• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

360, hdmi und extra sound problem

Achmed20

von beruf gestört
tach mädels.

ich hab da mal ne frage. mein beamer is heut bei mir angekommen und nun stellt sich mir die frage wie ich das ding mit dem Fernseher und dem beamer mehr oder minder gleichzeitig verbinde.
momentan hängt die 360 (ist übrigens ne jasper mit extra HDMI port) via YUV an dem TV da der keinen HDMI eingang hat sondenr nur DVI. dafür hab ich das mitgelieferte kabel genommen wo unter anderem auch noch ein optischer ausgang dran ist. den Ton hab ich auch von dem kabel mit den 2 chinch steckern direkt am TV dran.

über kurz oder lang will ich am TV noch 5.1 anlage hinstellen. dazu würde ich jetzt den optischen ausgang nehmen.

jetzt zum problem: den beamer will ich eigentlich via HDMI anklemmen. problem dabei ist aber das ich dann keinen ton habe. das kommt vermutlich via HDMI mit, hilft mir aber leider wenig. den alten YUV connector mit dem optischen ausgang kann ich dafür nicht nehmen weil der so unglaublich fett ist, das man keine HDMI kabel mehr anklemmen an. mal abgesehen davon wage ich zu bezweifeln das beide anschlüsse gleichzitig funktionieren würden.

was also mach ich jetzt? kann man das audio signal vom HDMI kabel irgendwie in ein optisches umwandlen?
oder muss ich ein 20m langes YUV kabel durch die wohnung legen?

edit: ok problem selbst gelöst :D

[IMG]http://www.chadledford.com/wp-content/uploads/2007/09/xbox-002.jpg


einfach den stecker auseinander nehmen und alles benutzen. scheint sogar simultan zu gehen.
stumpf is trumpf :D

kommt mir auch ganz gelegen, dann kann ich das erstma provisorisch mit meinem rechner bzw dessen alage verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben