• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

AreaXbox ...äh... PSX sucht Frischfleisch

Greetings,

um der langjährigen Tradition treu zu bleiben, Neuzuwachs meist aus dem Blaster zu rekrutieren, kommt hier ein Stellenangebot.

Wenn Du nicht nur gern an der PS2 spielst, sondern auch in deiner Freizeit mit Spaß schreibst, Deutsch und Englisch in der Schule zu deinen stärksten Fächern gehört haben/gehören und du schon immer bei einem Webzinen zum Thema Playstation mitmachen wolltest, hätten wir die perfekte Chance für dich. AreaXbox, Deutschlands führendes Webzinen zu Microsofts neuer Konsole, expandiert und plant künftig auch die vernachlässigten Playstation2-Besitzer mit aktuellen News und kritischen Reviews zu versorgen. Dafür brauchen wir jedoch motivierte Schreiberlinge, die bereit sind, in ihrer Freizeit etwas Zeit aufzubringen, um die Seite mit entsprechendem Content zu füllen.

Die Arbeit ist - wie in dieser Branche leider üblich - mehr oder minder ehrenamtlich. Sprich: Ein Gehalt wirst du nicht sehen. Vielmehr profitieren zukünftige AreaPSXler durch kostenlose Rezessionsmuster, welche man in der Regel auch behalten kann, sowie gelegentlichen Special Events, welche nur der Fachpresse vorbehalten sind. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass selbst führende Verlage Interesse an ehemaligen AXBler entwickelt haben. Wer einen Einstieg in die Branche plant, kann hier nicht nur erste Erfahrungen sammeln, sondern auch seinen Lebenslauf aufpolieren.

Wenn du dich angesprochen fühlst, maile einfach an smittag@areaxbox.de mit einer kurzen Beschreibung deiner Selbst und einem Probeartikel deiner Wahl.

Wäre optimal für mich, hab früher schon mal Reviews verfasst. Gamer bin ich eh aus Leidenschaft. Das einzige Problem das ich sehe: Ich habe keine PS2 :-(.

Oh, geil. :) Auf ein PS2-only magazin mit der qualität eines AreaXbox freu ich mich aber :)

hört sich eigentlich schon sehr interessant an, ich frag mich nur nach dem zeitaufwand, mit dem ich rechnen muss? wieviele stunden im monat "einsatz" fordert ihr denn, bzw. sind üblich?

Fordern tun wir gar nichts. Immerhin handelt es sich um ein Fanprojekt, für welches du nicht bezahlt wirst. Der Zeitaufwand der meisten Reds von AXB dürfte ungefähr bei 3-4 Stunden pro Woche liege; sicherlich gibt es jedoch auch Leute bei uns, die bedeutend mehr machen, respektiv aufgrund von persönlichen Gründen nur weniger beitragen können.

Die Seite ist ja echt cool, aber...

WIESO HEISST DIE DENN AREAPSX?
Sollte die nicht lieber AreaPS2 oder so heissen, weil sonst ja viele Surfer denken könnten, es handele sich um eine verstaubte PSX oder PSOne-Seite, keine Seite, die sich nur mit PS2 befasst..zum Start der PS3 könnte man dann ja AreaPS3 aufmachen und AreaXBox2 usw. ?!?!?! Oder irre ich mich da?

Jedenfalls ist die Seite top!:biggthump :birthday: :xyxthumbs ! :)

Schonmal www.areaps2.de eingegeben? ;)

Was PSX angeht --> PSX ist einfach der Sammelbegriff für PlayStation. Ab und zu erwarten euch auch PSone Reviews (kein Scherz :D )

@René: Achso, cool! Na wenns auch PSX-Berichte gibt, habe ich nix gesagt...

und nochmal n kleines Lob, damit ihr auch noch weiterhin so motiviert bei den zukünftigen Interviews/Berichten/Reviews seid! :D

Ist die erste wirklich gute PS2-Only Seite. Habs grad in die Favoriten geschoben, weiter so... :biggthump

U.a. schon in Kürze Reviews zu Firebugs und Die Schatzinsel. Wenn es die Zeit erlaubt, gibt es zudem in ferner Zukunft noch einen Special-Rubrik, welche sich mit (internationalen) PSone-Perlen beschäftigt. Immerhin muss ich euch allen sagen, wieso Besitzer von Xenogears oder Parasite Eve die besseren Menschen sind ;)

Hi!

Zwar sind wir momentan eigentlich ziemlich gut besetzt, wenn du jedoch Zeit und Lust hast, kannst du gerne eine Bewerbung mit Probetext schicken.

Sven

Zurück
Oben