• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Audigy und Logitech Z-640, Center geht nicht ???

Fersy

Bekanntes Mitglied
hab das oben beschriebene system, alles richtig angeschlossen aber mein center funzt nicht :(

jemand ne idee ???

Original geschrieben von Fersy
hab das oben beschriebene system, alles richtig angeschlossen aber mein center funzt nicht :(

jemand ne idee ???

Bist du über ein Digital Kabel (Lichtwelle, Coax) an deinem System dran?
Mit was willst du das nutzen?
Vielleicht unterstützt die Audioquelle die du abspielst kein DD?
Dann kann sein das der Center nicht geht. Kann sein, muss aber nicht.
Was hast du bei Konfiguration stehen? Du kannst den Center ja auch per Phamton simulieren.

Habe zwar keine Audigy aber hoffe das hilft dir erstmal weiter...

Das sind Treiberprobleme mit der Audigy. Neuste Treiber ziehen (am 31.12.02 erschienen), dann sollte es klappen.

Re: Re: Audigy und Logitech Z-640, Center geht nicht ???

Original geschrieben von Profi2000

Bist du über ein Digital Kabel (Lichtwelle, Coax) an deinem System dran?
Mit was willst du das nutzen?
Vielleicht unterstützt die Audioquelle die du abspielst kein DD?
Dann kann sein das der Center nicht geht. Kann sein, muss aber nicht.
Was hast du bei Konfiguration stehen? Du kannst den Center ja auch per Phamton simulieren.

Habe zwar keine Audigy aber hoffe das hilft dir erstmal weiter...

also man kann das system nur mit den kabeln anschliessen die dabei sind => 3x 3,5" klinke

so ist es auch in der anleitung der audigy beschrieben...

Original geschrieben von Mike

dann hast Du es doch falsch angeschlossen. Heute Abend kann ich Dir mehr sagen, mein Mitbewohner hatte die selben Problemchen...

hab im creative playcenter den test durchlaufen lassen, da funzt es einwandfrei, nur bei musik wiedergabe nicht ???:confused:

Schieb doch mal ne DVD in Dein Laufwerk mit schönen Dolby 5.1 Sound und dann schau mal, ob der Center geht.
Bei Musik würde ich es aber verstehen, weil was soll denn da aufm Center rauskommen (mal abgesehen davon, dass meine "richtige" Yamaha das auch macht, je nach dem, welches Soundset eingestellt ist).
Noch ca. ne Stunde, dann kann ich meinen Mitbewohner ausquetschen zu dem Thema.

Tausch mal testweise Center & Subwoofer, da ist ein Fehler in der Bedienungsanleitung.
Ansonsten verweist er auf das Creative Forum, such da mal nach Center Problemen.

Aber die Anschlüsse waren bei Dir richtig beschriftet? (auf der Karte? falls ja, hätten die ja das Handbuch überarbeitet)

Hast Du UT2003? Das hat doch Dolby Digital Sound. Da müsste dann ja was übern Center kommen... (nur bei Movies, das können die ihrer Oma erzählen, wie soll denn das gehen? Bei nicht Dolby-Digital Signal kann ich das verstehen, aber nur bei Movies???)

also das ist alles richtig angeschlossen, wenn man das testprogramm startet dann funzt ja auch alles top...

nur bei den games bisher nicht, ut2003 habe ich leider nicht..

Zurück
Oben