• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Auflösung

Raven

Namenloser
Hallo nochmal, und wieder ein Hilfetopic von mir :D
Nachdem ich mir heute eine neue GraKa gekauft hab lief alles super. Hab aber leider vergessen meine alte vorher zu deinstallieren bzw. die Treiber zu entfernen, jetzt wenn ich mir die neusten Detonatortreiber drauftun will lässt mich das System nicht über eine Auflösung von 640*480. ´Kann mir da bitte einer einen Tipp geben oder sagen wie ich´das beheben kann.

Hast du schonmal versucht die Graka im Geräte-Manager zu deinstalleren? Ansonsten wüsste ich auch nicht...

ja hab ich schon, hab alles versucht was mir eingefallen ist, treiber de und wieder installieren.
Ich hatte das Problem schon wie ich von der Vodoo3 auf GF2MX umgestiegen bin weis aber nimma was ich gemacht hab damits wieder gegangen ist :bawling:

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir immer funtioniert hat:

Fahre Windows im abgesicherten Modus hoch. Gehe in den Gerätemanager unter Grafikarten. Lösch alle Grakas ausser deiner aktuellen aktiven Karte, falls mehrere Einträge vorhanden sind. Falls nicht um so besser. Gehe auf die Grafikkarte unter Eigenschaften (Rechtsklick oder Doppelklick) und auf Treiber. Dann auf Treiber aktualisieren. Benutze den Punkt "Eine Liste der Treiber in einem bestimmten Verzeichnis auswählen...".
Im nächsten Menu auf "alle Modelle anzeigen" gehen und dort in der Liste unter "Standardgrafikkartentypen" die "Super-VGA" auswählen. Danach den Treiber installieren.

Jetzt Windows neu booten im normalen Modus und deinen Detonator noch mal neu installieren. Nach nochmaligem Hochbooten sollte dann alles funktionieren.

Was auch noch sein könnte ist, daß ein falscher Monitor aktiviert ist. Das kannst du in den "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsklick auf dem Desktop) unter "Einstellungen" "weitere Optionen" "Bildschirm" sehen. Wenn hier ein Standardmonitor angegeben ist kann das auch der Grund sein, daß du keine anderen Auflösungen mehr einstellen kannst.

Vielleicht hifts dir ja.:)

Kurz gesagt:
Alle Grafikkarten entfernen (auch Treiberreste in der Systemsteuerung). Neu booten. Neue Treiber installieren, neu booten. Viel Spass. :) Wie das geht hat Gandalf beschrieben. Nur das zwischenzeitliche neubooten fehlt. :) Das muss sein, damit er wirklich die benutzten DLL's deregistrieren kann, das geht halt teilweise nur beim Runterfahren bzw. Neustarten

DAnke für eure Hilfe Jungs, nur scheint das leider nix gebracht zu haben. Jetzt reichts mir eh und ich setz den PC neu auf, war sowieso mal wieder Zeit dazu :D
Dann sollte hoffen´lich alles wieder ordentlich gehen.
THX nochmals!

Ist das sauberste. Tipp: Einfach Windows drüber installieren, Hardware wird neu initialisiert und die Programme bleiben registriert. ;)

Tja hätt ich mir auch gedacht, aber es ging wieder nicht. Hab nebenbei noch Win2K und da gehts. Hab dann mal alle Daten auf Cd gesichert und formatiert aber dasselbe bild.Wenn ich bei der zuständigen Hotline anrufe werde ich ewig verbunden und habs nach einer halben stunde aufgegeben. Scheiß Hardware :D

Danke, aber leider lässt sich die Auflösung damit auch nicht mehr verändern, irgendwie scheint es als bliebe es nach installieren der Detonator Treiber alles in VGA. Kann es sein das ich irgendetwas im Bios umstellen muss?

hatte auch mal probs mit einer detonator version,musste ne ältere nehmen! :(

im bios stellste am besten um, wenn die karte bei 3d hängenbleibt! hast schon mal monitortreiber installiert?

Originally posted by jkollar.de
ausführen---regedit-- current user-- display--settings--resolution! geht das?

Nein das geht leider auch nicht. Kann es sein, da es Elsa nicht mehr gibt, das deshalb die Detonatortreiber nicht mehr so darauf ansprechen? aber im Grunde ist es ja ein GForce Chipsatz und sollte doch von den DetonatorTreibern unterstützt werden.
Da ich einen No Name Bildschirm hab weis ich net was für treiber ich installieren sollte.

hmm, chack mal mit was für einer auflösung dein moni in der systemeinstellung funzt! hast standart svga (oder so) eingestellt? funken denn andere treiber? wohl auch nicht?

haste mit dem detonator lösch tool alles deinstalliert? http://www.allround-pc.com/files/detonator-deinst.zip

und dann neu booten, teiber auf "standart" einstellen und den neuen detonator neu einspielen?

Zurück
Oben