• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Battle Engine Aquila-Entwickler pleite

Amok4All

Pal Balken
Die Pleitewelle in der Videospieleindustrie setzt sich fort: Nach Rage (Lamborghini, Gun Metal), 3DO (Army Men, Heroes of Might and Magic) und Curly Monsters (Quantum Redshift) hat es nun die Entwickler des Xbox- und PS2-Actiontitels Battle Engine Aquila erwischt.

Das britische Studio Lost Toys, welches von ehemaligen Bullfrog- und EA-Mitarbeitern gegründet wurde, schließt nun für immer seine Pforten. Zuletzt hatte man mit Geoff Crammond (Grand Prix-Reihe) an Stunt Car Racer Pro gearbeitet, dessen weiteres Schicksal jetzt in den Sternen steht. Ähnlich wie Rage und 3DO möchte man laut Lost Toys-Chef Jeremy Longley die hauseigenen Lizenzen nun meistbietend veräußern.

axb

schade.ich fand battle engine aquila eigentlich nicht schlecht. hoffentlich wird das nicht zu routine das viele entwickler pleite machen.

Das Studio ist mir nicht so wichtig. Aber die armen Leute sind jetzt sicher arbeitslos und müssen zu nem Shitpublisher.

jetzt reiss dich mal zusammen und flenn hier nicht so rum!! :D so toll waren Lost Toys eh nicht, oder hast du mal deren erstlingswerk für Take2 gespielt? dieses Mojo? gabs fü PSX und PC und das game war wirklich böse, da hab ich sogar die 1,95 DM die ich dafür bezahlt hab bereut. :o

Du warst ja auch noch flüssig als SCR aktuell war.
Da macht Crammond endlich ma wieder ein vielversprechendes Spiel, un dann das:bawling:

na danke auch :mf:

btw.

ich denke mal Crammond (falls er überhaupt aktiv daran mitgearbeitet hat), sollte ohne problem einen neuen entwickler finden.

Original geschrieben von .RAM
ich denke mal Crammond (falls er überhaupt aktiv daran mitgearbeitet hat), sollte ohne problem einen neuen entwickler finden.

du meinst, nachdem er vom untergehenden Microprose-Boot auf´s sichere Lost Toys-Boot gehüpft ist?
Er hat zwar sicher noch seine Beziehungen und Golfkumpel, aber die Branche hat sich doch ziemlich gewandelt und er hat die letzten 100 Jahre ja nur ne F1-Sim auf die Reihe gekriegt, die sich am ende auch nich mehr so berauschend verkauft hat.
Seine guten Spiele stammen noch vom C64 und Spiele wie SCR ham heute unverständlicherweise keine Lobby mehr.

ja, aber letzlich ist ja gerade das konzept von SCR nach wie vor innovativ und nicht ausgelutscht. warscheinlich wird eher die produktqualität wohl keinen publisher überzeugt haben, nichtmal ATARI, die ja BTA von denen rausgebracht haben. allerdings muss ich auch mal anmerken, das crammond ja auch viel zur demonatge seiner legende selbst beigetragen hat. zum einen, weil er eben bis zum untergang im microprose boot geblieben ist (warum hat er nicht selber ein entwicklerstudio gegründet?) zum anderen hat er ja in den letzten jahren nur GP3/4 rausgebracht und beide waren zwar gut, aber zu dem zeitpunkt gab es dann auch schon starke konkurrenz (RS 1&2 von ubi soft) naja und zum schluss, das heutzutage vernachlässigen den konsolenmarktes.

ja, aber letzlich ist ja gerade das konzept von SCR nach wie vor innovativ und nicht ausgelutscht.

wahrscheinlich weil es keine Sau kaufen würde und sich Racer heutzutage bloss nich durch überzogene Physik oder abgefahrene Strecken auszeichnen dürfen. Da müssen lizensierte Karren her und alles möglichst realistisch sein :würg:

warscheinlich wird eher die produktqualität wohl keinen publisher überzeugt haben, nichtmal ATARI, die ja BTA von denen rausgebracht haben.

ich bezweifle, dass er überhaupt schon so weit war.

allerdings muss ich auch mal anmerken, das crammond ja auch viel zur demonatge seiner legende selbst beigetragen hat. zum einen, weil er eben bis zum untergang im microprose boot geblieben ist (warum hat er nicht selber ein entwicklerstudio gegründet?) zum anderen hat er ja in den letzten jahren nur GP3/4 rausgebracht und beide waren zwar gut, aber zu dem zeitpunkt gab es dann auch schon starke konkurrenz (RS 1&2 von ubi soft) naja und zum schluss, das heutzutage vernachlässigen den konsolenmarktes.

Eigentlich wurde Crammond erst durch GP eine Legende. Vorher hat er bessere und innovative Spiele gemacht, den Durchbruch als Idol der Masse und von Mags erklärtem top Gamedesigner kam aber erst, als er nur noch die F1-Sim gemacht hat.
Und offenbar spielt er auch lieber Golf als permanent besessen an nem Game zu werkeln.
Vielleicht hat er auch wirklich nix mehr zu bieten, seine innovativen C64-zeiten sind ja schon bisschen länger her. Aber es wäre doch schön zu sehen, ob er es vielleicht doch noch drauf hat.

da kann ich dir nicht ganz zustimmen. (hast du auch was anderes erwartet?:D)

zum einen, sollte man nicht unbedingt das alte konzept 1:1 portieren. nein. viel lieber sollte man sich etwas an heutigere standarts anbiedern. zum beispiel keine 100%ige simulation basteln (auf SCR bezogen), sondern einen grad zwischen anspruch und spielbarkeit schaffen. das sowas (zumindest wenn es gut gemacht ist) funktioniert, zeigt ja STUNTMAN, was ja praktisch auch nix anderes war (nur eben unspielbar, durch das starke geruckel). aber es muss sich ja trotzdem (durch den hype) schon noch gut verkauft haben.

zum anderen braucht man auch keine lizensierten autos, siehe auch hier alle reflections spiele, denn solange man gute automodelle bastelt, ist es egal ob mercedes oder sonstwas draufsteht.

BTA kam letztes jahr im sommer raus. irgendwas müssen Lost Toys ja die ganze zeit gemacht haben. ein unabhängiger entwickler kanne s sich ohne festen publisher ja nicht leisten jahrelang an nichts vorzeigbarem zu werkeln.

PS: vergiss SENTINEL nicht, was ja paktischd er grundstein zu seienr legende war.

zum einen, sollte man nicht unbedingt das alte konzept 1:1 portieren. nein. viel lieber sollte man sich etwas an heutigere standarts anbiedern. zum beispiel keine 100%ige simulation basteln (auf SCR bezogen), sondern einen grad zwischen anspruch und spielbarkeit schaffen. das sowas (zumindest wenn es gut gemacht ist) funktioniert, zeigt ja STUNTMAN, was ja praktisch auch nix anderes war (nur eben unspielbar, durch das starke geruckel). aber es muss sich ja trotzdem (durch den hype) schon noch gut verkauft haben.

du hast SCR nie gespielt, oder?
Mit Stuntman hat das überhaupt nix zu tun. SCR war ein futuristischer Racer auf futuristischen Rennstrecken. Aber eben kein Wipeout sondern richtig schön mit Reifen und halsbrecherischen Rennstrecken mit Rampen, Schanzen usw.
Nich auszudenken was man heutzutage da machen könnte, aber nee, Racer heutzutage nutzen ja nur 2 Dimensionen...

PS: vergiss SENTINEL nicht, was ja paktischd er grundstein zu seienr legende war.

das hat damals doch keine Sau kapiert.
Es war ein Kritikerliebling und ausser mir kannte ich damals keinen, der damit überhaupt was anfangen konnte. Es war seiner Zeit mit der Egosicht und dem Spielprinzip weit voraus und is völlig untergegangen.

Original geschrieben von TheAL

SCR war ein futuristischer Racer auf futuristischen Rennstrecken.
Wo hast du da was Futuristisches gesehen? Okay, der Wagen sah etwas übertrieben getunt aus, aber sonst? Die Strecken waren einfach nur Stunt-Rundkurse mit allen möglichen Schikanen, Sprüngen usw. - ich seh da absolut nichts, was auf die Zukunft hingedeutet hat.

Aber davon ab - das Geile an SCR war einfach der spielerische Anspruch, z.B. jeden Sprung mit der richtigen Geschwindigkeit zu nehmen, den Turbo klug zu dosieren usw. war schon ein sehr geiles Gameplay. Kaum auszudenken, was man da mit den heutigen Möglichkeiten realisieren könnte. Muss nur das richtige Team ran (und Crammond wäre natürlich ideal gewesen :(). Aber mal gucken, vielleicht kommt irgendwann ja mal wieder ein neues Lebenszeichen. *hoff*

Original geschrieben von Superfrog

Wo hast du da was Futuristisches gesehen? Okay, der Wagen sah etwas übertrieben getunt aus, aber sonst? Die Strecken waren einfach nur Stunt-Rundkurse mit allen möglichen Schikanen, Sprüngen usw. - ich seh da absolut nichts, was auf die Zukunft hingedeutet hat.

was hast du erwartet, bei 20 Polygonen?
Aber da ich ein lieber kerl bin und das Original gekauft habe, weiss ich das eben, stand so in der Anleitung wenn ich nich irre.

Aber davon ab - das Geile an SCR war einfach der spielerische Anspruch, z.B. jeden Sprung mit der richtigen Geschwindigkeit zu nehmen, den Turbo klug zu dosieren usw. war schon ein sehr geiles Gameplay. Kaum auszudenken, was man da mit den heutigen Möglichkeiten realisieren könnte. Muss nur das richtige Team ran (und Crammond wäre natürlich ideal gewesen :(). Aber mal gucken, vielleicht kommt irgendwann ja mal wieder ein neues Lebenszeichen. *hoff*

SCR is für mich eh nur zweite Wahl, es gab ein Spiel auf dem Archimedes, nannte sich Stunt Racer 2000, das hat das Prinzip von SCR noch deutlich weiterentwicklung und war in jeder Beziehung extremer. Streckendesign total abgefahren, Strecken auf Planeten mit geringer Schwerkraft, sich bewegende Strecken, Aufzüge, wellende Strecken....geiles Teil damals.
So was will ich mit aktuellen Möglichkeiten umgesetzt.

was hast du erwartet, bei 20 Polygonen?
Naja, man hätte es zumindest z.B. durch einen Planeten auf der Himmelstextur verdeutlichen können. Oder so *g*
Aber da ich ein lieber kerl bin und das Original gekauft habe, weiss ich das eben, stand so in der Anleitung wenn ich nich irre.
Das Original hatte ich auch, kann mich allerdings nicht erinnern, in der Anleitung je eine Hintergrundstory gelesen zu haben. :D
SCR is für mich eh nur zweite Wahl, es gab ein Spiel auf dem Archimedes, nannte sich Stunt Racer 2000, das hat das Prinzip von SCR noch deutlich weiterentwicklung und war in jeder Beziehung extremer. Streckendesign total abgefahren, Strecken auf Planeten mit geringer Schwerkraft, sich bewegende Strecken, Aufzüge, wellende Strecken....geiles Teil damals.
So was will ich mit aktuellen Möglichkeiten umgesetzt.
SCR 200 kenne ich nicht, hast du das mal gezockt?
Aber sowas Abgefahrenes will ich gar nicht, das ist dann ja schon fast Descent im Stunt-Setting, das ist mir zu heftig. Ich will einfach nur einen coolen Stunt Racer, der wirklich an eine Sim rankommt.

Naja, man hätte es zumindest z.B. durch einen Planeten auf der Himmelstextur verdeutlichen können. Oder so *g*

texturen waren doch damals noch gar nich erfunden

SCR 200 kenne ich nicht, hast du das mal gezockt?

natürlich, ausgiebigst

Aber sowas Abgefahrenes will ich gar nicht, das ist dann ja schon fast Descent im Stunt-Setting, das ist mir zu heftig. Ich will einfach nur einen coolen Stunt Racer, der wirklich an eine Sim rankommt.

bäh, jetzt fängt der auch noch an:D
Am liebsten mit lizensierten karren gell? *g*

Als ob´s so was nich eh schon gäbe...

texturen waren doch damals noch gar nich erfunden
Dann eben ein kreisförmiges Etwas - für ne Bergkette hat's ja immerhin gereicht:

natürlich, ausgiebigst
Du gehörst also zu den 10 Leuten außerhalb der Insel, die nen Archimedes hatten? :eek:
Gibt von dem Teil noch Screenshots?
bäh, jetzt fängt der auch noch an:D
Am liebsten mit lizensierten karren gell? *g*
Als ob´s so was nich eh schon gäbe...
Gibt's leider noch nicht.
Und was ham lizenzierte Karren damit zu tun? Nur weil ich ne Sim will, muss kein realistisches Setting haben. Das Ur-SCR war für mich ne Sim mit relativ realistischem Settung - von irgendwelchen Zukunftsszenarios sehe ich weder ingame noch auf dem Packshot irgendwas. Der Motor war auch immer ein V8, also nichts, was es nicht gäbe. Meinetwegen kann da für das Remake gern ne Prise Mad Max rein, aber bitte kein klinisch reiner SciFi-Kram.

Dann eben ein kreisförmiges Etwas - für ne Bergkette hat's ja immerhin gereicht

ich weiss nich, müssen in der Zukunft mehr Kreise am Himmel hängen als jetzt?

Du gehörst also zu den 10 Leuten außerhalb der Insel, die nen Archimedes hatten? :eek:
Gibt von dem Teil noch Screenshots?

Artchi hat auch einen *g*
Screens gibts bestimmt, muß ma suchen gehen

Gibt's leider noch nicht.
Und was ham lizenzierte Karren damit zu tun? Nur weil ich ne Sim will, muss kein realistisches Setting haben. Das Ur-SCR war für mich ne Sim mit relativ realistischem Settung - von irgendwelchen Zukunftsszenarios sehe ich weder ingame noch auf dem Packshot irgendwas. Der Motor war auch immer ein V8, also nichts, was es nicht gäbe. Meinetwegen kann da für das Remake gern ne Prise Mad Max rein, aber bitte kein klinisch reiner SciFi-Kram.

dann nenn es halt meinetwegen Fantasy, es hat so oder so keinen Realitätsanspruch. Es war und is beim besten Willen keine Sim.

ich weiss nich, müssen in der Zukunft mehr Kreise am Himmel hängen als jetzt?
Argh, jetzt nerv nich *g*
Meinetwegen zwei Monde oder so - irgendwas, das im Rahmen der technischen Möglichkeiten drin gewesen wäre.
Artchi hat auch einen *g*
Schon 2 von den 10 gefunden :D
dann nenn es halt meinetwegen Fantasy, es hat so oder so keinen Realitätsanspruch. Es war und is beim besten Willen keine Sim.
Doch, für die damaligen Verhältnisse fand ich es schon recht sim-lastig. Die Fahrphysik war recht realistisch und sehr ausgeklügelt. Auf Action lag der Fokus definitiv nicht. Vielleicht kennst du noch Hard Drivin' oder 4D Sports Driving, die beiden waren z.B. wesentlich actionlastiger.

Argh, jetzt nerv nich *g*
Meinetwegen zwei Monde oder so - irgendwas, das im Rahmen der technischen Möglichkeiten drin gewesen wäre.

es spielt ja nich gleich auf anderen Planeten.
Wenn ich mich recht entsinne war das halt das übliche Blubber-Szenarion, nähere Zukunft, neue Rennserie etabliert blabla...

Schon 2 von den 10 gefunden :D

Och die Szene damals war eigentlich ziemlich cool

Doch, für die damaligen Verhältnisse fand ich es schon recht sim-lastig. Die Fahrphysik war recht realistisch und sehr ausgeklügelt. Auf Action lag der Fokus definitiv nicht. Vielleicht kennst du noch Hard Drivin' oder 4D Sports Driving, die beiden waren z.B. wesentlich actionlastiger.

Die waren Schrott, aber actionlastiger, ich weiss nich...

du hast SCR nie gespielt, oder?
Mit Stuntman hat das überhaupt nix zu tun. SCR war ein futuristischer Racer auf futuristischen Rennstrecken. Aber eben kein Wipeout sondern richtig schön mit Reifen und halsbrecherischen Rennstrecken mit Rampen, Schanzen usw.
Nich auszudenken was man heutzutage da machen könnte, aber nee, Racer heutzutage nutzen ja nur 2 Dimensionen...

das hat damals doch keine Sau kapiert.
Es war ein Kritikerliebling und ausser mir kannte ich damals keinen, der damit überhaupt was anfangen konnte. Es war seiner Zeit mit der Egosicht und dem Spielprinzip weit voraus und is völlig untergegangen.

ach verdammt. du hast mich erwischt :( ich bin tatsächlich von STUNTS: 4D SPORTS DRIVING ausgegangen. schande über mein haupt :dead:

naja....jedenfalls hab ich wenigstens DEATHTRACK gezockt, wo wir schon bei futuristischen rennern sind. und schließlich...man kann ja nicht alles wissen........und die zone gabs damals praktisch auch noch....und...und.......ach mir haben die komischen traktoren auf den screens von SCR auch nicht gefallen......:p

Zurück
Oben