• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bild am falschen Ort?

• Ersteller Ersteller Mister Moe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mister Moe

Guest
Wo ist bloss dieser Thread hin? wurden hier mal ein paar gelöscht?! egal:

das bild (nur beim zocken) ist nach oben links versetzt. D.h., unten und rechts vom bild hat es einen schwarzen balken.

ich wollte es mit GT 3 justieren, aber es klappt nicht. an was liegt das?!?

irgendjemand hat dann mal gesagt, es sei wegen dem RGB. aber warum lief es vorher richtig?!

danke! :)

was meinst du mit "vorher"? mit dem gleichen game?
das rgb-bild ist allgemein selten, wo es sein soll. abhilfe schafft hier ein rgb-shifter (teuer, im maniac-forum hat mal jemand einen selber gebastelt) oder ein eingriff ins service-menü des tvs. dann ist allerdings auch das fernsehbild verschoben.

hmm, als ich SoE reingeschoben hatte ist mir das mit dem bild aufgefallen. es ist aber inzwischen bei allen games...:(

mist, na dann lass ichs halt so, vielleicht ist es mit dem cube ja nicht. und wenn man spielt merkt man es eigentlich gar nicht...

danke.:)

ich hab das gleiche prob mit meiner dreamcast. wenn ich an den aufwand denke, der nötig wäre, um das bild an den richtigen ort zu kriegen, stört mich das plötzlich auch nicht mehr. ;)

Es kann sein das die Verschiebung aus der RGB Verbindung resultiert, das habe ich jetzt schon häufiger gehört.
Wenn es nur am Kabel liegt, weiss gar nicht ob das sein kann, dann hilft logischerweise ein neues.
Liegt es aber an dem ein btw ausgang, dann müsste ein "Verschieber" dazwischen.

Einfach mal über Fbas probieren, ist das Bild dann "gerade" liegt es an RGB.

Fbas? was ist das den?

ich probier es mal einem anderen TV, gute idee...

Fbas ist die schlechteste Art ein Signal zu übertragen, man verwendet ein meist gelbes cinch kabel.
Dabei treten soweit mir bekannt ist keinerlei Bildverschiebungen auf.

Zurück
Oben