• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Augenthaler bald in Leverkusen?

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Hörsters Posten allerdings würde nicht Sportdirektor Jürgen Kohler einnehmen, die nahe liegendste Lösung. Die Kandidaten heißen anders. Wie der kicker erfuhr, verhandelte Bayer in den vergangenen Tage intensiv mit Klaus Augenthaler, vor kurzem beim Konkurrenten 1. FC Nürnberg geschasst. Augenthalers Vorteil: Er wäre sofort für den Job verfügbar. Dies gilt genauso für Joachim "Jogi" Löw. Der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart (1997 Pokalsieger mit den Schwaben) ist der zweite Kandidat der hektisch agierenden Bayer-Führung, ebenfalls sofort bereit. Mit dem Hinweis auf ein Angebot aus der Bundesliga sagte der 43-Jährige dieser Tage dem designierten Zweitligisten Jahn Regensburg ab.

Favorit allerdings ist Weltmeister Klaus Augenthaler, der sinnigerweise über aktuelle Erfahrung im Abstiegskampf verfügt. Pikant: Einen Sieg am Samstag gegen die "Löwen" vorausgesetzt, wäre ein Erfolg am letzten Spieltag Pflicht - in Nürnberg, Augenthalers Arbeitsplatz bis vor wenigen Tagen.

Quelle: kicker.de

Findet der keinen Erstligajob? :D Naja ich denke Bayer wird gut bezahlen und die Geldmittel stimmen dort ja eigentlich auch. Auge könnte also was aufbauen. Wäre dem guten zu gönnen das er mal bei nem "großen" Verein arbeiten würde

Original geschrieben von Mario

Findet der keinen Erstligajob? :D Naja ich denke Bayer wird gut bezahlen und die Geldmittel stimmen dort ja eigentlich auch. Auge könnte also was aufbauen. Wäre dem guten zu gönnen das er mal bei nem "großen" Verein arbeiten würde
Sie sind noch nicht abgestiegen! Vieleicht schaffen sie es ja noch:rolleyes: ! Ne nach dem 4:1 wars das glaub ich:bawling:

lol, Leverkusen ist damit so gut wie abgestiegen-Auge ist für mich auch nicht der Mann der 2 Spieltage vor Schluss noch so viel reißen kann...

Naja, wen hätten sie sonst holen sollen? Daum, die alte schnupfnase? :D

Aber imo sollten sie es wirklich mal wieder mit daum probieren.. die waren das perfekte paar damals..

drei Zeilen darunter gibt es schon nen Thread zum Thema...

Zusammengeführt...

Meldung:

Bayer Leverkusen wird Klaus Augenthaler heute als neuen Trainer für den Rest dieser Saison und die kommende Spielzeit vorstellen. Der 45-jährige Weltmeister von 1990 löst Thomas Hörster ab, von dem sich der Verein am späten Montagabend getrennt hat.

Hörster hatte den Job am 16. Februar von Klaus Toppmöller übernommen, konnte die Mannschaft allerdings nicht mehr aus dem Keller führen. Leverkusen benötigt als Tabellen-16. zwei Siege aus den verbleibenden Spielen gegen 1860 München und pikanterweise, Augenthalers Ex-Klub 1. FC Nürnberg, den er bis vor wenigen Tagen noch trainiert hatte.

In Leverkusen war Hörster gerade einmal 86 Tage für die Bayer-Profis verantwortlich, ist in der laufenden Bundesliga-Saison der achte Trainer, der vorzeitig gehen musste und der 268. seit Bundesliga-Gründung. Zuvor waren in dieser Spielzeit bereits Andreas Brehme (1. FC Kaiserslautern), Klaus Toppmöller, Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach), Wolfgang Wolf (VfL Wolfsburg), Peter Pacult (1860 München), Frank Neubarth (Schalke 04) und eben auch Klaus Augenthaler in Nürnberg beurlaubt worden.

da versuchen sie nochmal alles, und ich glaube Auge könnte es packen. Wenn sie am Samstag gegen 1860 gewinnen bleiben sie drin

Ich werde jubeln, wenn Leverkrusen absteigt. Nicht, weil ich Bayer scheiße finde, sondern weil ich es interessant finde, wenn eine "große" Mannschaft unerwartet absteigt.
Gilt auch für Underdogs als Aufstiegskandidaten. Aber nicht, wenn sie meiner Eintracht den Aufsteig vermasseln wollen ;)

falls Leverkusen absteigen sollte, wäre es interssant zu sehen wer den Verein dann verläßt. Die haben ja einige Spieler unter Vertrag die dann ablösefrei gehen könnten.

Original geschrieben von lama
Ich werde jubeln, wenn Leverkrusen absteigt. Nicht, weil ich Bayer scheiße finde, sondern weil ich es interessant finde, wenn eine "große" Mannschaft unerwartet absteigt.
Gilt auch für Underdogs als Aufstiegskandidaten. Aber nicht, wenn sie meiner Eintracht den Aufsteig vermasseln wollen ;)
Wenn sie sich jetzt nicht völlig blöd anstellen schaffen sie es!:)

Original geschrieben von uwe

Wenn sie sich jetzt nicht völlig blöd anstellen schaffen sie es!:)
ja, wenn es die Leverkrusener gegen Nürnberg noch vermasseln, haben sie es wirklich verdient abzusteigen.
Aber das wird wohl kaum eintreten :bawling:

Oh das wird nicht einfach am Samstag. Die Nürnberger werden nochmal alles geben um sich:

1. Von den Fans mit einem Heimsieg aus der ersten Liga zu verabschieden

2. Um dem Ex Trainer Augenthaler nochmal einen mitzugeben :D

man darf aber nicht vergessen wie die Fans in Nürnburg den Augenthaler geliebt haben. Ist auch nicht ganz einfach für die Nürnberger Mannschaft wie sie sich verhalten sollen.

Zurück
Oben