• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

2 Fragen wegen Premiere

mcpete

Wohnzimmertisch
Da die Kackhotline mal wieder dauerbesetzt ist, frag ich mal hier nach:

1. Ist es möglich ein Abo von Kabel auf Satellit (wegen Umzug) zu ändern? Wenn ja, tauscht Premiere dann den Receiver (kostenlos) aus?

2. Reicht der Receiver, den man dann von Premiere bekommen würde auch für den normalen digitalen Sat-Empfang?

und btw: ist es möglich mit einer Sat-Schüssel analoges und digitales Sat-Fernsehen zu empfangen oder braucht man dann separate Schüsseln?

Original geschrieben von mcpete
Da die Kackhotline mal wieder dauerbesetzt ist, frag ich mal hier nach:

1. Ist es möglich ein Abo von Kabel auf Satellit (wegen Umzug) zu ändern? Wenn ja, tauscht Premiere dann den Receiver (kostenlos) aus?

2. Reicht der Receiver, den man dann von Premiere bekommen würde auch für den normalen digitalen Sat-Empfang?

und btw: ist es möglich mit einer Sat-Schüssel analoges und digitales Sat-Fernsehen zu empfangen oder braucht man dann separate Schüsseln?

Zu 1.:
Normal sollten sie das machen. Technik hotline hilft da weiter.Probieren.

Zu 2.
Yepp.Ist ein vollwertiger Receiver.Da sie mehrere im Angebot haben,solltest du dir keine DBOX 1 oder 2 andrehen lassen.

Zu 3.
Die Schüssel ist nicht so wichtig.Du brauchst einen digitaltauglichen LNB. Wenn du mehrerere TV dran hast,dann brauchst du einen 4 fach. der kostet ca 80 Euro aufwärts.
Wie kann man das testen ?? Keine Ahnung.Sollte irgendwas mit 22khz drauf stehen.

Re: Re: 2 Fragen wegen Premiere

Original geschrieben von Lord Falcon

Die Schüssel ist nicht so wichtig.Du brauchst einen digitaltauglichen LNB. Wenn du mehrerere TV dran hast,dann brauchst du einen 4 fach. der kostet ca 80 Euro aufwärts.
Wie kann man das testen ?? Keine Ahnung.Sollte irgendwas mit 22khz drauf stehen.

Danke erstmal :) Eins ist mir aber immer noch nicht klar: für analog und digital brauch ich doch 2 versch. LNB's oder? D.h. ich brauch 2 separate Schüsseln oder kann man auch dig. und ana. über eine Schüssel (mit 2 LNB's?) empfangen?

Re: Re: Re: 2 Fragen wegen Premiere

Danke erstmal :) Eins ist mir aber immer noch nicht klar: für analog und digital brauch ich doch 2 versch. LNB's oder? D.h. ich brauch 2 separate Schüsseln oder kann man auch dig. und ana. über eine Schüssel (mit 2 LNB's?) empfangen?
es gibt LNBs, die sowohl digitale als auch analoge Übertragung unterstützen. Schüssel brauchst du nur eine einzige.

die einziege Sache die du mehrfach benötigst, sind die Reciever: einen digitalen und einen analogen (vielleicht gibts die inzwischen aber auch schon als 2in1-Gerät, hab mich in letzter Zeit nicht mehr soo sehr damit beschäftigt *g*)

Den LNB kann man seperat kaufen.
An einen digitaltauglichen LNB kann man auch analoge Receiver anhängen.Das ist kein Problem.
Nur wenn die Analogteile natürlich älter als ca 10 Jahre sind,dann kann es sein,dass einige Programme nicht mehr gehen.

Ansonsten ist an einen LNB ein gemischtes Doppel an Receiver kein Problem.

Re: Re: Re: Re: 2 Fragen wegen Premiere

Original geschrieben von Nohead
die einziege Sache die du mehrfach benötigst, sind die Reciever: einen digitalen und einen analogen (vielleicht gibts die inzwischen aber auch schon als 2in1-Gerät, hab mich in letzter Zeit nicht mehr soo sehr damit beschäftigt *g*)

Ich brauch ja selber keinen analogen und digitalen Receiver. Es geht darum, dass wir hier im Haus bisher 3 analoge Receiver haben und ich nun nen digitalen brauche wegen Premiere. Und die anderen "Parteien" wollen halt nicht auf digi umsteigen, sondern bei ihren analogen Teilen bleiben... und noch ne Schüssel auf'm Dach wäre auch nicht schön.

jo, in dem Fall reicht wiegesagt einfach ein 4-fach digital/analog LNB.

btw: über welchen Satteliten glotzt ihr denn so? Astra?

Wir haben Astra. Habe mal bei nem Technicker hier angerufen heute, der meinte das LNB würde ca. 100 Euro kosten, dazu brauchen wir ne neue Schüssel, weil unsere zu alt ist, die noch mal 100 Euro kosten würde. Plus Arbeitskosten würde man dann auf 300 - 400 Euro kommen. Erscheint mir ein wenig viel... Aber ich hab ja noch jemanden im Bekanntenkreis, der das machen kann ;)

Wir haben Astra. Habe mal bei nem Technicker hier angerufen heute, der meinte das LNB würde ca. 100 Euro kosten, dazu brauchen wir ne neue Schüssel, weil unsere zu alt ist, die noch mal 100 Euro kosten würde. Plus Arbeitskosten würde man dann auf 300 - 400 Euro kommen. Erscheint mir ein wenig viel... Aber ich hab ja noch jemanden im Bekanntenkreis, der das machen kann ;)

Na die Montage kannste doch selber machen.
Alte Schüssel runter, neue drauf.LNB ran und fertig.

LNB ca 80 Euro im MM.
Schüssel weiss nicht.Die kann auch zu alt sein ????

Weiß auch nicht wei eine Schüssel zu alt sein kann. :confused:

Wir hatten ne Uralt Schüssel und mussten trotzdem nur den LNB von analog auf digital tauschen.

btw.
wenn du von Kabel auf Schüssel umsteigst, dann musst du dir den anderen Receiver selbst zulegen !!...
Ausnahme: wenn du den Reciever nur gemietet hast, aber wer hat das noch ...
Ausserdem: auf keinen Fall nen Receiver mit ner anderen Software als der betanova!! ansonsten verweigert Premiere jeglichen Support, selbst, wenn du ein Abbo hast !!!...

dem Daxters

Bei den Mist und der Sturheit die Premiere da an den Tag legt , würd ich mir heutzutage sowieso garkein Premiere mehr holen.
Jetzt wollen sie das Kino und das Sportpaket auch nochmal im Preis erhöhen.
Und wenn ich so in die Premiere Zeitung...... !!!!
Mann! die müssen schleunigst was tun.War ja lange Jahre treuer Kunde.Aber was die jetzt für den Preis anbieten !!!! :shake:

Original geschrieben von I_are_Daxter
btw.
wenn du von Kabel auf Schüssel umsteigst, dann musst du dir den anderen Receiver selbst zulegen !!...
Ausnahme: wenn du den Reciever nur gemietet hast, aber wer hat das noch ...
Ausserdem: auf keinen Fall nen Receiver mit ner anderen Software als der betanova!! ansonsten verweigert Premiere jeglichen Support, selbst, wenn du ein Abbo hast !!!...

dem Daxters

Hab bei der Technik angefrufen und die tauschen den Receiver für 34 Euro aus.

Original geschrieben von Lord Falcon

Mann! die müssen schleunigst was tun.War ja lange Jahre treuer Kunde.Aber was die jetzt für den Preis anbieten !!!! :shake:

Premiere Sport ist ein Traum.

Die FIlme waren immer schon max. Durchschnitt.

Original geschrieben von Justus Jonas

Premiere Sport ist ein Traum.

Es gäbe zwar auch dort ne Menge zu verbessern, aber als Sportfan (in erster Linie natürlich Fussball und American Sports) kommt man um Premiere Sport nicht herum. Premiere Film ist ne nette Ergänzung zu Sport, kostet dann ja theoretisch "nur" 10 Euro mehr und dafür kann man schon mal ein paar Filme im Monat schauen. Der Geheimtipp liegt eh im Plus-Paket: Discovery Channel ;)

Zurück
Oben