• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Auflösung bei PS2 und XBOX Spielen?

Amok4All

Pal Balken
wie ist denn die gängige auflösung bei ps2 und xbox spielen.
weiss das jemand ? im netz finde ich da nichts.

Bei der PS2 : Such nach der PAL-Auflösung, irgendwas mit 7yyxyyy Bei der Xbox wird unabhängig vom Land das Bild von 640x480 auf die jeweilige Auflösung gerechnet.
edit : Zu PS2 weiss ich leider nichts wirkliches, das oben war eher geraten.

Auflösung bei allen PAL GAMES und allen Konsolen: 768*576
" " " NTSC " " " " : 640*480
" " " PAL60 " " " " : 640*480

Original geschrieben von Amok4All
danke aber ich hatte in errinerung das die ps2 640 * 240 bildpunkte macht? kommt das hin?

? vielleicht bei den ersten spielen mit mieser pal anpassung :p

mr. burns hat recht, die pal auflösung besitzt eine höhere bildpunktezahl als ntsc. standart ist aber davon 640x480.

Original geschrieben von InSaNe
Hat man 640x480 nicht nur bei Progressiv Scan und sonst halt nur die 640x240?

Nö, bei PS werden in der Sekunde 50 Vollbilder an den Fernseher gesendet, "normal" 50 Halbbilder.

Bleiben wir mal beim NTSC: die normale Auflösung ist in der Tat 640x480. Es gibt aber auch Games, die aus Performancegründen eine niedrigere Auflösung (640x240) haben, J&D1 zum Beispiel.

Zurück
Oben