• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3D Bildschirme für Computer & Handys

Cord

Bonsoir Tristesse
Sony, Sanyo und andere HighTech-Unternehmen haben offiziell ein Konsortium gegründet, dass den technischen Standard und die Betriebssicherheit von 3D Bildschirmen für Laptops, Desktops und Mobil-Telefone festlegt.

Der Zusammenschluss nennt sich '3D Consortium' und zu den Gründungs-Mitgliedern gehören neben Sony und Sanyo NTT Data, Sharp und Itochu. Die Fünf wollen 2D Bildschirme entwickeln, auf denen Grafiken ähnlich einem Hologramm als 3D dargestellt wird.
Mehr als 65 weitere Firmen, darunter Kodak, Microsoft und Olympus, haben sich dem Konsortium angeschlossen. Ebenso Fernsehsender und wissenschaftliche Organisationen.

Für die 3D Anzeige benötigt man keine Hilfsmittel wie eine 3D Brille. Sharp hat in Japan bereits ein Mobiltelefon herausgebracht, das über einen 3D Bildschirm verfügt. Ebenso gibt es ein 3D Notebook, das auf Konferenzen und Pressevorführungen gezeigt wird. Auf dem Notebook läuft die 3D Version eines indizierten Shooters von ID Software.

Derzeit untersucht das Konsortium, wie verschiedene Software-Anwendungen von dem 3D Bildschirm Gebrauch machen können.

Quelle: Gamefront

Ich beobachte diese Entwicklung schon sehr lange und sie macht immer mehr Fortschritte. Ist auch keines Falls mit ner Shutterbrille o.ä. vergleichbar. Könnte echt was werden.

Kann mir garnicht vorstellen, wie das aussehen sollte, klingt aber interessant.
Ist aber IMO nur für PC-Monitore sinnvoll...

Naja, wenn der 3D Effekt so sein soll wie der von Hologrambildern, dann könnte das imo für Firmenpräsentationen extrem nützlich sein, aber auch in Games würde es sicherlich total geil kommen!

Das Ganze wird wohl wirklich interessant, wenn man es endlich schaft, das Gehirn direkt zu stimulieren. Sowas wie wenn man einen Luziden (gesteuerten) Traum hat.

Dann sparen sie auch den Bildschirm bzw. das viel teurere Holodeck. Sowas wie in Existenz stelle ich mir vor.

Man stöpselt sich direkt an die Spielkonsole an und das Gehirn täuscht einem die Realität vor. Beim Traum klappt das ja auch vorzüglich.

gabs auf der vorletzten cebit schon zu bestaunen. machte schon nen ziemlich guten eindruck aber is noch weit von perfäkt entfernt

Original geschrieben von Achmed20
gabs auf der vorletzten cebit schon zu bestaunen. machte schon nen ziemlich guten eindruck aber is noch weit von perfäkt entfernt

Ja, daran arbeiten die ja auch schon ein bissl, sie meinen aber, dass es bald Marktreife erlangen könnte (einige Displays gibts ja schon).
Ich weiß, dass unserer Firma mal ein Holographischer Monitor angeboten wurde (CAD-Umfeld), aber der kam 30.000 EUR. :D Da haben wir dann doch dankend verzichtet.

Original geschrieben von Mike

Ja, daran arbeiten die ja auch schon ein bissl, sie meinen aber, dass es bald Marktreife erlangen könnte (einige Displays gibts ja schon).
Ich weiß, dass unserer Firma mal ein Holographischer Monitor angeboten wurde (CAD-Umfeld), aber der kam 30.000 EUR. :D Da haben wir dann doch dankend verzichtet.

Eure Armut kotzt mich an :mf:

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben