• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Basketball EM 2011 in Litauen (31.08. - 18.09.)

Steve Austin

Blasters Bester
Morgen startet in Litauen die 37. Basketball-Europameisterschaft oder wie Sport1 es nennen würde: Nowitzki live :D Dörk ist, wie auch Chris Kamen, mit von der Partie, wenn es darum geht, ein Ticket nach London 2012 zu ergattern. Die direkte Olympia-Qualifikation wäre mit dem Finaleinzug geschafft. Mindestens Platz 6 muss es sein, um bei einem Vorqualifikationsturnier teilnehmen zu dürfen.

Gruppe A in Panevėžys
Polen
Großbritannien
Türkei
Portugal
Litauen
Spanien

Gruppe B in Šiauliai
Italien
Israel
Frankreich
Lettland
Deutschland
Serbien

Gruppe C in Alytus
Bosnien und Herzegowina
Mazedonien
Kroatien
Finnland
Montenegro
Griechenland

Gruppe D in Klaipėda
Bulgarien
Georgien
Russland
Ukraine
Belgien
Slowenien

Die ersten drei Teams jeder Gruppe ziehen in die Zwischenrunde ein.

-----

Der deutsche Kader:

Forward:
Robin Benzing (FC Bayern München)
Sven Schultze (Alba Berlin)
Philipp Schwethelm (FC Bayern München)
Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks)
Jan-Hendrik Jagla (FC Bayern München)

Guard:
Johannes Herber (Skyliners Frankfurt)
Steffen Hamann (FC Bayern München)
Heiko Schaffartzik (Alba Berlin)
Lucca Staiger (Alba Berlin)

Center:
Tim Ohlbrecht (ohne Verein)
Tibor Pleiß (Brose Baskets)
Chris Kaman (Los Angeles Clippers)

-----

Spielplan:

31.08. 20:00
Deutschland - Israel

01.09. 20:00
Deutschland - Italien

02.09. 20:00
Deutschland - Frankreich

04.09. 20:00
Deutschland - Serbien

05.09. 16:45
Deutschland - Lettland

-----

Zusätzlich live auf Sport1:

31.08. 16:45
Frankreich - Lettland

02.09. 16:45
Lettland - Italien

03.09. 20:45
Kroatien - Montenegro

05.09. 20:00
Serbien - Frankreich

Guter Auftakt der deutschen Korbjäger. Souverän gegen Israel durchgesetzt. Macht Mut für die drei kommenden schweren Aufgaben. :love:

Mut macht es schon, war wirklich souverän. V.a. der junge Benzing hat mir gut gefallen.
Aber ob das reicht? Wir werden es heute Abend sehen.

Und ob das reicht :love:

Eine richtige Schlacht über weite Strecken. Das zweiköpfige Monster wie gewohnt stark. Dazu wachsen neue Köpfe nach. :D Buschmann dreht mit Baeck an seiner Seite echt noch mehr ab als sonst.

Morgen gegen Parker, Noah, Diaw und Co. :sabber:

Das Ergebnis war ja nun schon recht deutlich, spiegelt nicht ganz das Spiel wieder.
Ich hoffe, der Benzing hat sich da zum Schluss nicht noch richtig verletzt.

Allerdings. Der hat Deutschland alleine geschlagen. Er war eindeutig der beste Mann aufm Platz, mit Abstand.
Die Offensive von Deutschland war leider recht unkreativ, schade.

Immerhin gekämpft und sich achtbar geschlagen, gegen dieses tolle Team aus Serbien. Teodosić ist so ein fantastischer Basketballer. Jedes Mal ein Genuss zu sehen, wie der ein Spiel lenkt :love: Neben Spanoulis und Jasikevičius mein Liebling in Europa.

Jetzt geht man leider ohne Punkte in die Zwischenrunde. Müssen halt Litauen und Polen/Türkei gerupft werden, wie Buschmann sagen würde.

Ich hab das Punktesystem nicht wirklich kapiert. Welche Punkte darf man denn mit in die Zwischenrunde nehmen?

Zurück
Oben