• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bericht: Logitech Drive FX

Amok4All

Pal Balken
so hab heute mein lenkrad für die 360 bekommen. der erste test war was der pc dazu sagt ;) und siehe da ohne treiber ect.erkannte er das lenkrad. die gtr2 demo spielt sich dank zahlreicher einstellungen hervorragend nur gibt es kein FF warum auch immer. PGR3 ist schon eine andere geschichte und erfordert ersteinmal eine eingewöhungszeit dann ist es mit dem lenkrad aber auch gut steuerbar. TEST DRIVE ist allerdings echt super mit dem teil. wenn das game jetzt noch eine stabile framerate hätte wäre das das überspiel mit dem lenkrad. so jetzt muss nur noch forza 2 oder sonwas kommen.

hat die ps3 eigentlich auch usb anschlüsse? dann müsste rein theoretisch das teil da auch funzen.

kann das logitech teil denn FF? Hatte schon das von MAdcatz in der Hand. Schaute echt super cool aus, aber nur vibration.... :(

wie isses denn verarbeitet etc. wenn man es mal mit dem driving force pro vergleichen würde?! ich glaube ich würd dann doch lieber auf das neue offizielle warten sofern das wirklich besser ist... wie sind den die pedalen? kann man damit differenzierter bremsen und beschleunigen?!

ist vom prinzip das gleiche wie damals das FF lenkrad von der ps2. für den preis eine sehr gute verarbeitung wie ich finde. pedale sind ok.

gtr2 fährt sich dank vieler einstellungen hervorragend. pgr3 ist da schon gewöhnungsbedürftiger. test drive mach damit einen höllen spass. :D

in wiefern ist PGR gewöhnungsbedürftig!? selbiges ist ja bislang eigentlich so ziemlich das einzige spiel für das sich sowas wirklich lohnen würde...

hab mich falsch ausgedrückt. hab ein paar runden gtr2(pc) gespielt und die "perfekte" einstellung gefunden. wenn ich jetzt pgr3 einlege muss ich erst ein paar runden drehen damit ich drin bin. gtr2 geht lockerer von der hand ist aber auch so in allen belangen das bessere spiel finde ich. trotzdem macht pgr3 eine menge spass und spielt sich einfach schöner als mit dem controller. man muss aber auch sagen das schnelle wechsel von linlks nach rechts usw. mit dem controller besser gehn da der weg sticks kürzer ist.

Bei 360 Spielen dürftest du eigentlich kein echtes FFB mit dem Lenkrad haben, weil es einfach die dafür notwendigen Online-Patches noch nicht gibt. Die kommen erst, wenn das Microsoft-Lenkrad im November erscheint.

Superfrog schrieb:
Bei 360 Spielen dürftest du eigentlich kein echtes FFB mit dem Lenkrad haben, weil es einfach die dafür notwendigen Online-Patches noch nicht gibt. Die kommen erst, wenn das Microsoft-Lenkrad im November erscheint.

naja dann weiss ich auch nicht was das ist. das lenkrad lenkt auf alle fälle dagegen und verzieht sich auch von selbst. gerade bei pgr3 macht sich das oft negativ auf die ideale spur bemerkbar ;)

so hab heute mein lenkrad für die 360 bekommen. der erste test war was der pc dazu sagt und siehe da ohne treiber ect.erkannte er das lenkrad

Was hast du fürn OS ? Hab WinXP Media Center Edition 2002 mit SP2
Wenn ich das Wheel an den PC stecke erkennt er es zwar als Logitech Drive FX das wars aber dann kommt konnte nicht installiert werden, weil kein Treiber vorhanden. Die Logitechgamingsoftware hab ich auch schon installiert hat aber nicht geholfen.

Oder hattest du vorher nen anderes wheel installiert das da treiber bei waren die mit dem DriveFX funktionieren?

Zurück
Oben