• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hardware 3D Drucker

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ich bin mal wieder am recherchieren, und habe mir mal ein wenig über 3D Drucker und was man damit so anstellen kann, Gedanken gemacht.
Es gibt ja anscheinend unterschiedlichste Modelle, mit unterschiedlichen Fähigkeiten, unterschiedliche Preiskategorien, unterschiedliche Druckgeschwindigkeiten und bin entsprechend überfordert.

Kennst sich da jemand von euch näher aus?
Interessant finde ich das verwendete Material (Look and Feel, Stabilität), Möglichkeiten der mehrfarbigen Gestaltung, und ganz wichtig: Präzision. 0.1mm Genauigkeit ist zwingend.

Wie läuft das mit den 3D Modellen, was kann man alles so einstellen, was gibt es zu beachten?
Für mich ist das komplett neu. Hab das jetzt auch länger hinausgeschoben, aber mittlerweile scheinen die Dinger echt brauchbar zu werden, und entsprechend steigt mein Interesse, mir irgendwann mal was zu holen. Sobald mal wieder Geld für Spielzeug da ist :)

Danke.

Danke für Deinen Post :) Ich persönlich werde da mal 2017 reinschauen. Wäre sicherlich ein cooles "Spielzeug", mehr aber auch gerade nicht für mich.

Das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
- ja, das geht schon so gut, wie ich das bräuchte
- nein, das geht noch nicht so reibungslos wie ich gerne hätte
- die Preise sind für wirklich gut funktionierende Drucker einfach noch zu hoch, wenn man jetzt nicht gerade Enthusiast ist

Zurück
Oben