• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ACE-Präsident Rose fordert Indizierung von Autorennspielen

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Dass Politiker und auch einige Medien vor Shootern und "menschenverachtenden" Spielen warnen ist nicht neu.
Nun hat die Anti-Videospielkampagne ihren Höhepunkt erreicht.
Wolfgang Rose, Präsident vom "Auto Club Europa (ACE)" fordert die Indizierung von Autorennspielen.


Rose gegenüber der Nachtichtenagentur AP:


"Dort wird militantes Rowdytum verherrlicht.
Wer Fußgänger überfährt erhält sozusagen den Lorbeer-Kranz als Auszeichnung für sein inhumanes Verhalten.
Der Rambo werde zum Leitbild im Straßenverkehr.
Kinder, die im Computerspiel risikobereit sind, gehen auch beim Überqueren der Straße ein höheres Risiko ein.
Auch Parkverbote werden frech ignoriert".

Allerdings zählt Rose keine konkreten Titel auf, abgesehen davon, dass eine Jugendgefährdung durch Rennspiele schon alleine dadurch auf wackligen Beinen steht, da Jugendliche keinen Führerschein machen dürfen.
Ferner haben es erwachsene Führerschein-Neulinge nicht ganz so einfach, rücksichtslos zu wüten.
Der Führerschein auf Probe erfordert nahezu einwandfreies Verhalten im Straßenverkehr.
Daher sollten das "Überfahren von Passanten", "das permanente Durchtreten des Gaspedals" sowie "spektakuläre Stunts" bei fahrenden Gamern als Option wegfallen.

Eine Risikogruppe, welche mit "mutwilligem Zerstörungswahn" und "gewollten Durchführungen einer lebensgefährlichen Aktion" identifiziert wird, scheint also nicht existent.

Eine weitere haltlose These ist, "dass Kinder, die in einem Computerspiel risikobereit agieren, auch beim Überqueren der Straße ein hohes Risiko eingehen".
Für diese außergewöhnliche Meinung gibt es - laut Bundesamt für Statistik - keine einzige untermauernde Studie.

Auch die Annahme, dass das "Parkverhalten von Gamern durch Spiele negativ beeinflusst wird", ist analog nicht mehr als Spekulation.
Eine telefonische Nachfrage wurde von einem Mitarbeiter des Statistikamts mit einem lauten Lachen zurückgewiesen.

Zum Abschluss bleibt nur noch eine Aussage auf die wir näher eingehen sollten:

Den "Lorbeerkranz durch Überfahren von Passanten" gibt es soweit uns bekannt in keinem aktuellen Rennspiel.
Ein ähnliches Element bietet aktuell nur der Actiontitel "GTA San Andreas", bei dem das Überfahren von Passanten zwar möglich ist, allerdings keine Vorteile mit sich bringt. Im Gegenteil, man ist polizeilich gesucht, sobald ein Gesetzeshüter ein entsprechendes Verhalten beobachtet. Mehr noch: Speziell in der deutschen Version des Spiels verlieren überfahrene Passanten auch ihr Hab und Gut, können also nicht mehr ausgeraubt werden.

ALso ich kann da echt nix mehr zusagen auser Die Spinnen die Politiker
 
ich kann den mann ja verstehen das der nicht will das kiddies die autos ihrer eltern klauen und durch die stadt heizen, aber andererseits ist das maßlos übertrieben. dann dürften auch keine filme laufen wo gnadenlos geheizt wird.
 
ich bin dafür wir besetzen lichtenstein und errichten einen videospielstaat ohne gesetze.

In diesem können auch Spieleentwickler ohne Steuern programmieren (müssen aber ab und zu auch mal ein dc game machen :) ).

Desweiteren brauchen wir ne direktverbindung nach tokio um immer mit den neuesten games von entwicklern die sich weigern bei uns zu arbeiten versorgt werden :)

Das ganze nenen wir dann Zocktalia :)
 
Und noch so 'ne Nummer:

Schönbohm droht Herstellern von Gewalt-Videospielen mit Konsequenzen
Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) hat den Produzenten von "Gewalt-Computerspielen" bei fehlender Selbstbegrenzung mit gesetzlichen Einschränkungen gedroht. "Es ist an der Zeit, diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben. Wenn die Branche nicht zur Einsicht kommt, notfalls auch durch schärfere Gesetze", erklärte der Innenminister am Mittwoch in Potsdam.

"Wer das brutale Morden und die Verstümmelung von möglichst vielen Kindern, Frauen, älteren Menschen, Polizisten oder schlicht so genannten 'Feinden' zum obersten Ziel eines Computerspiels macht, handelt nicht nur menschenverachtend", sagte er gegenüber dpa. Damit würden auch die Werte untergraben, die unsere Gesellschaft zusammenhalten. Eltern forderte Schönbohm auf, sich die Spiele ihrer Kinder genauer anzusehen. Spiele mit Gewalt und Menschenverachtung würden zur geistigen Verwahrlosung und zur anhaltenden Gewaltbereitschaft bei Kindern und Jugendlichen beitragen. Solche Spiele gehörten deshalb nicht ins Kinderzimmer.

Schönbohm nannte die Indizierungspraxis unbefriedigend und kritisierte die Selbstkontrolle. "Die Unabhängige Selbstkontrolle funktioniert nicht. Sie lässt Gewaltdarstellungen zu viel Raum. Vielfach werden die noch schlimmeren Nachfolgeversionen von einst indizierten Gewaltspielen nicht mehr auf den Index gesetzt und sind damit Kindern und Jugendlichen zugänglich." Im November hatten Schönbohm und einige seiner Amtskollegen bereits im TV-Magazin Frontal 21 eine strengere Prüfung von PC-Spielen gefordert. (tol/c't)

Quelle
 
ich fordere sofortiges verbot unterhosen! jeder weis das der gesammt NS Regiem damals auch welche trug. die tatsache das wir nun auch welche tragen, lässt vermuten das wir uns wieder stark in diese richtung bewgen. ich kann diesen zustand nicht länger dulden.
:D
 
Original geschrieben von Achmed20
ich fordere sofortiges verbot unterhosen! jeder weis das der gesammt NS Regiem damals auch welche trug. die tatsache das wir nun auch welche tragen, lässt vermuten das wir uns wieder stark in diese richtung bewgen. ich kann diesen zustand nicht länger dulden.
:D

:lol:
Da ich Boxer-Shorts trage bin ich ja dann aus dem schneider
 
Original geschrieben von Achmed20
ich fordere sofortiges verbot unterhosen! jeder weis das der gesammt NS Regiem damals auch welche trug. die tatsache das wir nun auch welche tragen, lässt vermuten das wir uns wieder stark in diese richtung bewgen. ich kann diesen zustand nicht länger dulden.
:D

Nur wenn das auch für rasierte Frauen unter 25 gilt :D
 
Zurück
Oben