• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

AVI nach SVCD oder VCD

Ganymed

pro erderwärmung.
hi Fans,

ich hab mal ne Frage an euch Videoschnittkrimskramsfreaks:)

Wie bekomme ich AVI-Dateien auf eine SVCD???
hab mir da mal das Programm DVD2SVCD besorgt, was sich aber jeglicher Logik entbehrt:( es geht mir hauptsächlich um Trailer, weil ich ein Trailerfan bin und ich will mir die Dinger auch gern mal bei meiner Freundin anschauen.:)

Kann mir da einer helfen, ein gutverständliches Programm zu empfehlen? Vielleicht kann mir einer auch erklärungen für DVD2SVCD geben??

TMPGEnc, gucksu hier.
Da brauchste nix anderes zu machen als:
Den Projectwizzard starten, Dein Zielformat auszuwählen (SVCD oder VCD), per Drag'n'Drop Dein AVI reinschieben und "begin encoding" zu drücken. Dann wartest Du ne Zeit und hast das fertige MPG auf Deiner Kiste, was Du dann brennen kannst.

Das Programm das Mike vorgeschlagen hat würde ich auch empfehlen. Du kannst dich hier sehr gut informieren.

Have fun!

nu4an

jo...bei mir kommt bei dem ansonsten genialen proggi tmpgenc diese fehlermeldung, wenn er etwas umwandeln soll: "write error occurred at address 77F4215C of module 'ntdll.dll with 00000000"

aha.:(

oh-hauaha. ntdll.dll ist nix gut.
BTW: Zieh Dir sonst ne ältere Version, die neue macht bei mir nur Probs.

ja, die neue Version fängt an zu konvertieren und schmiert dann mitten drin ab. Sehr strange das.

ich bastel mir zur zeit grad ne svcd mithilfe von dvd2svcd und tmpgenc zusammen...das passt schon mal sehen, obs klappt, wenn nich, dann zieh ich die andere version.:)

Zurück
Oben