• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Animierter Hintergrund

Tensor

Neuling
Kann man in Windows irgendwie einen animierten Desktophintergrund erstellen. Z. B ein loderndes Kaminfeuer, vorbeiziehende Wolken oder sowas. Wäre im Prinzip doch mit GIFs oder so möglich...

Original geschrieben von Tensor
Kann man in Windows irgendwie einen animierten Desktophintergrund erstellen. Z. B ein loderndes Kaminfeuer, vorbeiziehende Wolken oder sowas. Wäre im Prinzip doch mit GIFs oder so möglich...

laut google gibts da etliche von.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Achmed20
tus lieber nich, die nuckeln echt fies anner systemleistung

stimmt, jedes Hintergrundbild zieht Dir etwas Saft weg.
Kommt aber glaube ich auch immer auf den jeweiligen ausgestatteten Rechner drauf an.

Hier loeppt nen P IV und bei meinem Hintergrundbild (Sohnemann) merke ich nicht, das er von der Leistung her in den keller geht.

Ich kann hier problemlos Surfen, Brennen, Videobearbeitung im Hintergrund machen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

stimmt, jedes Hintergrundbild zieht Dir etwas Saft weg.
Kommt aber glaube ich auch immer auf den jeweiligen ausgestatteten Rechner drauf an.

Hier loeppt nen P IV und bei meinem Hintergrundbild (Sohnemann) merke ich nicht, das er von der Leistung her in den keller geht.

Ich kann hier problemlos Surfen, Brennen, Videobearbeitung im Hintergrund machen.

Gruss
Ralli

Standbilder dürften wohl kaum Leistung wegziehen ;)
Ich hatte auch mal son animierten Hintergrund, und das hat man dann schon wirklich gemerkt. Ich würds deshalb nicht empfehlen, es gibt eh viel schnere Standbilder :)

Verlink doch gleich per Active Desktop ne Website auf Deinen Hintergrund.:lol:

Würde dann so aussehen:

bääääh. :D

Zurück
Oben