• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

17" Tft

Masipulami

Super-Moderator
17" Tft
Hi Leute,

hab mal wieder ne Frage:
Ich hab mir letzte Woche dieses 17"-TFT gekauft:

Bin echt super zufrieden mit dem Teil. :)

Da die native Auflösung des Gerätes 1280 x 1024 beträgt habe ich auch diese Auflösung eingestellt.
Ich will ja schließlich ein scharfes Bild haben.
Würde ich die Auflösung runter drehen wäre das Bild nicht mehr so scharf.
Jetzt hab ich die Desktopicons, die Schriftart der Icons, die Menüs etc. alles so eingestellt, dass sie groß genug sind, damit man alles schön lesen kann.

Das gleiche hab ich im Internet gemacht über Ansicht -> Schriftgrad -> größer.
Das funktioniert so weit auch alles gut.
Es gibt allerdings auch Seiten, bei denen sich die Schriftgröße nicht ändert.
Also hab ich Mozilla installiert und damit gehts.
Da gibts ne Möglichkeit die Größe auf 120% zu stellen.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich Mozilla neu öffne die Einstellung wieder neu auf 120% stellen muss.
Ok, man gewöhnt sich dran, aber es wäre mir schon lieber, wenn es ne Einstellung gäbe, wo man auch das noch ändern könnte.

Bei Word würde ich auch gerne die Standardeinstellung für Zoom auf 125% stellen, bekomms aber leider auch nicht hin.
Weiß da einer was?

cya & greets,
nobody

Ich hab da auch so ein Problem mit dieser "Einstellungssache": Jedes mal nach einem Neustart des PCs muss ich in der Systemsteuerung (Start-->Systemsteuerung-->Drucker und andere Hardware-->Maus-->Rad; bei WIN XP Prof.) die Scrolleinstellungen meiner Maus neu richten. Das geht mir mittlerweile schon am Sack. Kann man da nichts tun, damit sicher der PC das mal "merkt"? :confused:

Aja: Falsches Forum :mf:

also meiner meinung nach sollte auf nem 17" tft (19" effektiv) bei 1280 alles sehr gut lesbar sein (ohne den gross quatsch). ansonsten würd ich sagen ... das is kein 17"

Natürlich ist es ein 17" TFT (steht doch auch am Bild dran) und teilweise ist es wirklich zu klein.
Sonst würde ich wohl kaum hier posten. ;)
Hast du selbst einen 17 Zoller?

Das kann ich mir aber ehrlich gesagt auch schwer vorstellen. Ich selber hab nen 19" CRT und fahre auch ne 1280er Auflösung, mir ist sogar einiges zu groß anstatt zu klein. :)

Und wenn ich Word 2000 mit nem 150% Zoom verlasse, startet Word auch wieder mit 150% Zoom. :confused:

Original geschrieben von Mike
Das kann ich mir aber ehrlich gesagt auch schwer vorstellen. Ich selber hab nen 19" CRT und fahre auch ne 1280er Auflösung, mir ist sogar einiges zu groß anstatt zu klein. :)

Du kannst aber schlecht einen 17" TFT mit einem 19" CRT bei gleicher Auflösung vergleichen.

Das Problem mit Word habe ich inzwischen in den Griff bekommen.
Jetzt muss ich das nur noch bei Excel und Power Poit hin bekommen.

Original geschrieben von nobody

Du kannst aber schlecht einen 17" TFT mit einem 19" CRT bei gleicher Auflösung vergleichen.

Das Problem mit Word habe ich inzwischen in den Griff bekommen.
Jetzt muss ich das nur noch bei Excel und Power Poit hin bekommen.

Die Faustregel besagt, dass ein 17" TFT einem 19" CRT entspricht, also kann man das gewissermaßen schon tun.

So wie Du es in Word gemacht hast, mach es auch in Excel und PPT.

OK, würde ich ja tun, nur leider kann ich das bei Excel und Power Point nicht so machen wie bei Word.
Da gibts nicht die Möglichkeit das auf dem gleichen Weg zu machen.
In Word hab ich einfach ein leeres Dokument auf 125% eingestellt und als Normal.dot abgespeichert.

Normaler Weise brauchste die normal.dot nicht zu verändern, weil der Zoomfaktor nicht mit dem Dokument abgespeichert wird.
Jo, wird definitiv nicht in der normal.dot abgelegt. Word speichert den Zoomfaktor wahrscheinlich in der Registry zwischen für den nächsten Start...
kann mich bei Interesse da mal schlau machen.

Mike Mike Mike :D

--------------------------

Bausteine, welche in der "Normal.dot" gespeichert sind
Formatvorlagen: Beachten Sie, dass auch Dokumente Formatvorlagen enthalten können. Die Definitionen von gleichlautenden Formatvorlagen in der spezifischen Dokumentenvorlage, in der Normal.dot und im Dokument können sich unterscheiden.

AutoTexte (Beachten Sie, dass auch andere Dokumentenvorlagen AutoTexte enthalten können.)

Gewisse AutoKorrektur-Einträge allerdings nur bestimmte. Lesen Sie dazu das Kapitel AutoKorrektur-Einträge, im Skript Word-Bausteine auf welches am Ende dieser Seite verwiesen wird.

Makros: (unter anderem auch allfällige Automationsroutinen (AutoNew, AutoOpen, etc.) Beachten Sie, dass auch Dokumente Makros enthalten können.

Vom Benutzer veränderte integrierte Symbolleisten und Symbolleisten, welche benutzerdefiniert sind. Beachten Sie, dass auch Dokumente Symbolleisten enthalten können.

Benutzerdefinierte Tastenkürzel (Shortcuts)

Einstellungen, welche die Silbentrennung betreffen

Der Zoom-Faktor, indem ein Dokument angezeigt wird
------------------------------------------------------

Original geschrieben von Nightmare
Mike Mike Mike :D

Der Zoom-Faktor, indem ein Dokument angezeigt wird
------------------------------------------------------

Er wird dort auch hinterlegt, mag durchaus sein. Jedoch gibts globale Einstellungen, die auch greifen. Weil ich hab den Zoomfaktor eben geändert und die normal.dot, auf welche ich zugreife, wurde dieses Jahr nicht geändert. Also hat er es wohl wo anders abgelegt.

Zurück
Oben