser "unterhaltung" in einer konsumgesellschaft?
ich weiss es nicht ,aber ich weiss, dass brot und spiele seit je her zu den menschen gehören. und solange jemand dednken kann, ,ist unterhaltung gut!
ich werde bald ein wenig kürzer treten, mein geld auch in "sinnvolleres" stecken, und nur noch games kaufen, die meine zeit und mein interesse besonders verdienen,, gesundschrumpfen nennt man sowas?
in diesem sinne...