• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Alte Terrorplatten

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ich hab heute zwei alte PCs soweit von Festpaltten befreit, dass sie verschrottet werden können. Einfach bloß weg mit den Dingern.
Nun hab ich hier fünf uralt Festpaltten und wollte die an meinen alten PC hängen. Da hab ich vom CD Laufwerk her noch, die alten Kabel drinnen.
Nur... Da ist ein Raid Controller drin.

Und beim Booten wird somit nur die alte reingebastelte Platte gefunden, da das Raid Bios erst danach irgendwann bootet. Mit dem Resultat, dass ich rusmtellenkann wie ich will, er will immer von der reingesopften Platte booten,a ber auf gar keinen Fall vom Raidverbund.
Dazu ist die Grafikkarte so ganz knapp vorm Abratzen, und die Bios Batterie ist ohnehin leer.

Mein aktueller PC kann mit so altem Schrott natürlich nix mehr anfangen... und da wollte ich auch keine uralten Platten auf denen was weiß ich für ne Seuche drauf rumschwurbelt, dranbasteln.

Hach, was für ein Scheiß... :D
Ich hab mir das so schön problemlos vorgestellt.

Ich werd die Platten wohl einfach ne weitere Ewigkeit irgendwo bunkern, damit die Daten nicht bei irgendwem landen den sie nix angehn... :dozey:

Hätte halt gern noch ein paar Daten runtergerettet... da ist potenziell das ein oder andere Goldschätzchen meiner frühen Programmierversuche drauf.

Ja, das ist auch super. So machen wir das auch.
Alternativ, wenn die Möhre noch läuft, VMWare Converter drauf.

Hab mir nun auch so ein Ding besorgt, allerdings ne günstigere Version.

Ich hoffe nur, dass Win7 dann nicht rummosert, weil irgendwo Win95 Dateien auftauchen... zutrauen tu ich MS das...

Warum sollte sich Windows an irgendwelchen Dateien stören, die auf der Platte rumgammeln?

Beim Windows gibt es viele Warums :zahn:

Ich weiß, dass ein Kumpel da mal Probleme hatte. Was er wirklich getrieben hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Ohnehin muss da erstmal ein kompletter Virenscan drüber. Ich weiß nicht, wie versucht das Zeugl ist. Auf dem ersten PC hatte ich mal nen CIH drauf, den ich dann entfernt hatte. Es gilt also höchste Vorsicht :zahn:

Zurück
Oben