• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

AMIGA-Spieletopic (Neue Version!!)

Superfrog

Madruk
Hier die neue Version des AMIGA-Topics!
Ich habe die nicht funzenden Pics ersetzt und alles nochmal schön kleiner editiert. :)
Leider konnte ich das alte nicht mehr editieren, da jedes Mal zu viele Grafiken angemeckert wurden - keine Ahnung warum...

Ich hab mir jedenfalls mal die Mühe gemacht und alle meine Lieblings-Amiga-Klassiker aufzulisten (EGA und AGA; ohne Rangfolge) und zu jedem Spiel mindestens ein Pic gefunden! :)

Zu jedem dieser Games kann ich Geschichten erzählen, das würde aber den Rahmen hier sprengen. Pickt Euch einfach eins raus und wir schwelgen ein bißchen darüber. :)
Hoffentlich gibt's hier auch genügend (Ex-) Amiga-Freaks, denen dieses Thema genauso wichtig ist wie mir!

Und ab dafür...

Turrican II:

[IMG][IMG]

Speedball 2:

[IMG][IMG]

Wings:

[IMG][IMG]

Dune II - The Battle for Arrakis:

Cannon Fodder:

Disposable Hero:

Shadow of the Beast I - III:

[IMG] [IMG]
[IMG][IMG]

Superfrog:

Flashback:

Sensible Soccer:

It Came From The Desert:

[IMG][IMG]

Slam Tilt (AGA):

[IMG][IMG]

Banshee (AGA):

[IMG][IMG]

Agony:

[IMG][IMG]

Apidya:

[IMG][IMG]

Lionheart:

[IMG][IMG]

Capital Punishment (AGA):

Beneath A Steel Sky:

Blood Money:

[IMG][IMG]

The Chaos Engine (AGA):

[IMG][IMG]

Chase H.Q. I & II:

[IMG][IMG]

Elvira - Mistress Of The Dark:

Eye Of The Beholder II:

[IMG][IMG]

Fighter Bomber:

Wings Of Fury:

Fire And Ice:

[IMG][IMG]

Lure Of The Temptress:

[IMG][IMG]

Mega Lo Mania:

[IMG][IMG]

Myth:

[IMG][IMG]

North And South:

[IMG][IMG]

Operation Wolf:

[IMG][IMG]

Napalm (AGA):

[IMG][IMG]

Pinball Dreams:

Pinball Fantasies:

Pinball Illusions (AGA):

[IMG][IMG]

Ports Of Call:

Roadkill (AGA):

Skidmarks:

Summer Games:

[IMG][IMG]

Super Stardust (AGA):

[IMG][IMG]

SWIV:

Test Drive:

[IMG][IMG]
[IMG][IMG]

Ugh!:

[IMG][IMG]

Zak MacKracken:

Simon The Sorcerer:

Project-X:

T-Zero (AGA):

[IMG][IMG]

Uridium 2:

The Secret Of Monkey Island:

---

Und hier noch extra für Syxta :D:

Moonstone:

@ Madruk:

Klar habe ich die ASM gelesen - war schon kultig :)

Aber damals ging Nichts über den Amiga Joker - imo das beste Spielemagazin aller Zeiten, bis heute unerreicht!!

Hier eine nette Site mit sehr vielen Infos zu (fast) allen Ausgaben der ASM, des Jokers und der Power Play:

www.kultpower.de

@ Frosch:

Weißt Du überhaupt, was Du mir mit diesem Topic antust ?

Meine Güte, da kommen auf einen Schlag sämtliche Erinnerungen an die Jugend hoch, daß man schon beinahe sentimantal werden und zu heulen anfangen könnte...HACH !!!

Nun will ich aber auch mal meine damaligen Perlen ergänzend posten:

PHANTASIE III: THE WRATH OF NIKADEMUS

[IMG] [IMG]

Dragonflight

[IMG] [IMG]

Future Wars

[IMG] [IMG]

Operation Stealth

[IMG] [IMG]

Obliterator

Bin ja noch nicht fertig:

XENOMORPH

[IMG] [IMG]

BATTLETECH: The Crescent Hawk's Inception

[IMG] [IMG]

SPHERICAL

NEUROMANCER

SILKWORM

CHAMBERS OF SHAOLIN

[IMG] [IMG]

Seid ihr noch zu retten?:

"Defender of the Crown" is für mich der Amiga-Klassiker. Damals hat mich die Grafik und der Sound einfach nur umgehauen.

Na, ich hab' doch noch 'n paar:

GRAND MONSTER SLAM

[IMG] [IMG]

HOSTAGES

LOTUS TURBO CHALLENGE 2

[IMG] [IMG]

DUNGEON MASTER

[IMG] [IMG]

LEGEND OF FAERGHAIL

[IMG] [IMG]

So, ich denke, ich laß jetzt mal gut sein, sonst werd' ich noch gekickt...

Original geschrieben von TheAL

"Defender of the Crown" is für mich der Amiga-Klassiker. Damals hat mich die Grafik und der Sound einfach nur umgehauen.

Och Hasi, schau doch Frogs zweites Posting nochmal gaaaanz genau an...

Original geschrieben von Syxta
@ Frosch:

Weißt Du überhaupt, was Du mir mit diesem Topic antust ?

Meine Güte, da kommen auf einen Schlag sämtliche Erinnerungen an die Jugend hoch, daß man schon beinahe sentimantal werden und zu heulen anfangen könnte...HACH !!!

[/B]

Ja, weiß ich :D
Mir geht's ja genau so - ich könnte mich erschiessen, dass ich meinen A1200 mit sämtlichen Spielen für eine PSX verkauft habe...:(

Übrigens, www.thelegacy.de ist ja auch eine sehr geile Site!
Massig coole Screenshots, und dazu noch in annehmbarer Größe, und ein fettes Archiv - danke! :)

Hier noch einige interessante Links für Amiga-Fans:

www.back2roots.org
(nette Site aus der Demo-Szene mit vielen Pics, auch einige sehr nette Screenshots u.a. zu nagelneuen Games dabei)

www.amigagames.com
(riesige Datenbank zu nahezu ALLEN je erschienenen Titeln, fast alle mit Screenshots - dazu eine sehr nette All-Time Top 50)

www.kultpower.de
(coole Site mit massenhaft Infos zu alten Mags wie Amiga Joker, ASM und Powerplay mit Scans fast aller Ausgaben und sehr vielen Infos)

@Superfrog: also die Amiga Joker fand ich nicht so prickelnd. Kam ja auch erst relativ spät raus, das Heft. Ich fand die ASM einfach hmmm... persönlicher, man hatte das Gefühl, Teil einer Community zu sein. Vor allem hat die ASM eben über alle Systeme berichtet. Wer erinnert sich nicht an den Oberzombie Manfred Kleimann oder an Ballerspiel Otti? :D

Och Hasi, schau doch Frogs zweites Posting nochmal gaaaanz genau an...

Och Hasi, schau doch Frogs erstes Posting nochmal gaaaanz genau an...

Kleiner Tipp:
"Pickt Euch einfach eins raus und wir schwelgen ein bißchen darüber"

Original geschrieben von TheAL

Das "Seid ihr noch zu retten?" hörte sich so an, als würdest Du uns vorwerfen, dieses Spiel bisher gänzlich ausgelassen zu haben, daher mein kleiner Hinweis - war also nur ein Mißverständnis.

Original geschrieben von Superfrog
Jungs, jetzt bitte kein Stress hier wegen einer solchen Lapalie :)

Ich hab momentan wieder Interesse an einem Amiga CD 32...:D

Ey was Alter, brauchst Du Streß, oder was ??? :D

Nein, ich glaube kaum, daß man dieses kleine Mißverständnis als Streß bewerten muß...

Und wenn mir der gute AL tatsächlich böse sein sollte, dann...dann...ach, ich weiß auch nicht. :)

Gab's auf dem Amiga CD 32 vernünftige Games ?
Ich hab' nie auf der Kiste gezockt, nur auf dem ZT mal kurz das Teil stehen sehen.
Naja, ich werd' wohl versuchen, irgendwo wieder einen Amiga 500 aufzutreiben...freu' mich schon wieder auf GURU-Parties !!! :roflmao:

Ey was Alter, brauchst Du Streß, oder was ??? :D

Nein, ich glaube kaum, daß man dieses kleine Mißverständnis als Streß bewerten muß...

Und wenn mir der gute AL tatsächlich böse sein sollte, dann...dann...ach, ich weiß auch nicht. :)

Nee, war von mir auch nicht so ernst gemeint - Al ist oft etwas grummelig :D, er meint das selten böse :)

Gab's auf dem Amiga CD 32 vernünftige Games ?
Ich hab' nie auf der Kiste gezockt, nur auf dem ZT mal kurz das Teil stehen sehen.

Jo, einige Perlen gab es auch, leider nicht die ganz Alten. Aber einen A1200 will ich mir nicht wieder kaufen, weil ich einfach keinen Platz für einen zweiten Rechner + Monitor habe.
Außerdem sind CD's besser für die Ewigkeit geeignet :D

Zurück
Oben