• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

25 Jahre Amiga

Mein Cousin hat meiner Schwester und mir seinen Amiga 500 mit sau vielen Spielen geschenkt, da müsste ich 6 gewesen sein. War schon sau geil, vor allem weil wir kein NES hatten, allerdings hat er uns nicht gesagt, dass man die Spiele nicht während einem Lade/Schreibvorgang nicht rausnehmen darf. Dadurch waren die geilsten Spiele relativ schnell im Eimer. Darunter Turtles: The Coin-Op! :(

Also der Amiga 1000 war 1986 zum ersten Mal hier in Deutschland erhältlich. Den hatte ich mir gleich mit meinem Bruder gekauft. Leider gab es am Anfang irgendwie gar kein Spiel :( Nach ein paar langwierigen Wochen hatten wir dann Marble Madness. Die Grafik hat einen damals umgehauen :love:

Wir hatten einen Amiga 500 erst in der Serienausführung, später mit 1MB-Speichererweiterung für volle Grafikpower. :D
Mann, gab es da geniale Spiele: Supercars 2, Testdrive 2, Grand Prix Circuit, die Cinemaware-Sachen, Panza Kickboxing, Moonstone, Sword of Sodan usw. usf...

die Cinemaware-Sachen

Spielerisch äußerst dünn, aber damals konnte man mich mit Grafik sogar noch besser gewinnen als heute. :D "Defender Of the Crown" und "Es kam vom Nachtisch" waren übrigens meine absoluten Amiga-Favoriten...neben Gravity Force, was grafisch sehr dünn war, aber spielerisch überzeugen konnte.

Allerdings habe ich die Spiele eh nur bei einem Kumpel spielen können. Selbst nie einen Amiga besessen. Wollte sogar lieber ein TOS System, aber dazu hat das Geld leider nicht gelangt und meine Eltern fielen als Sponsor aus. "Nutz mal lieber deinen Schneider weiter!"

Defender of the Crown und Wings waren spielerisch durchaus ansprechend, der Rest bestand in der Tat aus Grafikblendern mit ziemlich mieser Spielmechanik, aber mit 14-15 stört einen das nicht.

Mir haben die Cinemaware Titel eigentlich alle sehr gut gefallen. Speziell "TV Sports Football" war grandios. Nicht zu vergessen natuerlich auch die Bitmap Brothers "Speedball" und "Xenon" :sabber: ... Spaeter hab ich dann allerdings lieber mit irgend so nem Tracker mir die Naechte um die Ohren geschlagen und Musik gemacht. Was fuer ein Spass!

Der Amiga war einfach nur ein tolles Geraet :love:

Zurück
Oben