• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

An alle AOL User

Saussente03

Dauerhaft gesperrt
ich weiss nicht ob es jemanden interessiert oder ob ich nicht der letzte bin der das rausgefunden hat :D
es gibt einen weg aol automatisch zu starten. hat den vorteil, das ihr euch die lästige username und passwort eingabe sparen könnt. ausserdem könnt ihr so auch aol automatisch, mit dem rechnerstart, starten. wenn man ne flat hat, ist das praktisch. rechner an und schon im inet :cool:

also, rechtsklick auf euer aol symbol und eigenschaften auswählen.
oben steht der zielpfad, der in etwa so aussieht:

"C:\Programme\AOL 7.0a\aol.exe"

an diesen pfad müsst ihr nur noch euren aol name und euer passwort anfügen.
nehmen wir mal als aol name "blaster" und als passwort "forum". dann müsste der pfad nun wie folgt aussehen:

"C:\Programme\AOL 7.0a\aol.exe" -nblaster -pforum

das -n und -p steht für name und passwort, ist also kein schreibfehler, das gehört so :p
jetzt nur noch auf übernehmen klicken und fertig.
wenn ihr nun auf das aol symbol klickt startet aol vollautomatisch ins internet.
jetzt könnt ihr das symbol noch in euren autostart ordner ziehen und in zukunft wird aol sofort beim rechnerstart automatisch die inet verbindung aufbauen.
wie ihr es schafft aol ohne euer zutun nach der 24 std zwangstrennung automatisch wieder online zu bringen schreib ich euch morgen.

Original geschrieben von Gentsai
Nicht schlecht, aber wer benutzt heutzutage noch so eine Propaganda wie AOL? :D

jedem Internet-Neuling empfehle ich prinzipiell AOL.
(Werde oftmals auf der Arbeit angesprochen)

Denn ich hätte auch keine großartige Lust einem Neuling erstmal ALLES_mögliche erklären zu müssen, sei es

- wie wähle ich mich im Internet ein
- was für eine E-Mail Adresse habe ich
- was ist ein Brauser (auf keinen Fall ein Warmduscher:D
- wie richtige ich eine DFÜ-Verbindung ein

usw.

Da ist die AOL-CD doch GOLD wert.

Und jeder der eines Tages "höhere" Ansprüche stellen wird, wird sich schon einen guten Provider aussuchen.

Gruss
Ralli
(ich war Anfang 1998 bei AOL ca. 3 Monate Kunde)

Also wenn schon so ein Humbug, dann doch bitte T-Online. Aber AOL und auf vieles verzichten müssen? Nööö.

@Mike,

auf was muss man denn verzichten, wenn man mit AOL online geht?

ausser der Möglichkeit per DFÜ die Einwahl vorzunehmen gibt es da IMO nichts mehr.

Original geschrieben von MajorTom
ausser der Möglichkeit per DFÜ die Einwahl vorzunehmen gibt es da IMO nichts mehr.

Nee? Ich weiß nur (bin da nicht aufm aktuellsten Stand), dass man mit AOL einige Sites nicht lesen bzw. öffnen kann (bzw. konnte).
Prinzipiell verachte ich aber ne Software, die sich wie AOL und T-Online vors gemütliche Surfen klemmt. Hat man nur Ärger mit. (Das versuche ich seit ca. 2 Jahren meinem Vater beizupulen)

AOL wird als Online-Community verkauft, das stört mich daran... "jaaa, die tollen AOL-Angebote, Kindersicherung, AOL-Messenger, E-Mail, alles in einem und total einfach", für idiotische Anfänger ist das vielleicht ganz ok, aber als "Profi" würd ich mir sowas niemals antun...

Naja,ich bin seid der ersten AOL Version dabei und weis was Schmerzen bedeuten:D

Wollte dies Jahr schon 2 mal kündigen.

Aba die ham die Software grad so hingedeikselt das ich beim Zocken nen Ping unna 100 hab und die/der Einwahl/Seitenaufbau nu sehr schnell ist.

Wer nu Kopp schüttelt und sagt ne is nit wahr dem muss i sagen is doch wahr.
Halt nur in der aktuellen Beta Version:D :D

Das einzige was mich an AOL noch stört is immernoch das des n kackes Speicherfresser ist:dead: :shake: :bawling: :bawling:

Original geschrieben von Mike

Nee? Ich weiß nur (bin da nicht aufm aktuellsten Stand), dass man mit AOL einige Sites nicht lesen bzw. öffnen kann (bzw. konnte).
Prinzipiell verachte ich aber ne Software, die sich wie AOL und T-Online vors gemütliche Surfen klemmt. Hat man nur Ärger mit. (Das versuche ich seit ca. 2 Jahren meinem Vater beizupulen)
bis jetzt bin ich auf alle seiten drauf gekommen.
gibt nur manchmal etwas probleme, wie zb. hier im blasterforum.
ich kann mit der aol software hier an keiner abstimmung teilnehmen ist aber auch nicht tragisch, denn fürs surfen nutze ich meistens "opera 7.0" und damit gab es bis jetzt keine probleme.
muss dazu sagen das es mit aol, in der regel, auch keine probleme gibt. die sache mit den abstimmungen ist eigentlich bis jetzt das einzige problem.
achja, neuerdings kann man bei "chip.de" mit dem aol browser" nichts mehr runterladen :shake: da kommt immer ne meldung, das wenn man aol oder den t-online downloadmanager benutzt, die arschkarte gezogen hat. was soll der mist :confused:
wenn ich opera starte, klappt es aber.
ps. frage mich echt was der scheiss mit dem highspeed ticket, bei chip.de, soll ?!?
naja, ist auch egal, es gibt bessere seiten im netz :D

Original geschrieben von Gentsai
AOL wird als Online-Community verkauft, das stört mich daran... "jaaa, die tollen AOL-Angebote, Kindersicherung, AOL-Messenger, E-Mail, alles in einem und total einfach", für idiotische Anfänger ist das vielleicht ganz ok, aber als "Profi" würd ich mir sowas niemals antun...
:dozey:
....für idiotische Anfänger ist das vielleicht ganz ok....
dann benutzt du also auch aol :mf:

Uiiii, AOL User unter sich, darf ich auch an der Selbsthilfegruppe teilnehmen? :D
Bin seit ca. einem Jahr AOL User, und hatte bisher eigentlich nie probleme damit!
Den AOL Browser nutze ich ohnehin nicht, ich gehe nur mit AOL online und öffne dann die Seiten alle im IE, des is praktischer! ;)
Ich kenn mich im Moment nicht so mit den preisen aus, aber AOL war, als wir uns DSL geholt haben, der günstigste Flatrate Anbieter auf dem Markt, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das immernoch sind!
Dass AOL so "newbie" freundlich ist, ist ja schön und gut, aber wer kein Newbie ist, kann AOL ja wohl auch nutzen, man ist ja nicht gezwungen, die AOL Hilfeseiten und Erklärungen zu nutzen, ein Klick und man ist sie für immer los, ¿eh?

Zurück
Oben