• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

aldes laptop

Thorsten

Erfahrener Beschmutzer
ich habe die möglichkeit, kostenlos einen sackalten laptop (pentium 1) zu bekommen. alles nicht weiter schlimm, da ich das teil nur für textverarbeitung brauche. nur gibt es ein kleines problem: das ding hat keinerlei laufwerk. kann man das irgendwie nachrüsten (intern oder extern)? ich hab von pc schon wenig ahnung, über laptops weiß ich absolut nichts (wie, wo, durch was erweiterbar, schnittstellen usw). vielleicht kann mich einer der forums-pc-cracks ja ein wenig illuminieren :).

gut, dann frag ich mal was anderes: gibt es eine möglichkeit, einen pc neueren datums und ein notebook älteren (*räusper*) datums zwecks datenaustauch zu verbinden?

Wenn du Win95 oder 98 drauf hast kannst du über ein serielles Kabel eine Verbindung einrichten. Den einen als Host und eben den anderen als Gast Computer einrichten. Müsste funktionieren, aber wirklich schnell ist es nicht gerade ;)

Mit dem Laufwerk. Tja, da wird es schon komplizierter, aber es gibt doch auch externe. Musste mal guggen, die werden denke ich über den parallel Anschluss angeschlossen. Oder du kaufst dir ein ZIP Laufwerk. Da bekommste 100 MB auf ne Diskette und ist 100%ig Paralell. Also so war meines, damals jedenfalls ;)

:biggthump

thx, das hat schon mal geholfen. schnell oder nicht schnell ist eigentlich egal, hauptsache ich bekomme den kram vom stationären pc auf mein laptop. also: morgen den örtlichen comtech-azubi nerven. :D

klar geht das!
entweder du kaufst dir ne PCMCIA netzewrkkarte, oder du nimmst n parraleles kabel zum austauschen (langsam), vie USB (falls das teild as schon hat) und ... ich glaub das wars.

dürfte recht rar gewesen sein, aber ich glaub schon!
das NB von meinem exchef hats auch.
das is aber auch n IBM Thinkpad.
das hat sogar video in und out :D

öhm, das teil hat so gut wie gar nichts, der schirm bspw. hat ungefähr die auflösung eines gameboys, und die festplatte ist kaum größer als ein handelsüblicher arbeitspeicher :shake: . aber es hat so einen pcmcia(?)-slot, und da schiebe ich jetzt so eine netzwerkkarte rein. der mensch hat die maschine wieder einmal besiegt. ha, fühle ich mich jetzt stark. und schlau. und toll. und... :D

Zurück
Oben