• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ati mit Rekordumsätzen im ersten Quartal

Bronson

Neuling
Ati mit Rekordumsätzen im ersten Quartal

19.12.2003 - 16:01 Uhr - (mcv) Der Grafikchiphersteller Ati kann für das erste Quartal 2004 Rekordumsätze verzeichnen. Nach Unternehmensangaben stieg der Umsatz um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 469,7 Mio. US-Dollar. Der Gewinn liegt bei 47,4 Mio. Dollar (0,19 Dollar pro Aktie), im ersten Quartal 2003 konnte Ati hier nur 7,3 Mio. Dollar (0,03 Dollar je Aktie) melden. Der Konzern führt die positiven Zahlen auf das außerordentlich starke Geschäft mit Desktop-Grafikkarten zurück. In diesem Segment konnte man zudem neue Partner wie Asus und Creative als Hersteller gewinnen und damit für eine höhere Verbreitung im Handel sorgen.


MCV

Go Ati GO ! :D
 
Hier von Heise (Mike ;) ):

ATI mit gutem Quartalsergebnis

Der kanadische Grafikspezialist ATI hat im abgelaufenen ersten Quartal einen Umsatz in Höhe von 470 Millionen US-Dollar erzielt. Das sind 40 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im vergangenen vierten Quartal hatte ATI 381 Millionen US-Dollar umgesetzt. Unterm Strich verblieb im ersten Quartal ein Nettogewinn in Höhe von 47,4 Millionen US-Dollar (19 US-Cent pro Aktie), verglichen mit 7,3 Millionen US-Dollar im Jahr davor. Den Zuwachs bei Umsatz und Gewinn führt ATI-Chef Ky Ho vor allem auf den Verkauf von Baugruppen zum direkten Einbau in Desktop-Rechner und Laptops zurück.

Ho erwartet eine Erholung des PC-Markts und damit einhergehend ein saisonal überdurchschnittliches Ergebnis für das kommende zweite Quartal. Der Umsatz werde zwischen 430 und 470 Millionen US-Dollar bei einer Bruttomarge zwischen 32 und 35 Prozent liegen. (ola/c't)
 
Zurück
Oben