• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bilder aufm DVD Player

U

Uwe

Guest
Ich hab mit meiner Digikamera in letzter Zeit sehr viele Bilder gemacht (Hochzeit u. ä.) die ich auf CDs packen will um sie am DVD Player anzuschauen. OK das is ganz easy mit Nero als S-VCD. Da werden dann bis 99 Bilder einfach im Segment Verzeichnis gespeichert und man kann sie mit der Skip Taste durchschalten. Aber erstens sind mir 99 Bilder zu wenig und zweitens würde ich gerne eine schöne Menüstruktur erstellen damits auch was her macht. Also meine Fragen:
Kann ich irgendwie für S-VCDs Menüs erstellen oder gibt es eine möglichkeit eine CD als DVD zu brennen um die ganzen Menüfeatures von DVD zu verwenden? Oder gibts noch was besseres? Es sollte aber wenn möglich auf den meisten DVD Playern laufen (also Kodak Picture CD geht nicht und Jpeg CD glaub ich auch nicht).

Ich hab so'n Programm von Magix (Fotos auf CD&DVD heisst das IMO). Ist relativ einfach zu bedienen und man hat einige Möglichkeiten (Menü, Hintergrundbild, Effekte, Übergänge, Text, Hintergrundmusik etc.) Ist zwar nichts weltbewegendes, für meine Zwecke reicht das aber. Was mich stört dabei: es gehen auch nur 99 Bilder zum bearbeiten und das Berechnen einer SVCD dauert eeeeeeeeeeewig.

Ich habe Ulead DVD Picture Show 2.

Allerdings erst eine CD damit gebrannt, war ganz ok, geht alles easy, einfach per drag & drop rüberziehen.

Original geschrieben von Ede
Ich habe Ulead DVD Picture Show 2.

Allerdings erst eine CD damit gebrannt, war ganz ok, geht alles easy, einfach per drag & drop rüberziehen.
In welchem Format werden die denn da gespeichert? Auch S-VCD?

Uled DVD picture Show 2 hab ich auch,kann ich nur empfehlen ist echt genial,kannste auch menüs mit machen,filme einfügen,hintergrundmusik usw

Zurück
Oben