• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bildschirm wakelt....???

Ganymed

pro erderwärmung.
hallo,

hab hier ein prob mit meinem Rechner. Bin mal wieder zu Hause und geh an die Kiste, und der Monitor wakelt sich einen ab, das ist wie beim entmagnetisieren, nur nicht so stark. und es ist dauerhaft. liegt es vielleicht daran, dass ein Scanner, ein 71cm-Fernseher und eine Steckdosenreihe direkt neben dem Bildschirm stehen, oder liegt es überhaupt am Monitor oder liegt es an der Grafikkarte?

Es ist ein schon etwas älterer, genauer gesagt, 5 jahre alter röhren-monitor. was könnte es sein. hab nur bis sonntag zeit zu posten. wer ahnung hat bidde bidde helfen.

danke
Ganymed

Original geschrieben von Ganymed
liegt es vielleicht daran, dass ein Scanner, ein 71cm-Fernseher und eine Steckdosenreihe direkt neben dem Bildschirm stehen, oder liegt es überhaupt am Monitor oder liegt es an der Grafikkarte?
hmm das hört sich in der Tat nach nem Magnetfeld an... könnt also durchaus sein dass es am Fernseher oder vielleicht auch am Scanner liegt; die Steckerleiste dürfte eigentlich nix machen.
stell den Monitor einfach mal ein Stück von den anderen Geräten weg und schau ob das Problem dann immer noch auftritt (falls ja könnts tatsächlich auch am Monitor liegen... wobei 5 Jahre ja nicht wirklich "alt" für nen Monitor sind)

ich finds z.B. bei mir auf der Arbeit immer lustig, wenn mein Handy "bimmelt", denn kurz vorher fängt der Monitor an zu flimmern :D

Gruss
Ralli

hehe hab das gleiche bei meinem Autoradio.
wenns anfängt zu rauschen kommt kurz danach schon das Klingeln

Zurück
Oben