• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DO Fragen

.RAM

Revolvermann
ich speile mit dem gdanken mir endlich mal dieses teil zuzulegen, hab aber eine besonders wichtige frage:

stimmt es, dass das europäische goldstar modell regionalcode frei war? sprich, dass man damit nicht nur pal, sondern auch ntsc spiele abspielen konnte?

Wenn ich mich recht entsinne, sind alle Modelle RC-frei, allerdings gibt es japanische und amerikanische Spiele, die trotzdem nicht laufen.
Das Panasonic 3DO FZ-10 kann obendrein auch CD-R abspielen.

hab nämlich mal wieder road rash für die ps1 (ntsc version) eingelegt und musste feststellen, dass es ein mieser port ist. das original ist viel besser - besonders die menünavigation ist unerträglich auf der ps1.

will aber für die konsole nicht mehr als 50 eur ausgeben :/

Wenn ich mich recht entsinne, sind alle Modelle RC-frei, allerdings gibt es japanische und amerikanische Spiele, die trotzdem nicht laufen.
Das Panasonic 3DO FZ-10 kann obendrein auch CD-R abspielen.
ja, kann ich bestätigen
mE ist aber die Panasonic FZ 1 die robusteste von allen. Ich habe auch noch die Goldstar und die FZ 10 (Toploader)..ja und ca. 95 % aller Spiele laufen Code-Free
..huch sind die Teile schon so teuer geworden?

wie sieht es aus - man bekommt recht preiswert geboxte jap. modelle. probleme mit us spielen gibts da nicht? und wie sieht es mit pal games aus? haben die eigentlich balken?

Probleme mit pal Balken gibt es soweit mir das bekannt ist nicht.
NTSC Software hat auf Pal Systemen den Nachteil das Video und Ton nicht immer Syncron laufen ,das ist z.B bei WingCommander echt störend.

ugh danke für den tipp! definitv etwas was mich dann ereilt hätte bzw. äußerst störend wirken wirken.

Zurück
Oben