• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Athlon XP 2500+ Kaufen !!

Blador

Hoffnungslos,oder nich?^^
Hi Ich werde mir morgen ma nen 2500 + Barton kaufen neues Mainboard is auch schon da nur wie siehts aus mit OC (Overclocking) muss ich da was beachten ???
Ich habe gelsen manche neuen XP´s sind gelockt ist auch der 2500+ gelockt wer weiss es ????
Ich werde ihn bei snogard Holen für 89.90 € Thx For Posts
So das sind ma die kleinen stats der CPU

Taktfrequenz (MHz): 1833
Bauart: Sockel A
CPU-Kern: BARTON
FSB in (MHz): 333
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 512kB
Befehlssätze: MMX, ISSE, 3DNow! Professional
Core Spannung: 1.65V
I/O Spannung: 3.3V
Besonderheiten: Benötigt wird ein Mainboard mit 166MHz FSB-Takt

P.S Ich habe mir nen Neues Mainboard Geholt
nen Soltek SL-75FRN2-L mit Dual Channel DDR
AGP 8x DDR 400 und FSB von 333 MHz
Also wer sich auskennt posten !!
:D :D :D :D :) :) :) ;) ;) ;) :cool: :cool: :cool:

Jop, die meissten Bartons sind wie alle anderen XPs vom Multiplikator her gelockt, da musst du dann entweder erst Brücken verbinden oder kappen um da dran rumspielen zu können.

*proll mode on*
Da aber Multiplikator-OCen eh was für Weichstruller ist, schlag dir das gleich wieder ausm Kopp, richtig overclockt wird nur mitm FSB, der geht beim Barton locker flockig bis 200MHz, manch kühler Brother holt da auch 220 und mehr raus.
*proll mode off*

Bendenk aber das dein Baby dann schweine-heiss wird und du Speicher brauchst der 200MHz FSB mitmacht, sonst bringt der ganze Spass auch wieder nur wenig. ;)

Mein 2500er Barton lief damals mit 200MHz FSB 24h Prime-stable, musste aber mit nem dicken SLK mit nem ordentlichen Propeller in Schach gehalten werden.

ja ich denke doch mal das Der Volcano 11 der bis 3400+ läuft unmd ich hole nochn 256 mb ddr ram habe dann 512 mb ddr ram mueste doch reichen ode r?? der kühler is von Thermaltake

check erstmal deinen alten ram riegel! wenn das nochn pc 266 is, dann bruahcste das mit dem übetakten garnich erst grossartig versuchen da dir der ram vorher schlapp macht.

mischen is bei ram eh immer sn ding. besser immer ein udn die selbe marke nehmen

Original geschrieben von Achmed20
check erstmal deinen alten ram riegel! wenn das nochn pc 266 is, dann bruahcste das mit dem übetakten garnich erst grossartig versuchen da dir der ram vorher schlapp macht.

mischen is bei ram eh immer sn ding. besser immer ein udn die selbe marke nehmen

ES Sind PC 333 Das Weiss ich und ich werde huete noch so einen Holen dann Hab ich wie gesagt 512 DDR Ram das muesste aba Reichen oder ????

nur wenn du den FSB auf 166 lassen willst, 200 wird dein Speicher dann nicht mitmachen, dann bleibt dir nur noch das Multiplikator-Overclocking, das bringt aber wirklich nicht viel... dann würd ich den 2500er lieber in Ruhe arbeiten lassen...

sehen nur lustig aus und dämmen ein bisschen die wärmeausstrahlung des speichers, an seinen eigenschaften änderst du damit nix.

sagen wir es so

auch wenn du deiner oma einen noch so grossen hut aufsetzen wirst, sie wird bestimmt bei DOA verlieren :)

so hab mir nu den 2500+ Barton geholt und ich hab in nem andren forum nachgelesen das das übertakten auch wenner gelocked ist no prob sein soll Dank dem Nforce 2 Chip naja weiss ich ja nich aba jedenfalls danke An euch Alle ;)

Zurück
Oben