• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

4 Mbit Dsl !!!

Dicimania

Hingeschiessen
hui, haette ich nicht gedacht das das hier sich so schnell entwickeln wuerde...
hier bei uns (slowenien) kann man schon ne 4Mbit/0,5 Mbit upload fuer cca 50 €/monat bestellen...

was ist denn so die spitze die man an speed bekommt ? (dsl)
ich meine nicht die DSL limituerungen, sonder wieviel MBit der anbiter (z.b telekom) zur verfuegung stellt...

welches land ist da am schnellsten?

Da bekomme ich mal wieder die Krise bzw. den puren Neid. Hier zahlt man ein Schweinegeld für eine anständige 1 MBit Leitung und in Nachbarländern bekommt man die nachgeworfen. Ein 'online-Kollege' aus Italien hat z.B. ne 10Mbit Leitung (up + down!!!) für ca 80 EUR im Monat. Hier kostet sowas das 10fache mit Volumenbegrenzung.

Ich bezahle z.B. für 1Mbit down und 256k up das gleiche wie in Deinem Beispiel. Schweinerei. :mad:

Gruß,
Franky

ich wusste ehrlich gesagt nicht das die telekom ne schlechtere speed als bei uns anbietet

ich errinere mich noch ganz genau...

1. das deutschland eindeutig frueher als wir das DSL eingefuegt haben (768kbit wenn ich mich noch recht errinerre)
2.war die speed damals (so etwas mehr als nen jahr zurueck....) in D 768kbit bei uns wars max 512kbit....

und jetzt auf einmal (binnen cca 12 monaten) hat siol (ISP) 4 MBIt parat....

da hat die deutsche telekom IMO wohl den anschluss verpasst

Original geschrieben von Dicimania
ich wusste ehrlich gesagt nicht das die telekom ne schlechtere speed als bei uns anbietet

ich errinere mich noch ganz genau...

1. das deutschland eindeutig frueher als wir das DSL eingefuegt haben (768kbit wenn ich mich noch recht errinerre)
2.war die speed damals (so etwas mehr als nen jahr zurueck....) in D 768kbit bei uns wars max 512kbit....

und jetzt auf einmal (binnen cca 12 monaten) hat siol (ISP) 4 MBIt parat....

da hat die deutsche telekom IMO wohl den anschluss verpasst

Von der Deutschen Telekom rede ich ja erst gar nicht (deshalb schrieb ich ja auch ANSTÄNDIGE Leitung ;) ). Aber man bekommt mehr Speed als 1,5MBit auch sonst hier nirgendwo zu einem erträglichen Preis.

Dein Beispiel ist echt klasse:

1. Das kann man sich leisten
2. Man hat einen genialen Download-Speed
3. Der upload ist zum Spiele hosten auch sehr gut geeignet!

Gruß,
Franky

...

vielleicht hängt es auch damit zusammen, das in anderen Ländern andere Einkommen berücksichtigt werden müssen.

Mir persönlich (als Privat-DSL-Nutzer) ist es egal, ob ich jetzt mit 1500 fahren kann oder 768, da ich eh die DSL-Flat für 25 Euro/monatlich nutze.

Gruss
Ralli

das ändert aber nix an der tatsache, dass big daddy telekom einfach den daumen auf der weiterentwicklung drauf hat!! wieso sollten die das machen? wäre doch ein eigener fehler, denn wenn dann würden mind 60% der dsl'ler auf die 4mb version umsteigen, die sich aber dann gar nicht mehr realisieren lassen würde um kostengünstig für die telekom zu sein

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert
vielleicht hängt es auch damit zusammen, das in anderen Ländern andere Einkommen berücksichtigt werden müssen.

Mir persönlich (als Privat-DSL-Nutzer) ist es egal, ob ich jetzt mit 1500 fahren kann oder 768, da ich eh die DSL-Flat für 25 Euro/monatlich nutze.

Gruss
Ralli

Jaaa, Du nutzt die FLAT für (noch) 25€ / Monat. Aber: Die Leitung selber kostet auch (um die 10€, je nach Telefonanschluss).

Fakt ist:
Deutschland hinkt (nicht zuletzt wegen dem Trötenverein DTAG) in der Breitbandtechnik gehörig hinterher. Wie lange hat es alleine gedauert, bis unser Telefonnetz digitalisiert wurde? (die sind teils immernoch dabei) Amiland hatte die ersten Digitalen Telefonleitungen fast 20 Jahre bevor wir ISDN bekommen haben.
Auch jetzt werden zwar massiv Glasfasernetze gelegt, die auch für höheren Speed durchaus ausgelegt sind. Aber: Man muss richtig blechen. V.a. diese halbherzige DSL Implementierung der Telekom geht mir gehörig aufn Zeiger:
FastPath? Fehlanzeige.
Die Leitungen voll ausnutzen und Usern ggf. mehr anbieten, als sie bestellt haben? Nöööö, dann lassen wir lieber die Leitung still legen. Bei einem Provider in Hamburg bekommt man ein ähnliches DSL Paket wie bei der DTAG, jedoch:
Sofern Leitungen frei sind, hat man bis zu 2MBit Download. Zu Stosszeiten fällt man dann schlimmsten Falles auf die vertraglich vereinbarten 768 KBit/s zurück. Warum nicht immer so?

Original geschrieben von Caesar III
das ändert aber nix an der tatsache, dass big daddy telekom einfach den daumen auf der weiterentwicklung drauf hat!! wieso sollten die das machen? wäre doch ein eigener fehler, denn wenn dann würden mind 60% der dsl'ler auf die 4mb version umsteigen, die sich aber dann gar nicht mehr realisieren lassen würde um kostengünstig für die telekom zu sein

nunja, kann man denen ja nicht verdenken, denn schliesslich will das Unternehmen ja auch Gewinne einfahren.

Eine höhere Bandbreite würde auch höhere Kosten verursachen.
Ob dann auch die meisten bereit sind, dafür wahrscheinlich viel viel Euros zu latzen?

Gruss
Ralli

Re: Re: ...

Original geschrieben von Mike
Jaaa, Du nutzt die FLAT für (noch) 25€ / Monat. Aber: Die Leitung selber kostet auch (um die 10€, je nach Telefonanschluss).

stimmt, denn wer weiß wielange die Flat noch existieren wird.
Kann ja sein, das die auch mal abgeschafft wird.

Aber ich hoffe doch, das wir dann hier in Deutschland nicht wieder zu Zeiten von 1998 zurückfallen werden, wonach ich für 1 Stunde 9 DM bezahlt habe, um surfen zu können.

Das würde jeden Internetspass wegnehmen, da es nicht mehr bezahlbar wäre.

Fakt ist:
Deutschland hinkt (nicht zuletzt wegen dem Trötenverein DTAG) in der Breitbandtechnik gehörig hinterher. Wie lange hat es alleine gedauert, bis unser Telefonnetz digitalisiert wurde? (die sind teils immernoch dabei) Amiland hatte die ersten Digitalen Telefonleitungen fast 20 Jahre bevor wir ISDN bekommen haben.

die Amis sind uns da wohl immer Lichtjahre voraus, genauso wie mit dem Angebot des Fernsehens oder mit den kostengünstigen Ortsgesprächen = für NULL.

Auch jetzt werden zwar massiv Glasfasernetze gelegt, die auch für höheren Speed durchaus ausgelegt sind. Aber: Man muss richtig blechen. V.a. diese halbherzige DSL Implementierung der Telekom geht mir gehörig aufn Zeiger:
FastPath? Fehlanzeige.

ich denke, auch FastPath wird eines Tages kommen werden, so daß die Onlinezocker genügend Spielspass haben werden.
Aber wer weiß, wie hoch der Preis sein wird und ob das jeder Onlinezocker dann auch bezahlen würde.

Ich habe da immer meine persönliche Schmerzgrenze.

Durch mein XXL-Paket zahle ich im Monat komplett incl. Flat 60 Euro (also ISDN-Anschluss, DSL-Anschluss, DSL-Flat und Sonntags umsonst telefonieren und bundeseinheitliche Feiertage auch = auf 2 Leitungen)

Wesentlich mehr ist mir die Sache nicht wert.

Sollten die eines Tages ihre Gebührenstruktur verdoppeln, so werde ich dann nur noch DSL per CBC machen und mich einschränken.

Die Leitungen voll ausnutzen und Usern ggf. mehr anbieten, als sie bestellt haben? Nöööö, dann lassen wir lieber die Leitung still legen. Bei einem Provider in Hamburg bekommt man ein ähnliches DSL Paket wie bei der DTAG, jedoch:
Sofern Leitungen frei sind, hat man bis zu 2MBit Download. Zu Stosszeiten fällt man dann schlimmsten Falles auf die vertraglich vereinbarten 768 KBit/s zurück. Warum nicht immer so? [/B]

das erinnert mich an den Stromriesen RWE, der vollmundig versprochen hatte, das Internet aus der Steckdose der KNALLER werden wird.

Und dann kam deren Preisstruktur (und ich habe mir schon gedacht, das durch DIESE horrenden Preise sich das Internet per Steckdose nicht durchsetzen würde) = modemkauf = knapp 250 DM selbst bezahlen, ferner hatte man 250 MB monatlich FREI, danach wurds so richtig teuer.
Eine Anschlussgebühr von guten 99 DM.

Nunja, das war wohl keine "Steckdosen-Flat" :lol:

Man hatte somit auch erst einmal Kosten von satten 500 DM zu latzen, und war noch nichtmal 1 M
inute online.

Gottseidank hat das RWE eingesehen, das sie damit nichts reissen werden.

Wer weiss, wohin eines Tages die Wege führen. Aber man kann sich denken, das es immer "schneller_höher_weiter" sein wird, was natürlich dann auch seinen Preis haben wird.

Gruss
Ralli

Internet über die Steckdose wird aber die Zukunft werden. Da bin ich fest von überzeugt. Schliesslich liegen überall Stromleitungen.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Schafft die DTAG allerdings die FLAT für DSL ab, bin ich nicht länger Telekom Kunde.

Original geschrieben von Mike
Internet über die Steckdose wird aber die Zukunft werden. Da bin ich fest von überzeugt. Schliesslich liegen überall Stromleitungen.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Schafft die DTAG allerdings die FLAT für DSL ab, bin ich nicht länger Telekom Kunde.

RWE hat sein Produkt "Powerline" eingestellt.
Einfach mal googlen und "Powerline" eingeben.

Bevor ich DSL mir zulegte, war ich ja auch am überlegen, ob ich auf "Powerline" umsatteln sollte.

Allerdings wußte ich noch nichts von den "horrenden" Einstiegsgebühren.

Das hat mich dann abgeschreckt (und im Nachhinein) gottseidank.

Die DTAG kann die Flat für DSL nicht abschaffen, höchstens T-Online. Die DTAG stellt Dir nur den DSL-Anschluss zur Verfügung.

Aber ich gehe davon aus, das T-Online diese Flat nicht abschaffen wird, zumal sie ja jetzt auch etwas teurer geworden ist.

T-Online will ja auch mal Gewinn einfahren.

Ferner wirds bestimmt im Laufe der Zeit NEUE Gebührenmodelle geben (in Bezug auf Traffic z.B.)

So kann dann jeder an Hand seines pers. Surfprofils entscheiden, WAS er sich für einen Tarif zulegen wird.

Ich steh immer auf "Surfen ohne Gebühren bzw. Traffic-Ticker_im Nacken"

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Dicimania
und wie schnell war der internet-anschluss von RWE?

http://www.teltarif.de/i/powerline.html

2 Mbit/s (ca. 30 fache ISDN-Geschwindigkeit)

Nur mußte man bedenken, je mehr Leutkes an diesen "Verteiler" angeschlossen wurden, desto MEHR ging dann auch diese Übertragungsrate in den Keller.

Ferner war die Technik halt von "Gestern" und konnte sich eh nicht durchsetzen.

Powerline kam einfach ein paar Jahre zu spät.

Ferner war das Gebührenmodell ja mehr als TEUER.
Ferner mußte man ja das MODEM selbst bezahlen.
Na, und WER wird erstmal 500 DM investieren, und hat davon noch nicht 1x gesurft.
Bis man DIESE Investition "raus" hätte, würden Jahre vergehen.

Die Telekom hat durch ihren DSL-Feldzug das Feld von hinten aufgeräumt (hat erst einmal das Modem etc. subventioniert, um einen gewissen Kundenstamm zu bekommen) Und nun trägt sich DSL von alleine.
Seit dem 1.1.2002 kostet ja das Modem einiges an Euros.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von dorughs
Bei uns in Frankfurt gibts ne 3Mbit Leitung über Kabel für 25 EUR ohne irgendwelche begrenzungen.... check: www.iesy.tv

Abgesehen von vielen einzelnen technischen Problemen, die die noch haben sollen: Nur in 2 Stadtteilen... und meiner ist leider nicht dabei! Sonst hätte ich das schon längst.

Gruß,
Franky

Zurück
Oben