• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Atari ST Floppy Disk SF 314

HurraHurraHurra

privileg 868MD
Hallo Alle miteinander!

Habe einen Atari Floppy Laufwerk SF 314 bekommen, aber leider ohne Netzteil.
Nun möchte ich gerne wissen ob mir jemand eine Kontaktadresse für ein Ersatznetzteil oder - besser noch - einen URL mit einer Verdrahtungsanleitung für das Kabel verraten kann.

Wäre für jeden Tip dankbar, weil ich dann endich wieder Ballerburg spielen kann :D :D :D

Halleluja

Ballerburg gibts auch für PC. ;)

Woher kommst Du? Weil in Hamburg gibts noch einen Laden, der ATARI's wartet, repariert, vertreibt etc. Die haben meines Wissens aber keinen Versand. :(

So wie es auf der Webseite aussieht versenden die doch.

Da sollte ich vielleicht auch mal in die Pötte kommen, um meinen alten STE wieder fit zu bekommen. Wenn ich damit noch ein paar Jahre warte wird das nichts mehr.

Naja, ich war da bestimmt schon 2-3 Jahre nicht mehr. Scheint wohl auch nicht mehr nur ein Typ zu sein wie damals. :D

Danke für die Resonanz!
Habe heute jemanden gefunden der mir ein Netzteil mitbringt (und zwar Morgen). Das sollte eigentlich klappen. :)
Und Hamburg wäre die Investition nicht wert :D
Danke trotzdem

Servus

Btw: Kennt noch jemand von euch Ballerburg? Ich meinen nicht das Remake das beim Mediamarkt verstaubt sondern DAS Original...
Meine Fresse war das ein super Spiel.

ATARI STE !!!!!!! :love:
Den hab ich auch noch im Schrank liegen. Dragonflight und Amberstar waren meine Favoriten.

Dann liegt da noch....... wühl ..... schieb .... Amiga 500 und ein ATARI 800 !!!! Scheisse !
Kein Platz mehr in meinen Computerzimmer. Hätte doch grösser bauen sollen.

Computer , 3 TV Geräte , 3 Konsolen. Samba Rasseln , Angel , usw.
Oder ich muss mit Frau reden. Ich geh ins Wohnzimmer mit meinen Kram !!! :smash:

Original geschrieben von Lord Falcon

Oder ich muss mit Frau reden. Ich geh ins Wohnzimmer mit meinen Kram !!! :smash:

Das gibt sicher Ärger :lol:

Aber mal was anderes: Ich habe jetzt ein (neues, OVP!) Netzteil für die Floppy bekommen, aber: Die Disketten die beim ST dabeiwaren sind bis aud 1-2 Ausnahmen alle kaputt.
Nun hätte ich gerne gewußt, ob ich ST Software runterladen (es gibt ja megabyteweise Public Domain) und von meinem PC auf eine ST Diskette schreiben kann.
Vielleicht kann mir irgendjemand dazu irgendwas sagen? Softwareempfehlung(en)?

Servus

Klar kenne ich auch das Ur-Ballerburg. Das war echt geil. Habs wie ein blöder immer mit nem Kumpel gezockt. Aber ne 1:1 Umsetzung wüsste ich nicht, dass es sie gibt. Selber schreiben. ;)

Original geschrieben von HurraHurraHurra
Nun hätte ich gerne gewußt, ob ich ST Software runterladen (es gibt ja megabyteweise Public Domain) und von meinem PC auf eine ST Diskette schreiben kann.
Vielleicht kann mir irgendjemand dazu irgendwas sagen? Softwareempfehlung(en)?

Servus
Klar kann ich das.:)
Mit Makedisk kannst du z.B Atari Disketten mit dem PC erstellen.

Tools usw...: http://members.lycos.co.uk/stappz/news.html
Weitere Empfehlung: http://www.atari.st/

:love: Danke Gandalf. Das wird meinem Pa das Leben stark vereinfachen. Suuupi. Ich glaube, ich bin echt zu faul, um mal ausgiebig sowas im Inet zu suchen. :)

Das ja mal ein nettes Tool. Jetzt habe ich nur noch ein letztes Problem: Bei meinem 5 Euro Flohmarkt ST ist ein B/W Monitor dabei (von Atari). Der läuft auch ganz gut, nur haben mir jetzt schon diverse Programme erzählt die Auflösung auf Medium Res umzuschalten. Das setzt dann aber einen Farbbildschirm voraus, richtig? Im GEM sind die Menüpunkte grau hinterlegt und ich kann sie auch leider nicht auswählen.

DANKE für den Link!

Jetzt brauch ich nur noch DD Disketten :)

Wenn ich mich recht erinnere war das bei dem Graumonitor so (ist ein SM124 oder), daß man den nur in hoher Auflösung fahren konnte. Daß da aber Proggies rummotzen finde ich komisch. Spiele ok, aber Programme sollten doch auch in der hohen Auflösung laufen.

Zurück
Oben