• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Amazon: ab sofort auch auf Rechnung

Bronson

Neuling
Amazon bietet Kunden ab sofort die Möglichkeit, auch per Rechnung zu bezahlen. Bisher war dies nur über eine Kreditkarte oder Bankeinzug möglich. Speziell Kunden, die wenig Erfahrung im Online-Einkauf hätten, würden diese Bezahlform vorziehen, so Ralf Kleber, Geschäftsführer bei Amazon.de. Jedoch führt das Unternehmen bereits bei der Kundenregistrierung eine Bonitätsprüfung über Wirtschaftsauskunfteien durch, sollte dabei eine negative Auskunft heraus kommen, kann die Zahlung über Rechnungsstellung auch abgelehnt werden.

Quelle:MCV

Das ist doch mal nicht schlecht , letztens als da mal was für den DC bestellt habe kam es per Nachnahme , ich hasse Nachnahme ! :)

an sich ne geile sache, aber "bonitätsprüfung"? gibt's nicht sowas wie ein bankgeheimnis? multikultizocker?

Eine kleine Schufa-anfrage wirkt Wunder - falls du irgendwo mal eine Finanzierungen platzen lassen hast oder irgendwelche zwiellichten Bürgschaften laufen hast etc. hast du ein Problem... und keine Chance auf eine weitere Finanzierung ;)!

Mal abgesehen davon find ich die Möglichkeit des Bankeinzugs geschickter - immerhin spar ich mir den Weg zur Bank und irgendwelche Mahnungen... (passiert)

Bankeinzug ist doch das Optimalste von allem - gerade im Falle eines absolut professionellen und seriösen Anbieters wie Amazon.

Original geschrieben von Superfrog
Bankeinzug ist doch das Optimalste von allem - gerade im Falle eines absolut professionellen und seriösen Anbieters wie Amazon.

Eben! Und Du kannst jeder Buchung widersprechen wenn Du willst.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von thething
Eine kleine Schufa-anfrage wirkt Wunder - falls du irgendwo mal eine Finanzierungen platzen lassen hast oder irgendwelche zwiellichten Bürgschaften laufen hast etc. hast du ein Problem... und keine Chance auf eine weitere Finanzierung ;)!

schufa-anfrage? darf man sowas einfach anfordern? könnte ich jetzt bspw. einfach mal checken, ob mein nachbar verschuldet ist? krass... :D

Original geschrieben von Thorsten

schufa-anfrage? darf man sowas einfach anfordern? könnte ich jetzt bspw. einfach mal checken, ob mein nachbar verschuldet ist? krass... :D

Das glaub ich jetzt weniger - ich denk mal du musst in irgendeiner Art und Weise im Bankenwesen tätig sein um die Anfrage durchführen zu können - mgl. kann amazon das über Drittanbieter machen (z.B. Finanzierungsdienstleister o.ä.)...

ihr müsst einwilligen das amazon bei eurer bank die auskunft einholen darf ! dann bekommt der berater der bank (ich :mf: ) ein schreiben ca 1 seite und muss ankreuzen wie die kontoführung ist.

:D

da stehen sätze drin wie konto weisst laufende eingänge ein

-nachteiliges ist uns nicht bekannt so das wars hab nämlich urlaub :cool:

eine schufa anfrage kann jede bank auch nur mit schriftlicher einwilligung machen ! :)

Original geschrieben von Thorsten
die geballte kompetenz dieses forums fasziniert mich immer wieder :biggthump

Irgendwie müssen wir Dich ja wieder ausgleichen. :D

@Frog: Sehe ich exakt genauso. Ich lasse das auch immer Abbuchen, alles andere ist viel zu aufwendig. :D

Per Rechnung kaufen ist doch ideal. Da wartet man dann die erste Mahnung ab, dann noch die zweite, und zahlt zwei Monate nach Erhalt der Ware :lol: Kein Wunder das ich mittlerweile nur noch per Nachnahme oder Bankeinzug ordern darf :D

ich nehm auch den bankeinzug da brauch ich mich um nichts kümmern ! und wenn probleme gibts lastschrift zurück fertig !;)

Zurück
Oben