• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bildbearbeitung

Thorsten

Erfahrener Beschmutzer
gibt es ein bildbearbeitungsprogramm, das farbmuster von einem objekt auf ein anderes übertragen kann? zur besseren erklärung:

z.b. die lackierung dieses autos

auf dieses auto

übertragen, sodass quasi die "form" und reflektionen der alten karosse erhalten bleiben, nur mit einer anderen lackierung. hat das jetzt jemand verstanden? :D

mit der tryout-version von photoshop hab ich schon ein bißchen rumgespielt, komme aber auf keinen grünen zweig.

hilfe wäre nett.

p.s. die seite mit den bildern funzt im moment nicht, sollte aber bald wieder gehen.

Also:
Photoshop's Bildstempel eignet sich dafür nur sehr eingeschränkt.
Es gibt (oder gab) mal ein Programm namens Canoma (ich glaube, Metacreations war der Hersteller), damit konnte man simple (und komplexe) 3D Modelle erstellen, die in dem Bild positionieren, die Eckpunkte definieren und dann hat er in dem Bereich den Ausschnitt auf dem Bild als Textur genommen. Somit könntest Du dann die Textur einfach auf das andere Auto setzen.
Ist doch das, was Du willst, oder?

Also, ich denke Photoshop ist da recht gut geeignet.. wenn Du die alte Textur/Farbe entfern, die neue Textur/Farbe auf das Model gebracht hast, und diese neue Ebene mit der Option "Weiches Licht 40-70% darstellst sollten auch Reflexionen durchscheinen...

@Thorsten : Schick mir mal ne KN wegen Canoma. Ich habe da noch was an Infos...

hups, jetzt nicht mehr :verl:. ist übrigens eine tolle lösung, dass man eine mail bekommt, wenn das postfach voll ist, anstatt eine kleine nachricht im forum :D.

Zurück
Oben