• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Animanga und anderes Obst

pearllenium

Grummelkackabär!
Wie bei Whatsapp schon begonnen, wäre es cool, wenn wir hier auch so eine kleine Manga und Anime Empfehlungsecke aufmachen können. Wenn ihr was geil findet, einfach hier reinwerfen :)

Ich persönlich bin für vieles offen ausser Romance (Kann es natürlich auch Ausnahmen geben, vor allem bei Anime).

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen Savegame bei Death Note löschen und es nochmal "frisch" sehen können :(

Ich weiß, alt, aber der Anime wird für mich ewig Platz 1 sein. Natürlich sehr unwahrscheinlich, dass jemand den noch nicht gesehen hat, aber falls doch - der ist super!

Ich hatte mal irgendwo ne Liste mit Kram den ich gesehen habe, aber ich weiß nicht mehr wo die ist 😅

Ich will meinen Savegame bei Death Note löschen und es nochmal "frisch" sehen können :(

Ich weiß, alt, aber der Anime wird für mich ewig Platz 1 sein. Natürlich sehr unwahrscheinlich, dass jemand den noch nicht gesehen hat, aber falls doch - der ist super!

Ich hatte mal irgendwo ne Liste mit Kram den ich gesehen habe, aber ich weiß nicht mehr wo die ist 😅

Bin noch mitten im Manga ;)

Death Note ist klasse :)

Und wenn wir bei der Obata-Ohba-Kombo sind, ist definitiv auch Bakuman eine Empfehlung wert. Da steckt denke ich auch eine Menge autobiografisches Material der beiden Death Note-Schöpfer mit drin.

Fullmetal Alchemist ist ansonsten auch einer meiner All-Time-Favoriten.

Und um meinem Username gerecht zu werden, muss ich natürlich auch Neon Genesis Evangelion empfehlen :D

Romance ist bei Mangas leider auch oft verdammt kitschig, zuletzt habe ich da Ein Fremder am Strand bzw. den Nachfolger Ein Fremder im Frühlingswind gelesen, welche imo echt gut geschrieben sind. Solange man was mit BL anfangen kann ^^

Ein paar weitere Favoriten, die mir gerade in den Sinn kommen: 20th Century Boys, Monster, Pluto, Angel Sanctuary, Count Cain

Habe schon ewig keine Mangas mehr gelesen und gesehen noch weniger. Bin gespannt auf eure Empfehlungen und zum Glück arbeite ich in einer Bibo :D

Fullmetal Alchemist ist ansonsten auch einer meiner All-Time-Favoriten.

Und um meinem Username gerecht zu werden, muss ich natürlich auch Neon Genesis Evangelion empfehlen :D
Jap, beides auch super! Wobei ich Neon Genesis Evangelion absolut nicht kapiert habe damals :zahn: (und das bis heute auch nicht korrigiert habe 😅)

Monster war vor Ewigkeiten mein allererster Manga :) Ich doofe Kuh hab die alten Bände damals verkauft. Würde es gern noch einmal lesen, aber die neuen Sammelbände alle zu kaufen, scheue ich mich etwas. Vielleicht hat unsere Bibliothek die ja.

Fullmetal Alchemist, habe ich den ersten Sammelband schon gelesen und werde es definitiv weiter verfolgen.
Neon Genesis hat Suvi angefangen zu gucken. Davon hatte ich auch mal alle Manga... Naja, nix verkaufen, wieder was gelernt.

Romance ist bei Mangas leider auch oft verdammt kitschig, zuletzt habe ich da Ein Fremder am Strand bzw. den Nachfolger Ein Fremder im Frühlingswind gelesen, welche imo echt gut geschrieben sind. Solange man was mit BL anfangen kann ^^
Ich glaube, ein Fremder am Strand kenn ich auch, obwohl BL (da aber eher die spicy version) nicht so my pickle tickled^^ Wenn es um Romance geht, mochte ich bei Anime z.B: Your Name, Weathering with you, Words Bubble Up Like Soda Pop,...

Frieren lieb ich ja auch. Hat sich sogar auf meiner Schulter verewigt ;) Violet Evergarden, ach muss mal eine Liste erstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hui meine anime und Manga Zeiten sind ne Weile her aber hab es letztens wieder versucht und fand solo leveling ziemlich geil, oder auch one punch man

Außerdem gibt es da kingdom. Das war als manga auch genial

Berserk hat wohl auch schon jeder gelesen oder attack on titan

Ansonsten als Anime damals noch natürlich death note, hajime no ippo, initial d, prince of tennis. Das sind die die mir gerade auf die schnelle einfallen. Achja ich fand die ruroini kenshin ova reihe auch extrem gut gemacht

Great teacher onizuka war auch gut aber keine Ahnung wie ich das ganze 25 Jahre später finden würde :D

Zurück
Oben