• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bald Steuer auf Computer- und Videospiele?

Bronson

Neuling
Gerüchte um eine zusätzliche Abgabe auf Computer- und Videospiele waren schon öfters zu hören und trafen natürlich bei der Spielerfront auf breiten Protest. Momentan prüft der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien diese Spiele-Steuer. Die Kollegen von PC Games haben deswegen nun deswegen eine Online-Petition ins Leben gerufen.

Auf Vorschlag der erst im März gegründeten Bundesverbandes der Spieleentwickler "GAME" soll diese Steuer direkt am Endkunden greifen, wovon neben dem Spieler selbst auch der Einzelhandel betroffen wäre. Da die Abgabe auch für ältere Spiele gelten soll, sieht die PC Games sogar einen drohenden Wegfall der Vollversionen, die desöfteren Spielemagazinen beiliegen (Demo-Versionen wären davon natürlich nicht betroffen).

Hintergrund scheint die Förderung "typisch deutscher Spiele" zu sein - bereits vor kurzem erhitzte eine ähnliche Diskussion um die "Deutsch-Quote" im Radio die Gemüter. Den Sinn dahinter darf man momentan wohl vergeblich suchen, denn auf den deutschen Markt zugeschnittene Spiele werden im Ausland sicherlich nicht so erfolgreich wegkommen, wie es beispielsweise bisher beim Überraschungsshooter Farcry (bis dato nur auf PC erhältlich) der Fall war. Eine Wettbewerbsverzerrung wäre die Folge. Den Link zur Online-Petition auf PC Games findet ihr am Ende des Artikels.

Areaxbox

Petition

Ich habe mich mal eingetragen!
Ein Modernes Land wie Deutschland und dann auch noch so Videospiel unfreundlich, echt zum...:würg:

Passt auf, irgendwann gibt’s auch ne Steuer auf FIlm DVD´s. Es gilt immer darauf eine Steuer zu erheben wo es extrem boomt und ein Rückgang bei einer Steuer kaum zu erwarten ist. Ebenso machen die Schwuchteln das mit den Autofahrern, wo die Pendler die A****gefickten sind, mit den Studenten (Studentengebühr! Keine Steuer ich weiss...) oder mit der Rauchern.
Das mit den Rauchern ist ja ordentlich inne Hose gegangen wie ich gehört habe. Ich hab zum 01.09. mit meiner Frau das Rauchen aufgegeben und freu mich umso mehr, dass ich damit nix mehr am Hut hab. Obwohl ich sagen muss, dass das Rauchen den Nichtrauchern gegenüber eine absolute Zumutung ist und viele Nichtraucher als folge des Nichtrauchens an Krebs erkranken.

Bin wirklich mal gespannt was die Spinner als nächstes aus dem Hut zaubern. Das mit dem Feiertag ist ja erstmal vom Tisch.....bis später!

ich hbae mich auch eingetragen. hoffentlich bringt es was.

wir könnten ja auch eine petition gegen die bpjm oder becksteins verbot starten.

wie wäre das?? :)

Original geschrieben von Chesterfield
wir könnten ja auch eine petition gegen die bpjm [...]
gibt’s doch schon.

gegen die tatsache, dass der fall

Original geschrieben von Bronson
Da die Abgabe auch für ältere Spiele gelten soll, sieht die PC Games sogar einen drohenden Wegfall der Vollversionen, die desöfteren Spielemagazinen beiliegen.
eintreten könnte, hab’ ich nichts... diese ramsch-mentalität geht mir einfach gegen den strich.

dass die steuer ansich aber sinnentleert ist, will ja hoffentlich keiner bestreiten.

Zurück
Oben