• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

40x brenner

Achmed20

von beruf gestört
Das neue Asus-Topmodell CRW-4012A brennt CD-Rs mit 40facher und CD-RWs mit 12facher Geschwindigkeit. CD-ROMs werden mit 48facher Geschwindigkeit ausgelesen. Die eigens entwickelte Flextralink-Technologie verhindert Buffer Underruns, FlextraSpeed soll den Brenn- und Lesevorgang optimieren. Durch diesen Einsatz werden laut Asus fast keine Systemrecourcen benötigt. So kann auch während des Brennvorgangs weiter am Computer gearbeitet werden.

Außerdem wurde das Gerät mit der DDSS-II-Technologie ausgestattet. DDSS II ist eine Verbesserung der ersten Generation des Double Dynamic Suspension Systems. Die DDSS Technologie minimiert die Vibration, die durch den Spindel Motor und die Resonanz zwischen den Komponenten sowie durch die Gehäuse von Laufwerk und PC entsteht.

Der Asus CRW-4012A ist ab sofort für 189 Euro im
------------------------------
aaaargh
n 40fach brenner?
wie geil. und der preis is dafür auch noch zimelich OK.

mal rechnen,
ich habe 8x und brauch 10min für ein 700ter.
Mit 40x wäre es also 5fach so schnell, also 2min.
Dann könnte ich in 10min 4rohlinge brennen,
verdammt, ich glaub ich brauch geld:bawling:

die rechnung stimmt so nicht ganz!

ich hab auch nen 8er! brauche 9min für eine CD.

mein kumpel hat nen 16er und braucht 8min!

dann stimmt bei deinem kumpel aber eher was nich.

mein alter brenner, 4x = 15 min
mein neuener, 8x = 7 min
m 16fach sollte da schon bei min 3.5 min liegen. vieleicht noch ne minute drauf fürs lead in/out

Früher hat das ´ne halbe Stunde gedauert, da hat sich auch niemand beschwert, was soll dieser ganze Geschwindigkeitsfetischismus?

Ceasar III hat schon Recht, so kann man das nicht rechnen. Der Geschwindigkeitszuwachs steigt nicht linear an.

ja schon klar. aber wir haben inner firma auch nen 16 fach brenner und der braucht ca 5-6 min zum brennen

rein theorethisch braucht n 40x ja nichmal mal 2 minuten.
40x15/1024=~5.8 MB/s
700/5.8/60=~2Min

sollte man mal austesten

Wer braucht nen 40x Brenner, mein 12x reicht mir völlig!
Eine Cd braucht da ungefähr 7Min...

Da müsste ich schon sehr viele hintereinander brennen damit sich der Geschwindigkeitsvorteil lohnt! :breit:

mfg

Bei den 24x Brenner (und vielleicht auch 40x) schafft ihr es kaum, eine volle CD unter 3 Minuten zu brennen. Da muss schon ein kräftiger PC (v.a. Festplatte) dahinter stecken, der schnell genug die Daten liefert. ;)

Original geschrieben von TheHidden
wieso schnell genug?
6 MB/s schaff ja wohl jede festplatte

Das denkst auch nur Du. Beim Kumpel (24x Brenner Plextor, ATA100 IBM Platte) dauert der Brennvorgang bei 24x länger als mit 16x. Der Brenner muss bei einer vollen CD bis zu 40 Buffer Underruns verhindern, so das Logfile von Nero.

Zurück
Oben