• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bald Preissenkung ?

Bronson

Neuling
Industrie erwartet weitere Konsolen-Preissenkungen

31.07.2003 - 18:40 Uhr - (mcv) Die Spiele-Publisher erwarten eine Preissenkung bei den drei Next-Generation-Konsolen-Herstellern im Laufe des diesjährigen Vorweihnachtsgeschäfts, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach hätten die letzten Preis-Reduktionen für PS2 und Xbox im Mai diesen Jahres keinen ausreichenden Effekt erzielt, um das Spiele-Geschäft weiter anzukurbeln. "Wir erwarten für diesen Herbst weitere Preissenkungen bei den Next-Generation-Konsolen", so Brian Farrell, CEO von THQ Inc. "Nur so können die drei Hersteller überhaupt ihre hochgesteckten Verkaufsziele erreichen." Die Frage sei, ob die Hardware-Fabrikanten ihre Systeme herunterpreisen oder zum gleichen Preis mit Software bündeln würden, sagt Warren Jenson, Finanz-Chef bei Electronic Arts. Activisions President Ron Doornink äußerte, man müsse die Hardware-Verkaufs-Prognosen korrigieren, sollte es keine Verbilligung geben. Marktanalysten erwarten im September eine Preissenkung auf 149 Dollar für PS2 und Xbox sowie 99 Dollar für den GameCube. Die Durchverkaufsraten der einzelnen Systeme legten eine Preissenkung nah, damit die Hersteller ihre angepeilten Hardware-Verkaufszahlen einhalten könnten, so ein Finanzexperte von Harris Nesbitt Gerard.

MCV

Also ich werde aufjedenfall noch was abwarten mit den XBOX kauf , ich hoffe es kommt nur kein Bundle raus . :)

wieso sollte kein bundle rauskommen? selbst wenn du dann aufgrund des bundles beispielsweise 220€ anstatt unter 200€ nur für die konsole zahlen müsstest, würdest du doch geld sparen. oder?

Original geschrieben von Bronson
Also ich werde aufjedenfall noch was abwarten mit den XBOX kauf , ich hoffe es kommt nur kein Bundle raus . :)

wie lange willst Du denn noch warten?
Der Markt ist ja mittlerweile übersättigt und das im Weihnachtsgeschäft nochmal eine kleinere Preissenkung zu erwarten ist, ist auch normal.

Irgendwann kommt dann eh die XBox-2.

Bei Ebay bekommst Du doch schon jetzt vernünftige Preise.

Gruss
Ralli

Re: Re: Bald Preissenkung ?

Original geschrieben von ralfgebert

wie lange willst Du denn noch warten?
Der Markt ist ja mittlerweile übersättigt und das im Weihnachtsgeschäft nochmal eine kleinere Preissenkung zu erwarten ist, ist auch normal.

Irgendwann kommt dann eh die XBox-2.

Bei Ebay bekommst Du doch schon jetzt vernünftige Preise.

Gruss
Ralli

Ist ja nicht so das ich keine BOX habe :D , meine ist aber leider umgebaut und somit kann ich kein XBOX Live spielen , deswegen eine zweit Box . :)

Naja Ebay ist mir zu unsicher , da habe ich nicht so die lust drauf, aber ich denke nicht das ich noch sehr lange warten werde da ja die Kreditkarte schon angekommen ist :D

Europa: Preissenkung und Bundles

04.09.03 - Wie Eurogamer meldet, startet Sony in Europa mit Preissenkungen und Bundles ins Weihnachtsgeschäft.
So soll der Preis der PlayStation in den nächsten drei bis vier Wochen auf 129,99 Englische Pfund (Euro 189 / USD 205 / Yen 24.026) gesenkt werden.

Am 08.10.03 soll es ein Bundle geben, das aus PlayStation2, Pro Evolution Soccer 2 und GTA: Vice City (Dt.Vers.) besteht. Preis: Euro 229 (USD 249 / Yen 29.156).

Das zweite Bundle beinhaltet eine PlayStation2 und Prince of Persia: Sands of Time. Die Auslieferung ist für den 13.11.03 geplant, der Preis liegt bei Euro 209 (USD 227 / Yen 26.592).

Schließlich gibt es noch ein EyeToy Bundle: Neben einer PlayStation2 und dem aktuellen EyeToy Play sollen auch die neuen EyeToy-Spiele beiliegen. Preis: Euro 229 (USD 249 / Yen 29.156). Release: TBA.

Das auf Eurogamer angekündigte Gran Turismo 4 Pack konnte uns nach Rücksprache mit Sony CED nicht bestätigt werden: So ist allein die Auslieferung von Gran Turismo 4 in Europa zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr für dieses Jahr geplant.

GF

Preissenkung: Xbox bald Euro 143

04.09.03 - Der Preis der Xbox soll laut Eurogamer Mitte Oktober in Europa auf 99,99 Englische Pfund (Euro 143 / USD 156 / Yen 18.298) gesenkt werden.
Microsoft hat die Preissenkung bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt.

GF

Den GC gibts in Österreich zusammen mit Metroid Prime und GBA-Player für 99€, der wird nicht viel billiger :D

Original geschrieben von Hellseher
ps2 189€?
spitze, ich hoffe auf 150€!

150 Euro wird auch eines Tages kommen, nur etwas Geduld.

Wenn man mal zurückblickt.
Vor 2 Jahren hatte die Xbox 479 Euro gekostet, heute nur noch 199 Euro, das ist schon nen Dingen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Bronson
Preissenkung: Xbox bald Euro 143

04.09.03 - Der Preis der Xbox soll laut Eurogamer Mitte Oktober in Europa auf 99,99 Englische Pfund (Euro 143 / USD 156 / Yen 18.298) gesenkt werden.
Microsoft hat die Preissenkung bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt.

GF

:eek:

Original geschrieben von Franky

Toll, bei einem Händler, der sein Lager nicht leer bekommt... ;)

Ja, aber wenn er schon die Konsole verschleudert, wieso bietet er dann auch noch aktuelle Spiele wie Zelda für 20€ an? :D

Der muss ja noch ganz schön Bestände haben... :D

Original geschrieben von Hellseher

Hoffentlich! :)

das is schon nen ding, und bald 143€, da muss sony ja kontern!

yepp, vielleicht dauert es auch noch 1 Jährchen bis es die PS-2 prinzipiell für 150 Euro geben wird.

Spätestens bestimmt, wenn die PS-3 erscheinen wird, weil dann ist die PS-2 ein Auslaufmodell.

Im Grunde genommen hat es Sony ja nicht nötig, eine Preissenkung vorzunehmen, weil die PS-2 ja ein Selbstläufer geworden ist.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben