• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Auswertung Best of Blaster 2010

Masipulami

Super-Moderator
Das Blaster hat gewählt. Hier die Ergebnisse der Best-of-Blaster-2010-Abstimmung:

Eure Top-Games 2010 (alle Systeme):

Hier die detaillierte Liste:

Code:
[B]Mass Effect 2[/B]
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[B]Alan Wake[/B]
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[B]Red Dead Redemption[/B]
XXXXXXXXXXXXXXXX

[B]Heavy Rain[/B]
XXXXXXXXXXXXXX

[B]Fifa 11[/B]
XXXXXXXXX

[B]God of War III[/B]
XXXXXXXX

[B]Halo Reach[/B]
XXXXXXXX

[B]Darksiders[/B]
XXXXX

[B]Final Fantasy XIII[/B]
XXXXX

[B]Starcraft 2[/B]
XXXXX

[B]Blur[/B]
XXX

[B]Fallout: New Vegas[/B]
XXX

[B]Amnesia: The Dark Descent[/B]
XX

[B]Battlefield Bad Company 2[/B]
XX

[B]Call of Duty: Black Ops[/B]
XX

[B]Deadly Premonition[/B]
XX

[B]Donkey Kong Country Returns[/B]
XX

[B]Gran Turismo 5[/B]
XX

[B]NBA 2K11[/B]
XX

[B]Sam & Max: The Devil’s Playhouse[/B]
XX

[B]Assassin's Creed: Brotherhood[/B]
X

[B]BioShock 2[/B]
X

[B]Civilizaion 5[/B]
X

[B]Enslaved[/B]
X

[B]Lara Croft and the Guardian of Light[/B]
X

[B]Metro 2033[/B]
X

[B]NFS Hot Pursuit[/B]
X

[B]NHL 11[/B]
X

[B]Nier[/B]
X

[B]No more Heroes 2 - Desperate Struggle[/B]
X

[B]Persona 3 Portable[/B]
X

[B]Rock Band 3[/B]
X

[B]Silent Hill: Shattered Memories[/B]
X

[B]Yakuza 3[/B]
X

===========================

Auswertung der Einzelkategorien:
(Falls mehrer Titel in einer Kategorie auftauchen, lag Punktgleichheit vor.)

Bestes PS3-Spiel: Heavy Rain
Bestes 360-Spiel: Alan Wake
Bestes Wii-Spiel: Super Mario Galaxy 2
Bestes PC-Spiel: Starcraft 2
Bestes XBLA-Spiel: Limbo
Bestes PSN-Spiel: Joe Danger
Bestes WiiWare-Spiel: Art of Balance, Bit Trip Runner, Castlevania Rebirth, Mega Man 10
Bestes PC-Downloadspiel: Torchlight
Bestes iDevice-Spiel: Game Dev Story
Bestes PSP-Spiel: MGS: Peace Walker
Bestes NDS-Spiel: Dragon Quest IX
Beste Grafik: God of War III
Beste Sound-FX: Alan Wake
Bester Soundtrack: God of War III
Bestes Gameplay: Red Dead Redemption
Beste Atmosphäre: Alan Wake
Beste Story: Alan Wake, Heavy Rain
Beste Präsentation: God of War III
Bester Spielecharakter: Commander Shepard (Mass Effect 2)
Bester Multiplayer: Battlefield Bad Company 2
Größte Überraschung: Enlaved - Odyssey to the West
Größte Enttäuschung: Final Fantasy XIII
Studio des Jahres: Rockstar San Diego
Bestes Action-Spiel: Vanquish
Bestes Action-Adventure: Alan Wake, Darksiders
Bester Shooter: Halo Reach
Bestes Rennspiel: Gran Turismo 5
Bestes RPG: Mass Effect 2
Bestes Prügelspiel: Super Street Fighter 4
Bestes Sport-Spiel: Fifa 11
Bestes Strategiespiel: Starcraft 2
Bestes Lizenzspiel: Scott Pilgrim vs. The World
Bestes Musik-Spiel: Rock Band 3
Bestes Move-Spiel: Tumble
Bestes Kinect-Spiel: Dance Central
Beste Hardware/Peripherie: Kinect

===========================

Eure Most Wanted Titel 2011:

1.) Uncharted 3 (PS3) [22 Punkte]
2.) Gears of War 3 (360) [17 Punkte]
3.) Mass Effect 3 [15 Punkte]
4.) Bulletstorm [8 Punkte]
5.) Zelda: Skyward Sword (Wii) [6 Punkte]

An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an relikt, der sich dieses Jahr dazu bereit erklärt hat der Auswertung drei hübsche Best-of-Blaster-Medaillen zu spendieren! :)

Danke für deine/eure Mühe - ich habe diesmal zwar nicht mitgemacht, weil ich nicht viel gezockt habe, aber interessant finde ich die Auswertung trotzdem. Schicke Medaillen. :)

Vielen Dank für's Auswerten und relikt für die Logos. Sind ja keine Überraschungen dabei, aber das ist ja auch keine Überraschung. ;)

Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann fällt mir ein, dass ich RDR unbedingt noch mal ausführlich spielen muss. Das habe ich damals recht schnell entnervt getauscht, das muss wieder ins Haus kommen :znaika:

Sehr geiles Ergebnis und die Logos sind auch super - müssen jetzt natürlich auch offiziell auf die Verpackung geklatscht werden :D

Jep, vielen Dank für die Auswertung und die Mühen, ist doch immer recht interessant das zu lesen. Deckt sich im Grunde glaube ich am meisten mit der Best Of Liste von Joystiq, und toll zu sehen, dass Remedy zumindest das Blaster mit Alan Wake überzeugen konnte. :) Irgendwie ist es aber merkwürdig zu sehen, dass God of War 3 nur auf Platz 6 gelandet ist, dafür aber 4 Awards in den Unterkategorien abräumt.

Auch von mir ein Dankeschön! Freut mich, dass "Alan Wake" wenigstens bei uns besser abgeschnitten hat, als bei anderen Verleihungen oder unter der breiten Käuferschicht.

Danke für die Auswertung und an Relikt für die schönen Awardsgrafiken. :)

Insgesamt würde ich doch sagen hat das blaster zumindest im Gamesbereich nen ganz guten Geschmack. :D

Sehr geiles Ergebnis und die Logos sind auch super - müssen jetzt natürlich auch offiziell auf die Verpackung geklatscht werden :D

Wäre an sich ja mal interessant ob und wenn ja wie die Publisher reagieren würden wenn man ihnen unverbindlich mitteilt, dass unser kleines Forum ihr Spiel inkl. Award zum GOTY gewählt hat. :hmm:

Achso, ich war doch einigermaßen verwundert das Alan Wake nur zwei Stimmen bzw. Punkte weniger bekommen hat als ME2. Nicht dass des das Spiel nicht verdient hätte aber damit gerechnet habe ich nicht.

Überraschend auch dass das erste Halbjahr so klar in der Rangliste dominiert; zeigt wohl wie stark das Frühjahr war und wie "schwach" der Herbst (bis auf Halo Reach und Fifa 11 findet man nichts in den oberen Rängen). Das ist bei den einschlägen Seiten mit CoD: Black Ops, SMG2, AC: Brotherhood, Halo Reach, GT5 etc. doch etwas ausgeglichener.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde übrigens noch interessieren was die weiteren Platzierungen bei der Enttäuschung des Jahres waren. Nur wo wir ohnehin gerade von GT5 sprachen.. ;)

Bestes Wii-Spiel ist Mario Galaxy 2 - in der Top-Liste taucht dagegen nur Donkey Kong Country auf. :D

Ich werde mich dann wohl demnächst mal an Heavy Rain dransetzen, wenn das Spiel hier so gut abgeschnitten hat. :)

Es hat sich ein kleiner Fehler bei meiner Auswertung eingeschlichen.

Hier die Korrektur:
Bester Spielecharakter: Kratos Commander Shepard (Mass Effect 2)

Danke an .[P]rimär für den Hinweis. :)

Zurück
Oben