• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

5.1-Anlage einstellen?

mcpete

Wohnzimmertisch
Kleines Problem: ich habe ne 5.1-Anlage von Yamaha, nichts besonderes, die sogenannten Brüllwürfel. Reicht auch alles für meinen Anspruch und meine Anforderungen. Jetzt bin ich aber irgendwie mit der Ausgabe der Boxen unzufrieden, d.h. das ganze müsste mal richtig eingepegelt werden. Gibt ja dafür glaube ich sogar extra Messgeräte (?), soweit will ich aber nicht gehen. Meine Anlage hat zwar dieses Rauschen, aber damit kann es IMO nicht vernünftig einstellen. Muss immer die Rear Speaker deutlich höher drehen, damit ich sie überhaupt wahrnehme. Gibt es spezielle CDs oder DVDs für sowas? Oder haben die Heft-DVDs sowas ab und an mal dabei? Oder kann man sowas aus dem Internet runterladen und auf ne CD brennen? Oder wie habt Ihr Eure Anlagen eingestellt?

ein pegelmessgerät wäre am besten und so eine test dvd. dieses rauschen vom receiver ist nicht unbedingt gleich mit dem was der dvd player mit einer test dvd macht. am besten ausleihen oder sehr günstig kaufen.

die rear ls sind nur als effekt ls gedacht und sollen das ganze unterstützen. viele machen den fehler die dinger viel zu laut zu drehen weil die effekte dann besser rüberkommen , das aber das andere versinkt merken sie nicht.

Zurück
Oben