• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

50% der Spieler zwischen 25 und 44 Jahren

Franky

Ludwig van
Kam gestern auf planetopia ein Bericht über Computer- und Videospieler. Laut einer Studie (wie/wo wurde nicht gesagt), seien 50% aller Computer- und Videospieler zwischen 25 und 44 Jahren.

Finde ich nicht erstaunlich. Warum sollte auch jemand der z.B. 55 nicht Videospielen? Ändert sich sowieso immer mehr. Klar, dass die Kleinen/Jungen auch in Zukunft einen Großteil ausmachen. Aber mehr Geld verdienen die Publisher mit den Älteren, weil die sich einfach mehr Spiele leisten können. Daher wird die Anzahl an 'erwachsenenen' Spielen auch zunehmen.

Warum schreibe ich das alles? Keine Ahnung... mir war gerade langweilig. :D
 
Der erste Bericht im deutschen TV in dem wir nicht als Massenmörder dastehen.
Obwohl sie was von Counter strike und Co gebracht haben !!! ;)
 
nun, die meisten 55 jährigen, die ich kenne haben damit nix am hut, weil sie eben mit anderenhobbies aufgewachsen sind. hobbies, die denen heutigen jugendlichen eben kaum noch nachgehen. zeiten ändern sich eben. was ist daran unklar, für mich eben logisch. wenn ich meinem dad z.B. einspiel erklären würde, wäre es für ihn eben keine freizeitbeschäftigung, nur sowas wie patience, als "Zeittotschlagen", er spielt lieber mit seinem PC und Mac rum, und seiner Digicam usw. Da hat er schon genug probs mit ;) .. er ist ein sehr gebildeter mann, aber mit solchen kalibern wie siedler wäre er eben überfordert, da es nicht in seinem "spektrum" liegt, und das wär zu viel auf einmal (von Null auf Wirtschaftssim ;) ).. Klar ginge das mit ein wenig Zeit, aber die investiert er eben nicht in Games.
 
Warrrrrrum?! :mad:


Der Kumpel von meinem Vater ist auch um die 60 und hat sich im Keller ein Cockpit mit Lenkrad etc. für Colin McRae Rally gebastelt.
 
Original geschrieben von Franky
Kam gestern auf planetopia ein Bericht über Computer- und Videospieler. Laut einer Studie (wie/wo wurde nicht gesagt), seien 50% aller Computer- und Videospieler zwischen 25 und 44 Jahren.

Finde ich nicht erstaunlich. Warum sollte auch jemand der z.B. 55 nicht Videospielen?

Merkwürdiger Rückschluss , ich würde mal eher sagen die restlichen 50% verteilen sich zu 98,73 % auf Zocker unter 25 ( Hallo Pokemon ) und ein marginalster Rest ist in höherem Alter als 44 angesiedelt, Väter und Großväter die von Söhnen / Enkeln mal an die Thematik rangeführt wurden.
 
Re: Re: 50% der Spieler zwischen 25 und 44 Jahren

Original geschrieben von Schnitzel


Merkwürdiger Rückschluss , ....

Das war kein Rückschluß, sondern ein Beispiel um zu zeigen, dass ich auch nicht erstaunt wäre wenn es (sicherlich sehr weniger aber existent) auch 55jährige Spieler gibt. :)
 
Zurück
Oben