• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Adventure gesucht

Mog

Bekanntes Mitglied
Hallo,

komme gerade mit meiner Frau vom Media - Markt, wir wollten uns ein Spiel für die langen Winterabende kaufen. Am besten ein Adventure, Ideal wäre es wenn es auch zu zweit spielbar wäre (wie Lego Indy).

Der nette Fachverkäufer hat uns dann "Soul Calibur IV" für 64 Euro mitgegeben.

Natürlich habe ich gleich bei 4Players geschaut und entsetzt festgestellt das es sich um ein Prügelspiel handelt. Eingestuft als Sportspiel. Also fahre ich gleich los zum Umtausch.

Könnt Ihr uns ein aktuelles Spiel empfehlen? (für 360)

Das ist nicht nur ein viel zu hoher Preis sondern natürlich auch ne totale Freichheit. Adventures, die zu zweit spielbar sind, gibt es eigentlich überhaupt nicht - zumindest nicht an einer XBox.

Wenn dir Lego Indy gefallen hat, dann gibt es aus der Reihe ja noch jede Menge andere Titel (Batman, Star Wars).

Günstig könntest du z.B. an Kameo kommen, ein aktueller interessanter Titel ist Fable 2, der ist auch für Einsteiger geeignet und erzählt ein wunderschön inszeniertes Märchen. Für beide gilt aber: nur ein Spieler (Fable 2 geht auch zu zweit, aber nur mit 2 XBoxen). Von Fallout 3 würde ich auf jeden Fall abraten, das ist erstens ziemlich brutal (weiß ja nicht, wie deine Frau drauf ist) und zweitens ziemlich anspruchsvoll was Orientierung innerhalb der Welt, Bedienung und benötigte Zeit betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Adventure...Tomb Raider? Fallout würde ich nicht empfehlen, für Leute die nicht häufig zocken viel zu zäh. Vielleicht Fable?

EDIT:

Kameo fand ich auch klasse, ja. Müsste auch günstig sein mittlerweile. Nicht mehr als 30€ bezahlen, das ist eigentlich schon zuviel.

Auf dem XBox Live Marktplatz gibts auch "Castle Crashers" bei XBox Live Arcade. Das könntet ihr euch mal anschauen, die Demo gibts ja kostenlos zum Download. Das ist auch zu zweit an einer XBox spielbar.

Hallo,

komme gerade mit meiner Frau vom Media - Markt, wir wollten uns ein Spiel für die langen Winterabende kaufen. Am besten ein Adventure, Ideal wäre es wenn es auch zu zweit spielbar wäre (wie Lego Indy).

Der nette Fachverkäufer hat uns dann "Soul Calibur IV" für 64 Euro mitgegeben.

Ist das dreist. Naja, da sieht man aber auch mal was dort den Leuten so angedreht wird.

Wenn Euch das Lego-Spiel Spaß gemacht hat und ihr noch nicht satt von dem Setting seid, dann gibt es ja noch 2 oder 3 Spiele aus der Reihe. Den meisten Inhalt bietet wohl Star Wars Complete mit allen 6 Episoden. Müsste auch Coop haben. Gibt es z.B. bei der spielegrotte.de für 22 Euro als englische Version, die aber auch deutsch mit auf der Disc hat.

das mit fable 2 stimmt so nicht ganz: fable2 kann man schon zu zweit auf einer xbox spielen.. der zweite charakter ist halt nicht in die story mit eingebaut sondern agiert mehr als gast, mit dem man gemeinsam die gegner aufmischen kann

wie auch immer: spaß machen tut das ganze sowieso nicht wirklich...denn während die kamera beim alleine spielen schon seine macken hat, treibt sie einem im coop-modus in den wahnsinn...zumal das ganze nicht per splitscreen abläuft, sondern man sich wie in den lego-spielen einen bildschirm "teilt"..funktioniert dort ganz gut..bei fable2 kam man sich hingegen dadurch recht eingeengt vor

würde also auch die anderen teile der lego-serie empfehlen...lego star wars-komplette saga z.b. bekommt man mittlerweile eh schon zum nice preis (online...wie das beim media markt aussieht weiß ich nicht) und beinhaltet einen haufen levels

Danke Männer !

Wir werden Fable 2 nehmen. In der aktuelle X3 Zeitschrift steht das Spiel kann im Koop Modus an einer Box gespielt werden.

VG

M.

Es gibt aber weitaus bessere Spiele, wenn Coop wichtig ist, sh. Ventura. Aber ist nun wohl zu spät.

@Ventura

unsere Antworten haben sich überschnitten.
Lego Indyhat uns (wir haben noch zwei Level vor uns) nicht so gut gefallen.

@all

Fable 2 ist nun gekauft, es war sogar 10 Euro günstiger.
Ich hoffe das es mit der Kamera nicht so schlimm sein wird.
Bei Lego Indy war sie zum Teil schon sehr nervig.

Von den anderen von Euch genannten Spielen werde ich mir mal die Demos anschauen.

Nochmal Danke an Euch !!!

Zurück
Oben