• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Arcade-Hardware - Nur noch Langeweile?

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich habe heute auf Gamefront gelesen, daß Sega, Namco und Nintendo zusammen an einer neuen Arcade-Hardware arbeitet, welche - oh wunder - auf Gamecube basiert.
Somit hätten wir (an neuer Hardware) Naomi2, System249 (PS2) und demnächst GC und XBox in den Spielhallen stehen.

Jetzt frage ich mich (und finde die Frage auch berechtigt), warum ich überhaupt noch Geld in Automaten investieren soll, wenn ich die gleiche Qualität zu Hause stehen habe(n werde)?
Klar, ist es deutlich kostengünstiger für die Hersteller und Konvertierungen für den Heimbereich sind schnell ohne großen Aufwand gemacht. Aber was soll mich in die Spielhallen locken. Wo bleibt eine Über-Hardware, die den Heimkonsolen mehr als nur das Wasser reichen kann? Wie soll sich denn ein Wow-Effekt einstellen, wenn man den gleichen Kram vorgesetzt bekommt, den man auch auf seinem Fernseher hat oder haben kann?

Bleiben evtl. nur noch extravagante und aufwändige Gehäuse mit Hydraulikeffekt, der einem das Spielerlebnis noch intensiver spüren läßt. Leider gibt es in Deutschland kaum einen Arcade-Betreiber, der diese finanzielle Risiko eingeht. Meist werden nur Standardgehäuse gekauft und aufgestellt. :(

Ich möchte endlich ein Model 4!
 
Jetzt frage ich mich (und finde die Frage auch berechtigt), warum ich überhaupt noch Geld in Automaten investieren soll, wenn ich die gleiche Qualität zu Hause stehen habe(n werde)?

genau diese frage habe ich mir auch gestellt, als ich das gelesen
habe... :(

es hat zwar auch was gutes, denn so "muss" ich kein geld mehr
für automaten ausgeben...

ich hab mal mit nem kumpel zusammen house of the dead in
einer spielhalle durchgezockt...

ich glaube, wenn ich das game für den dc gekauft hätte, wäre
das günstiger gewesen... :D
 
na das war doch schon immer so das die besten Arcadegames, zu Konsolenehre kamen
 
Während die meisten Japaner wohl gerade mit ihrer Xbox spielen, findet zur gleichen Zeit die AOU Automatenmesse in Japan statt.
Sega zählte mit zu den grössten Anbietern. Hitmaker zeigte das Fussball-Spiel World Club Champion Football Serie A 2001-2002. Ungewöhnlich: Der Spieler erhält 11 Karten, mit denen er die Polygon-Kicker steuert.
Gewalttätiger war der Pistolenshooter Maze of Kings von Hitmaker. Als Schatzjäger plündert man wie Indiana Jones Gräber und Tempel. Die Levels generieren sich bei jedem Spielstart nach dem Zufallsprinzip neu. Gegner sind Mumien und Indianer-Dämonen.
Sega-AM2 hatte den 18 Wheeler-Nachfolger The King of Route 66 mit dabei, über den wir in den letzten Tagen schon ausführlich berichtet haben. Lupin: The Shooting ist ebenfalls ein Pistolenshooter, diesmal aus dem Hause Wow Entertainment. Das Spiel basiert auf der Anime-Serie Lupin, besteht aus Comic-Grafik und befindet sich bereits in den Arcades.
Sega Rosso zeigte genau wie letztes Jahr das Rennspiel Initial D Arcade Stage, das sehr an die Tokyo Highway Battle-Serie erinnerte.
Soul Surfer ist ein Surf-Spiel von Sega Rosso. Man steht auf einem kleinen Brett vor dem Automaten und bewegt sich wie ein echter Surfer auf den haushohen Wellen. Je nach Vorführung bekommt man innerhalb eines Zeitlimits Punkte von virtuellen Punktrichtern.
Das neue Arcade-Board Triforce wurde mit einem selbstlaufenden Demo vorgestellt. Allerdings zeiget Sega kein Virtua Fighter oder Sega Rally, sondern ein namenloses Fussball-Spiel. Grafisch liegt das Spiel auf NAOMI2-Niveau. Anfragen, ob Virtua Fighter 4.1 für Triforce erscheinen wird, wurden von Sega nicht kommentiert.
Der Rest waren verrückte mechanische Automaten wie Ufo Catcher oder eine Bingo-Variante, bei der auf einer riesigen Trommel Zahlen und Symbole rotierten. Zur Vergrösserung Bild anklicken.


[IMG]

[IMG]
 
einen hab ich noch ;)

Vielfalt und Abwechslung, zwei Begriffe die bei Namco auf dem AOU-Messestand nicht vorhanden waren. 90 % aller Automaten waren Soul Calibur 2. Ansonsten gab es noch ein Baselball-Spiel namens High Heat Professional Baseball 2002 und ein neues Arcade System: Der Spieler sitzt in einem durchsichtigen, blauen Turm auf einem drehbaren Stuhl und schaut auf einen Monitor. Durch Rotation dreht sich das Bild auf dem Monitor und man kann die aus allen Richtungen angreifenden Gegner abschiessen.
Mazan ist ein Kampfspiel, bei dem man mit einem Schwert vor dem Automaten steht: Je nachdem wie man mit dem Säbel herumfuchtelt, metzelt man die Gegner auf dem Bildschirm weg. Alien Sniper ist ein Ballerspiel in der Machart von Silent Scope. Mit einer Gewehr, das auf dem Automaten festmontiert ist, nimmt man Aliens ins Visier. Zur vergrösserung Bild anklicken.


[IMG]
 
Arcade-Hardware - Nur noch Langeweile?

hmmm...

ign hat zwei videos von einem virtua striker ähnlichen fussballgame
im insider bereich online gestellt, welches auf der neuen triforce-
hardware läuft...

das teil sieht genial aus... :biggthump

also soooo langweilig scheints zum glück doch nicht zu werden... :)
 
tja KoM, da wird dir wohl jeder recht geben. den grund in die spielhalle zu gehen, um spiele mit umwerfender grafik zu sehen, gibt es wohl nicht mehr. nur ausgefallene automaten, wie simulatoren und lightgunshooter (Police 24/7 rockt und wird wohl auch auf keiner konsole zu finden sein). samba de amigo macht auch nur in der spielhalle spass, finde ich.
und außerdem ist es immer noch etwas anderes mit einer gruppe, mit der man gerade unterwegs ist, mal zwischendurch in die spielhalle schaut. dann kann man sogar Hotd2 für 2€ zocken, obwohl man es zu hause hat. also einen besonderen reiz haben spielhallen auf jeden fall.
da die namco spielhalle in oberhausen aber zugemacht hat, haben unsere unregelmäßigen besuche nicht zum überleben gereicht :/
 
Original geschrieben von Baca
Gewalttätiger war der Pistolenshooter Maze of Kings von Hitmaker. Als Schatzjäger plündert man wie Indiana Jones Gräber und Tempel. Die Levels generieren sich bei jedem Spielstart nach dem Zufallsprinzip neu. Gegner sind Mumien und Indianer-Dämonen.


Geil! Her damit!
 
Hmm, was lockt einen (wie mich) in die Spielhalle? Eigentlich so gut wie nix, denn wie schon gesagt, zu Hause ist es sicher billiger. Was allerdings nicht zu toppen ist, sind Automaten wie Daytona, wo man zu viert gegeneinander fährt, der Sitz wackelt etc. Sowas reizt mich. Dummerweise kann ich mir die Namen der Automaten nie merken, sonst hätte ich noch 2 Spiele, die ich so nicht zu Hause erleben werde. ;)
 
Zurück
Oben