• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bester 3rd Party Controller PS3?

Franky

Ludwig van
Das Original (ok, ist wireless) für 59 EUR ist ja wohl die Frechheit. Und da reden einige bei diversen MS Dingen von Abzocke. Wie soll man das denn nennen? :D

Egal, hat jemand eine Empfehlung für einen non-wireless Controller?

Ich rate auch von Third-Party-Controllern. Nicht nur wegen der Ergonomie und Wertigkeit, sondern auch wegen Funktionalitäten wie Wireless, Home-Button und Sixaxis-Controle, wo man sich bei Third-Party-Controllern nie sicher sein kann.

Ob man jetzt aber einen Dualshock braucht, oder ob einem ein Sixaxis reicht, muss man für sich selbst entscheiden.

Erstmal vorweg: Ja, es gibt keine vernünftige Alternative zum Sixaxis bzw. DS3 - leider!

Wenn überhaupt, dann vielleicht noch das Hori-Pad (habe es allerdings noch nie selbst in der Hand gehabt):

http://www.hori.jp/us/products/ps3/wl_horipad3_turbo/index.html

Gebrauchten Sixaxxis kaufen, alles andere taugt nichts. Oder Dualshock 3 für etwa 38 Euro importieren.
Stimmt alles, wobei ich zum DS3 raten würde, durch das größere Gewicht ist IMO wesentlich angenehmer in der Hand. Allerdings muss man auch sagen, dass es bei den PS3-Pads (egal, ob Sixaxis oder DS3) extremen Qualitätsschwankungen gibt: Die Verarbeitung ist in vielen Fällen lange nicht so robust wie noch beim Dual Shock 2. Ich habe selbst schon einige Exemplare in der Hand gehabt, die geknarzt haben wie nichts Gutes - Verwindungssteifigkeit und gute Haptik ist was anderes.

Aber es gibt auch gut verarbeitete Exemplare - keine Ahnung, woran das festzumachen ist, AFAIK sind die aus Asien schlechter als die US-Exemplare (zumindest war das mal so).

Ja, der DS3 ist natürlich immer zu bevorzugen. Aber wenn er nur eins braucht um ab und an mal nen Multiplayer zu starten reicht auch ein normaler Sixaxxis.

Zurück
Oben