• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Abschied

mcpete

Wohnzimmertisch
Mal was anderes, hoffentlich nicht OT:

Die Supporter des PSG verabschieden sich von Couly

Beim letzten Ligaspiel von Paris St. Germain verabschiedete sich die Auteuil-Kurve von Coulibaly. Der 17jährige war am 3. Oktober 2002 an den Folgen seiner schweren Verletzungen, die er sich bei einem Verkehrsunfall zugezogen hatte, gestorben. Zahlreiche Transparente, Fahnen und andere Zeichen der Verbundenheit, gaben die Trauer und Anteilnahme der Supporter (vor allem seiner Gruppe "Tigris") mit dem Toten wieder.

Mit der Front zur Kurve zollte auch die Mannschaft des PSG während einer Schweigeminute Couly und den Trauernden Respekt, der 5:0 Sieg gegen Guingamp war an diesem Abend im Pariser Prinzenpark nur Nebensache.

Video (ca. 7 MB): http://tagouze.free.fr/coulybytagaz.WMV
.
.
.
.
IMO schon recht beeindruckend und bisher wohl auch einmalig, was die Supporter da auf die Beine gestellt haben. Auch interessant, dass die komplette Mannschaft von PSG direkt vor der Kurve ihre Trauer zum Ausdruck bringt. Leider ist mein Französisch aber zu schlecht, um die Transpis lesen zu können
:rolleyes:

hm, hab mir das eben angeguckt, war dieser Coulibaly ´n Spieler bei denen? Kenne den garnicht....

Jedenfalls wurde er würdig verabschiedet.

@Stephan: "Zahlreiche Transparente, Fahnen und andere Zeichen der Verbundenheit, gaben die Trauer und Anteilnahme der Supporter (vor allem seiner Gruppe "Tigris") mit dem Toten wieder."

Also er war "nur" ein Fan von PSG, ich glaube "Tigris" ist ne ziemlich grosse Ultra-Gruppe in Paris.

Hier die Übersetzung der Transparente:
"Dein Lächeln fehlt uns!"
"So motiviert, so Jung..."
"3 Jahre an unserer Seite, für die Ewigkeit in unseren Herzen."
"17 jahre Enthusiasmus"

Schöne Aktion, nur die kitschige Musik des Videos ist etwas...na ja. ;)

Danke für die Übersetzung :love:

Naja die Musik ist schon okay, kitschig zwar aber passt schon. Besonders wenn die Bengalos vorne im Oberrang gezündet werden :D

Schwer vorstellbar, dass sowas in der Grösse auch in einer deutschen Fankurve gemacht werden würde. In der Beziehung haben uns andere Länder echt was voraus, z.B. Frankreich und Italien. Wobei aber gerade in Italien in manchen Stadien rechte Parolen zum Standardrepertoire der "Fans" gehören. Hab mal auf DSF ne Reportage vom Derby in Rom gesehen, da hat echt die geschlossene Kurve den Hitlergruss gezeigt :shake:

Zurück
Oben