Re: Re: ...
Original geschrieben von Mike
Jaaa, Du nutzt die FLAT für (noch) 25€ / Monat. Aber: Die Leitung selber kostet auch (um die 10€, je nach Telefonanschluss).
stimmt, denn wer weiß wielange die Flat noch existieren wird.
Kann ja sein, das die auch mal abgeschafft wird.
Aber ich hoffe doch, das wir dann hier in Deutschland nicht wieder zu Zeiten von 1998 zurückfallen werden, wonach ich für 1 Stunde 9 DM bezahlt habe, um surfen zu können.
Das würde jeden Internetspass wegnehmen, da es nicht mehr bezahlbar wäre.
Fakt ist:
Deutschland hinkt (nicht zuletzt wegen dem Trötenverein DTAG) in der Breitbandtechnik gehörig hinterher. Wie lange hat es alleine gedauert, bis unser Telefonnetz digitalisiert wurde? (die sind teils immernoch dabei) Amiland hatte die ersten Digitalen Telefonleitungen fast 20 Jahre bevor wir ISDN bekommen haben.
die Amis sind uns da wohl immer Lichtjahre voraus, genauso wie mit dem Angebot des Fernsehens oder mit den kostengünstigen Ortsgesprächen = für NULL.
Auch jetzt werden zwar massiv Glasfasernetze gelegt, die auch für höheren Speed durchaus ausgelegt sind. Aber: Man muss richtig blechen. V.a. diese halbherzige DSL Implementierung der Telekom geht mir gehörig aufn Zeiger:
FastPath? Fehlanzeige.
ich denke, auch FastPath wird eines Tages kommen werden, so daß die Onlinezocker genügend Spielspass haben werden.
Aber wer weiß, wie hoch der Preis sein wird und ob das jeder Onlinezocker dann auch bezahlen würde.
Ich habe da immer meine persönliche Schmerzgrenze.
Durch mein XXL-Paket zahle ich im Monat komplett incl. Flat 60 Euro (also ISDN-Anschluss, DSL-Anschluss, DSL-Flat und Sonntags umsonst telefonieren und bundeseinheitliche Feiertage auch = auf 2 Leitungen)
Wesentlich mehr ist mir die Sache nicht wert.
Sollten die eines Tages ihre Gebührenstruktur verdoppeln, so werde ich dann nur noch DSL per CBC machen und mich einschränken.
Die Leitungen voll ausnutzen und Usern ggf. mehr anbieten, als sie bestellt haben? Nöööö, dann lassen wir lieber die Leitung still legen. Bei einem Provider in Hamburg bekommt man ein ähnliches DSL Paket wie bei der DTAG, jedoch:
Sofern Leitungen frei sind, hat man bis zu 2MBit Download. Zu Stosszeiten fällt man dann schlimmsten Falles auf die vertraglich vereinbarten 768 KBit/s zurück. Warum nicht immer so? [/B]
das erinnert mich an den Stromriesen RWE, der vollmundig versprochen hatte, das Internet aus der Steckdose der KNALLER werden wird.
Und dann kam deren Preisstruktur (und ich habe mir schon gedacht, das durch DIESE horrenden Preise sich das Internet per Steckdose nicht durchsetzen würde) = modemkauf = knapp 250 DM selbst bezahlen, ferner hatte man 250 MB monatlich FREI, danach wurds so richtig teuer.
Eine Anschlussgebühr von guten 99 DM.
Nunja, das war wohl keine "Steckdosen-Flat"
Man hatte somit auch erst einmal Kosten von satten 500 DM zu latzen, und war noch nichtmal 1 M
inute online.
Gottseidank hat das RWE eingesehen, das sie damit nichts reissen werden.
Wer weiss, wohin eines Tages die Wege führen. Aber man kann sich denken, das es immer "schneller_höher_weiter" sein wird, was natürlich dann auch seinen Preis haben wird.
Gruss
Ralli