• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Akira Real-Verfilmung

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Das klingt wie Engelsgesang aber mit einem bitteren Beigeschmack: Mein absoluter Lieblingsanime "Akira" wird neu verfilmt. Allerdings mit realen Darstellern.

Das Original von Katsuhiro Otomo aus dem Jahr 1988 gilt unter Anime-Fans sicherlich als Meilenstein. Es inspirierte so gut wie alle Endzeit-Anime, die später folgten und setzte neue Maßstäbe in Sachen Animation und Sound.

Für alle, denen "Akira" als Anime oder Manga bislang entgangen ist, hier ein kurzer Einblick in die Handlung:
Code:
Neo-Tokio steht Mitte des 21. Jahrhunderts am Rande von Anarchie und Chaos. Rivalisierende jugendliche Motorradgangs beherrschen die Straßen. Tetsuo ist Mitglied in Kanedas Gang. Eines Nachts hat er einen Zusammenstoß mit einem greisenhaft aussehenden Kind, das Teil eines Regierungsprojekts namens Akira ist. Im Rahmen dieses Projekts finden Experimente mit ausgewählten Kindern statt mit der Absicht, deren psychokinetische Fähigkeiten zu verstärken und militärisch nutzbar zu machen. Ausgelöst durch den Unfall entwickeln sich nun, verbunden mit abstrakten Halluzinationen, bei Tetsuo selbst enorme Kräfte, deren zerstörerische Wirkung alte Freundschaften belastet und zu deren Kontrolle den Militärs auf der einen sowie rebellischen Gruppen auf der anderen Seite jedes Mittel recht ist -- sogar wenn dabei die ganze Stadt zerstört würde.

Definitiv ein Anime, der auch für Nicht-Genre-Fans bestens als Einstig geeignet ist. Und eben diesen Stoff möchte sich nun Stephen Norrington ("Blade") vornehmen und mit "echten" Darstellern verfilmen.

Die Produktion wird Warner Bros. übernehmen, die auch für das Drehbuch sorgen wollen. Bleibt zu hoffen, dass diese "Gratwanderung" gut geht und man sich möglichst dicht am Original aufhält. Denn sonst geht ein weiterer Versuch einen Klassiker zu modernisieren und umzusetzen gewaltig in die Hose.

Ebenfalls geplant sind übrigens Real-Verfilmungen von "Dragon Ball Z" und "Ninja Scroll". Bahnt sich da ein neuer Anime-Boom an? Schön wär's ...
Hier Der Trailer zu Akira Trailer Nicht vom Anime
[IMG]
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie den Anime-Klassiker "Akira" verhunzen werden...

Will gar nicht mal an die Real-Verfilmungen von DBZ und Ninja Scroll denken!
Früher sollte übrigens auch Sailor Moon verfilmt werden (angeblich von Disney), Gott sei Dank wurde dieses Projekt nie realisiert.
 
animes wurden nicht gezeichnet, um letzendlich als real-verfilmung umgesetzt zu werden.
find die idee nicht so toll und wenn ich mir die szene im stadion vorstelle, .. naja mal gespannt, ..
 
Die Hitmanga Akira (siehe Rezensionen) wird jetzt Real verfilmt.
Damit versucht Hollywood ein neues Gebiet zu entdecken. Denn auch schon die Rechte von Dragonball Z wurden an Fox verkauft und werden nun real verfilmt.
Jedoch halten sich die Gefühle gemischt, denn viele zweifeln, ob man so einen Supermanga im Realfilm überhaupt gut hinbekommen kann."
[manga.de]


da stehen uns noch mehr solcher "perlen" an, .. kommen eh nie an das original ran, .. also sollten sie die erinnerung an den anime belassen, .. zumind. bei akira, bei dbz ist mir das egal, .. spielt eh net in der oberen schublade meines erachtens mit.

hm, .. viel. kommt dann mal noch metropolis, patlabor, oder gar jin roh, ..
 
das abgebildete dvd-cover ist nicht das real-film cover, sondern von der überarbeiteten rc1 version die kürzlich erschien :angryfire ;)

ich glaub auch das das nichts wird, da sollte sich lieber ein grüppchen, oder besser noch Katsuhiro Otomo, nochmal zusammensetzen und den film endlich zuende erzählen, da wo der anime aufhört, fängt der manga erst an...

zumal ich mir kaum vorstellen kann, das sich das szenario mit kleinerem budget einigermassen gut in szene setzen lassen kann :)

man denke nur an die szenen wo tetsuo seine kraft nichtmehr kontrollieren kann und zu morphen anfängt... das sieht im powerrangers-look bestimmt ulkig aus :)
 
Ja genau ich will auch denn 2 teil von Akira sehen wieso kommt der nicht auch mal zu uns so wie teil1 die japan habe ihr ja schon lange :mad:
cya Wesker
 
:breit:

2. Teil?

das wäre mir neu...

zumindest isser dann nicht von Katsuhiro Otomo, der hat definitiv keine fortsetzung gemacht.
 
@Albert: Einen 2. Teil von Akira gibt es bis heute nicht! Wenn du wissen möchtes wie die Story weitergeht, dann muss du dir schon die Mangas holen.

Ansonsten sieht der Film wie Al schon sagte jetzt schon ziemlich billig aus. Besonders das Motorrad....
 
Original geschrieben von toM



.. was sagst du dann erst zu diesem "ALDI-superman" mantel? :)


Ich sage nur :lol:.

Aber was sagst du zu der "Future-Knarre", das Kaneda so "cool" hält oder zu den tollen Schauspielern?

Der Schauplatz von Akira ist schließlich Neo-Tokyo, nur sehe ich auf den Bildern keinen einzigen Japaner! :breit:
 
Original geschrieben von Soul


nur sehe ich auf den Bildern keinen einzigen Japaner! :breit:



auf dem 6ten bild sind doch deutlich 2 zu sehen, der eine etwas "dunkler", steht ja auch im schatten vom ersten :D ;)


ne im ernst, .. glaub dass die verfilmung floppt, .. hoff nur, dass das die macher diesen streifens (anscheinend ja aus hollywood) auch früh genug merken :)
 
Original geschrieben von toM




auf dem 6ten bild sind doch deutlich 2 zu sehen, der eine etwas "dunkler", steht ja auch im schatten vom ersten :D ;)


ne im ernst, .. glaub dass die verfilmung floppt, .. hoff nur, dass das die macher diesen streifens (anscheinend ja aus hollywood) auch früh genug merken :)


Ho, der eine angebliche Japaner sieht dann aber schon ziemlich angebrannt aus. :D

Vom Ersteindruck her, würden wohl alle erst mal sagen:
"Sieht wie Power Rangers aus!".
Bei sowas müssen die Produzenten sofort reagieren, z. B. das Projekt sofort einstellen. Würde ich denen jedenfalls wärmstens empfehlen. ;)
 
Auf jeden Fall sieht der Tetsuo seinem gezeichneten Vorbild verdammt ähnlich. So nen Pulli hat der doch auch im Comic immer umgehängt.
 
Zurück
Oben