• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Auslosung DFB-Pokal Achtelfinale

mcpete

Wohnzimmertisch
(www.bundesliga.de)

Titelverteidiger Schalke 04 muss auf dem Weg zum historischen dritten DFB-Pokalsieg in Folge eine hohe Hürde nehmen. Die Königsblauen sind im Achtelfinale am 3./4. Dezember Gast von Bayern München. 'Glücksfee' Birgit Prinz vom Frauen-UEFA-Pokalsieger 1. FFC Frankfurt zog zudem lediglich ein weiteres Erstliga-Duell. So erwartet der Hamburger SV den VfL
Bochum. Als einziger verbliebener Amateurklub hat Regionalliga-Tabellenführer SpVgg Unterhaching Heimrecht gegen Hansa Rostock.

Das Achtelfinale im Überblick:

BUNDESLIGA - BUNDESLIGA:

Bayern München - Schalke 04
Hamburger SV - VfL Bochum

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA:

LR Ahlen - Werder Bremen
1860 München - Rot-Weiß Oberhausen
1. FC Nürnberg - 1. FC Köln
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg
Bayer Leverkusen - Waldhof Mannheim

AMATEURE - BUNDESLIGA:

SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock

Bayern Schalke ist natürlich ein Hammerlos, da ist jetzt schon klar welches Spiel übertragen wird :)

Bremen mit einem unattraktiven Los, einen Bundesligisten oder ne Traditionsmannschaft wäre mir lieber gewesen

Original geschrieben von Mario

Bremen mit einem unattraktiven Los, einen Bundesligisten oder ne Traditionsmannschaft wäre mir lieber gewesen
Jau, HSV oder Bayern zu Hause wäre reizvoller gewesen, aber mit dem Ahlen-Los sollte wenigstens das Viertelfinale machbar sein :D

Original geschrieben von Mario
oh sag das nicht, ich erinner mich noch gut an Uerdingen letztes Jahr ;)
OK :znaika: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Wo soll ich die 5 Mark reinwerfen? ;)

Nee im Ernst, ich verlass mich darauf, dass Werder eigentlich immer ne gute Pokalmannschaft war und meistens auch sehr weit gekommen ist. Klar ist so ein Spiel bei einem Zweitligisten nicht einfach und kein Selbstläufer, aber die Leistung bei St.Pauli (die wirklich nicht so schlecht gespielt haben wie in der 2.Liga) war gut und da war von Überschätzen oder Überheblichkeit nichts zu sehen. Ich bin also guter Dinge.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :zahnlücke:

jo ein Finale sollte wirklich mal wieder drinsein, wird mal wieder Zeit :D

Jau, die Bayern gewinnen 2:1 durch Tore in der 78. und 81. Minute, nachdem sie vorher fast eine Stunde im Rückstand waren, also wird das wieder ein Weltklasse-Sieg! :biggthump

Zurück
Oben