• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

99% aller Games sind Mist !

D

dorughs

Guest
Fast alle Games haben imo eine super schlechte Gamebalance, fehler in der Story oder fahren einen übertirebenen Härtegrad, wenns zum Endgegner geht. Der Beliebteste Fehler ist allerdings das das letzte fünftel eines Games meist völlig Fehlgestaltet ist !
Ich begründe das mal an ein paar beispielen:

Phantasmagoria1+2(PC): Sierras Klassiker überzeugt imo voll und ganz, bis es zum ende hingeht ! Teil 1 ist übertrieben schwer, TEIL 2 hat zum ende hin garnichts mehr mit dem Spiel zu tun.

J&D ( PS2 ): Wunder schönes Game... nur musste ich Kotzen als ich diese blöden Borgwürfel gesehen habe !

AkteX ( PS1 ): Hat mal jemand FOX Mulder besiegt... ich hab da ne ganze weile gebraucht ! ( übertrieben schwer )

Gothic1 ( PC): Mein absolutes lieblingsspiel... das ende ist imo aber völlig für die füsse ! Zu viele Puzzels.... garnicht Gothic typisch. Teil 2 welches ich gerade zocke scheint nach 50 Stunden auch den weg einzuschlagen !

Grandia2 ( DC+PC) Auch dieses Spiel mag ich.. aber das Leveln ist doch eh föllig für die Katz ! Alle werden immer gleich viel stark, so das die Charakterentwicklung nicht wirklich spannend ist !

Morrowind ( PC+XBOX ) Mag ich auch... nach 2 Stunden Powergaming ist man aber fast unverwundbar ( zu leicht )

Halo ( XBOX ) Sind die Gegner irgendwann mal stärker geworden... ? Nicht so spannend.

GTA3+4 ( PS2 ): Hat auch super Bock gemacht... war aber ein Game, wo man selbt nach 50 Stunden zocken, nicht wirklich befriedigt war. Das Ultimative ende, wo man sagt: " So, jetzt habs ichs geschafft " fehlt mir etwas.

Mafia (PC): siehe GTA3+4, geile Story usw. aber ein zweites mal würd ichs nicht zocken wollen

Silent Hill 2 (PS2): Die kurze Spielzeit fand ich garnicht schlimm, die Story war auch cool... aber das Ende !? nene

usw.....

Das es auch anders geht, zeigt beispielsweise Zelda3 ( SNES )... dies ist imo das Perfekteste game ever ! Die Spannung, das Flair... alles hat gestimmt. Und nach den durchspielen, ging es mir richtig gut und ich war stolz ! Nur weil man ein Game 100 Stunden zocken kann ist es nicht der Reisser... man muss halt wirlich Zufrieden sein, dass kann auch schon nach 10 Stunden sein..

Original geschrieben von dorughs

Morrowind ( PC+XBOX ) Mag ich auch... nach 2 Stunden Powergaming ist man aber fast unverwundbar ( zu leicht )

Hmm... das erklär mir mal ich hatte schonmal um die 50 Stunden Spielzeit und war noch recht schwächlich auf der Brust.

Ansonsten hast teilweise recht - falls ein Spiel zu konfus wird am Schluss grab ich meistens ne Lösung raus um es wenigstens durchzuspielen - aber besonders schlimm war es tatsächlich bei Phantasmagoria 2 - das war abartig...

...und welcher Borgwürfel bei J&D?

@thething

zu Morrowind:

Kill in Balmora den Trader, verkaufe das Zeugs beim Trainer der Figterguild und lass dich leveln ;) Dann biste stark genug für andere spielerreien. Sobald du level 30 hast macht dir niemand mehr was. Klar, ich hab Morrowind auch schonmal normal gespielt... aber ich musste mich immer zurückhalten weils sonst zu leicht wäre.

zu Phantasmagoria 2:

gell ? ich finde das ist das schlimmste beispiel ! Wie sowas passieren konnte ist mir heute noch ein Rätsel.

zu J&D:

ziemlich am ende des Spieles muss man doch in so ne höle wo man von einem zum anderen schwebenden und drehenden Würfeln springen muss....

Ah... muss ich mal ausprobieren bei MW - muss wg. der Umtauschaktion demnächst mal wieder anfangen.

zu Phantasmagoria 2 - am Schluss war doch irgendwas mit bakterien/irgendwelchen komischen Ausserirdischen oder so... war auf jeden Fall abartig und hö... :confused:

Das war ja so, das der Typ den man gespielt hat, die vision hatte, das seine Mutter von den Ärzten irgendwie missbraucht oder vergewaltigt worden ist, bzw. die ihr einen clon oder so eingesetzt haben. keine ahnung wie das genau war, war aber guter horroshocker stoff !
und auf einmal musste man dann zu den Aliens um dort Bakterien in Form eins Puzzels zu.... ??? keine ahnung um man die Bakerien so gekillt hat oder was auch immer ! Was aber blöd... wobei die Story bis da hin zuuuuu geil war !
In der uncut version war das zu geil in den Spiegel zu gucken !

Phantasmagoria ist doch absolut geil, weiß gar nicht, was Du hast.
Klar, der Schwierigkeitsgrad ist ständig gestiegen und zum Ende
hin ist man sicher auch sehr oft verreckt, aber das mußte meiner
Meinung nach auch so sein - jedenfalls war die Schocker-Stimmung
erste Klasse, schön gruselig, teilweise echt eklig und zum Ende
hin furchteinflößend und hektisch!

Der zweite Teil hat mir auch gut gefallen, bis zu dem besagten
Abschnitt, wo man auf diesem Alien-Planeten ist und diese extrem
bizarren Vieher sammeln und ein an den Haaren herbei gezogenes
Rätsel lösen sollte...

Da habe ich zum ersten Mal bei einem Spiel richtig mit der Faust
ins Gesicht geschlagen gekriegt, daß den Machern einfach nichts
mehr eingefallen ist, dabei hätte es insgesamt ein gigantisch
geiler Psycho-Horrorthriller werden können.

phantasmagoria war auch klasse (dorughs hat auch nichts anderes behauptet) bis auf das abstruse Ende des 2ten Teils, an den ersten kann ich mich nicht mehr sooo absonderlich gut erinnern...

Original geschrieben von Soul
Zu Grandia2

Komisch das bei mir der Ryudo immer der Hero war. ;)

Klar war er der Hero.. und er hatte bei mir auch immer die betsen moves: aber ich hätte mir gewünscht, das wenn ein Partymitglied in DEF ist, nicht soviele EP bekommt wie einer der angreift.

Original geschrieben von Syxta
Phantasmagoria ist doch absolut geil, weiß gar nicht, was Du hast.
Klar, der Schwierigkeitsgrad ist ständig gestiegen und zum Ende
hin ist man sicher auch sehr oft verreckt, aber das mußte meiner
Meinung nach auch so sein - jedenfalls war die Schocker-Stimmung
erste Klasse, schön gruselig, teilweise echt eklig und zum Ende
hin furchteinflößend und hektisch!

Der zweite Teil hat mir auch gut gefallen, bis zu dem besagten
Abschnitt, wo man auf diesem Alien-Planeten ist und diese extrem
bizarren Vieher sammeln und ein an den Haaren herbei gezogenes
Rätsel lösen sollte...

Da habe ich zum ersten Mal bei einem Spiel richtig mit der Faust
ins Gesicht geschlagen gekriegt, daß den Machern einfach nichts
mehr eingefallen ist, dabei hätte es insgesamt ein gigantisch
geiler Psycho-Horrorthriller werden können.

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ständig gestiegen ! Man konnte immer alles in ruhe machen... Beim Endgegner der 1. Teils kam es dann aber auch Zeit an, alles wurde zu Hektisch und den Endgegner zu besiegen war nichts anderes als ein Zahlenschloss knacken... nach jedem mal gestorben, eine neue variante ausprobieren, bis es klappte.

Über TEIL 2 brauchen wir kein weiteres WOrt zu verlieren... wer das mal mitgemacht hat, reagiert äusserst empfindlich auf veränderungen in spielen :lol:

Und ja... es hätte wirklich super geil werden können ! Teil 2 sah gut aus, hatte riesen schocker... nur das ende halt !

Original geschrieben von thething
an den ersten kann ich mich nicht mehr sooo absonderlich gut erinnern...

Du weisst es nicht mehr... hier was um deine Erinnerung aufzufrischen... das ganze war unter Zeitdruck und bei einem Fehler war GameOver !:

+ Go to the nursery pick up the glass behind the door.
+ Go to the chapel and go to the left, there will be a secret panel go through it.
+ Follow the tunnel, and get the rosary beads on the top of the sarcophagus.
+ Go back to the house where you came from.
+ Go into the makeup room in the theatre, get the snowman on the ground from Don's
Jacket.
+ Go to the darkroom.
(You see photos of yourself, with the photos cut at the head of your body, Don appears..
PSYCHO!)
+ Don will try to choke you, use the acid by the counter.
+ Get the spellbook off the center table, Don will get you.
+ The Next thing that will happen is that Don will put you in a torture chair in
the theatre. As soon as you can use and object use the snowman on don.
+ Grab the lever on your side, and the blade will hit don.
(You run to don, crying, he says your name before he dies, suddenly the house starts
to shake, Dons body falls through the floor, then araises a demon)
+ Go through the secret passage on the right side of the entrance.
+ Go to the right.
+ you will notice a big hole where there is nowhere to go, click on the
pipe, you will automatically jump on it and climb over to the otherside.
+ Run down the stairs, open the door and then close it, and bolt it.
+ Turn and you will notice Carno's Secret chamber.
+ Notice Carno's Corpse, get the Talisman from Carno.
+ Place the book on the panel, use the talisman on the book.
+ use the glass to cut yourself.
+ Use the rosary beads or the curcifix and place it on the spell book.
(The story will do the rest, I hear there is a second ending in which
Don comes out alive, if anyone has information on this please email me)

Und hier nochmal das Ende von Teil2:

"Nachdem wir einen Blick auf die Computerkonsole geworfen haben, betritt Warner das Szenario. Wie sich jedoch schnell herausstellt, ist nicht er, sondern das Alienmonster das wahre Problem. Ist alles gesagt, was gesagt werden konnte, aktivieren wir mit einem Klick auf die Konsole die Schwelle zur anderen Welt"

Schließen Sie die sieben Lose hängenden Kabel an. Die richtigen Anschlüsse entnimmt man den Vorlagen Links oben und unten in der Mitte.
Klicken Sie auf den Drehknopf mit dem roten Pfeil.
Drehbare Linse (mit Öffnung) auf Zehn-Uhr Stellung.
Starten des kleinen, orangefarbenen Lasers.
Die drehbare Linse wird mit der Öffnung in Drei-Uhr Stellung gebracht.
Setzen Sie abermals den Laser in Gang.
Einmaliges Anklicken des Drehknopfes mit dem roten Pfeil.
einstellen des Dreiecks (mit drei farbigen Punkten), so daß sich der gelbe Punkt oben befindet.
Den großen, grünen Laser starten.
Einstellen des Farbdreiecks, bis der blaue Punkt oben steht.
Großen, grünen Laser aktivieren.
Einstellen des Dreiecks, so daß sich der rote Punkt oben befindet.
Den grünen Laser erneut in Aktion versetzen.
Anklicken der drei farbigen Tasten (Links neben dem herzartigen Gebilde) in der Reihenfolge: Rot, Gelb und Blau.
wiederholen der Schritte 8. bis 14

Das ist echt völlig abnormal ! Die haben einfach so von eben auf jetzt die ganze Story über Board geworfen und den scheiss gemacht !

Naja, mir wäre das Ende ohne diesen hektischen Druck zu
öde gewesen - sicher habe ich mich bei jedem Mal krepieren
innerlich geärgert (aber dafür wurde man ja oftmals mit genialen
Todessequenzen belohnt :D), aber nie wirklich aufgeregt, eher
hat mich der Tod immer wieder auf's Neue ermutigt, es nochmal
zu versuchen.

Anders sieht das bei z.B. Resident Evil (Remake) aus, wenn man
plötzlich von so'nem Megazombie in den Abgrund geschubst wird
und versucht hat, es ohne Abspeichern durchzuzocken...an der
Stelle bin ich beim ersten Mal gähnend durchspaziert, wußte
daher nicht, daß man da auf diese erbärmliche Weise krepieren
kann und kriegte einen Tobsuchtsanfall.

Zum Topic selbst muß ich allerdings sagen, daß Du im Allgemeinen
einen viel zu hohen, meiner Ansicht nach unmöglichen, Anspruch
an Videospiele stellst - denn selbst wenn es irgendwann eine
Spieleschmiede schaffen sollte, ein Dir 100%ig gefallendes Spiel
zu kreieren (dieses Wort liest sich einfach mal dämlich!), dann
wird eine andere Person sicher etwas finden, was nicht so ganz
nach deren Geschmack ist.

Das perfekte Videospiel wird es nie geben, solange sie von
menschlicher Hand erschaffen sind...

Wow, dieser Satz könnte doch glatt Platz in der Bibel finden, oder? :D

Ich will ja garnicht das Perfekte Videospiel... nur eines, welches Spass macht ( einschliesslich das ende )

Ich habe Gothic2 jetzt z.B. durch... das ENDE ist dort ein WItz imo ! Dennoch finde ich das Game gut und werde es auch noch mal zocken ( nur aufs ende freu ich mich nicht so sehr )

Morrowind hat auch ein super dummes Ende, weil es ( ACHTUNG SPOILER) garkeines hat ! Die Story ist zuende und man soll dann noch die restilchen ( immer wieder kommenden ( monster auf der Insel killen. Nach 100 Stunden Zocken erwarte ich eigendlich einen mega Abspann!

Games wie Mario, Sonic, Zelda, Starwing FX, Donkey KOng Country, Mega Man usw. haben mir sehr gut gefallen...
LevelDesign, SPannung, Spielspass, Endgegner abspann... 1A !

Zurück
Oben