• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

avi files / divx / codecs

Franky

Ludwig van
Vielleicht wirklich ne blöde Anfängerfrage aber hatte mich bis jetzt gar nicht damit beschäftigt und langsam bekomme ich nen Hals:

Avi Files bekomme ich unter dem Mediaplayer (unter XP) nicht zum Laufen, weil ein entsprechender divx codec fehlt. Auch kann mediaplayer den nicht downloaden (keine Ahnung wieso er nicht 'bei MS' ist).

So, dann habe ich mir von divx.com den divx player runtergeladen. Jetzt kann ich das avi file ansehen, aber ohne Sound... arghhhh.

Vielleicht ein Tipp? Anderer Player? etc...

Danke!!!

Gruß,
Franky

Wenn Du Dir DivX 5 runterlädst (als Bundle) sollte alles klappen, auch mit dem MediaPlayer. Und ist doch klar, das MS den nicht zu download anbietet, wo es doch ein gehackter MS-Codec ist. ;)

Also das klappt schon, d.h. jetzt kann ich mir das avi auch mit dem Mediaplayer ansehen (oder halt dem divx player) aber es ist leider immer noch kein Sound dabei. Fehlt wohl noch ein Sound codec?....:mad:

Gruß,
Franky

Schau mal im Startmenü nach dem DIVX Ordner, dort gibts sowas wie Sound-Setup...
viiiiielleicht...ist das auch ein älterer Codec (DIVX4)... :confused:

Zurück
Oben