• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ATI-Kunden-Abzocke: Radeon 8500 wird 9100

D

dorughs

Guest
München (db) – Der "neue" Radeon 9100-Chip ist laut ATIs Pressemitteilung mit folgenden 2D- und 3D-Features ausgestattet:


-Smartshader: DirectX-8.1-kompatible Pixel- und Vertex-Shader

-Smoothvision: Anti-Aliasing (2x/4x/6x), Anisotropische Filterung (2x/4x/8x/16x)

-Fullstream: Streaming-Video-Unterstützung

-Video Immersion II: Hardwareseitige MPEG2-Beschleunigung

Damit ist schnell klar - das gibt ATI in seinem Schreiben selbst zu - dass die Radeon-9100-GPU nichts anderes ist als ein Radeon-8500-Chip.

CHIP Online meint:
Zuerst wurde seitens ATI mit der Radeon 9000/Pro - durch die höhere 9000er-Nummerierung - eine bessere Leistung gegenüber der Radeon 8500 suggeriert: In unseren Tests hatten wir bereits bei der Markteinführung bewiesen, dass Radeon-9000-Pro-Karten zwischen 5 bis 10 Prozent hinter Radeon-8500-Boards liegen. Schon allein für dieses zwielichtige Manöver hatte ATI ein Rüge verdient - doch damit nicht genug...

Kunden-Verwirrung mit astreiner Chipwäsche
Jetzt hat ATI wohl selber nachgemessen - und tauft kurzerhand den 8500-Chip in ein "9100"-Modell um: Fertig ist das neue "Performance Mainstream"-Produkt. Diese Chipwäsche stinkt, und gleicht einer "doppelt-von-hinten-durch-die-Brust-gestochenen-Abzocke", die ihresgleichen sucht. Dafür verdient ATIs Marketing-Department von CHIP die rote Karte und wird auf die Ersatzbank zurückbeordert.

Quelle: Chip.de


PS: Das bestätigt wieder mal meine Meinung von ATI !
 
Original geschrieben von dorughs
die schreiben wenigstens MX dahinter...
eben. Sowas gabs bisher noch nicht.
Bei MX Karten weiß man einfach, dass die ne Schnecke sind und nix anderes als ne leicht aufgebohrte MX-Vorgänger Version. Aber hier (hat mich auch schon gewundert) wird der Kunde buchstäblich verwirrt und getäuscht.
 
Zurück
Oben