Masipulami
Super-Moderator
17" Tft
Hi Leute,
hab mal wieder ne Frage:
Ich hab mir letzte Woche dieses 17"-TFT gekauft:
Bin echt super zufrieden mit dem Teil.
Da die native Auflösung des Gerätes 1280 x 1024 beträgt habe ich auch diese Auflösung eingestellt.
Ich will ja schließlich ein scharfes Bild haben.
Würde ich die Auflösung runter drehen wäre das Bild nicht mehr so scharf.
Jetzt hab ich die Desktopicons, die Schriftart der Icons, die Menüs etc. alles so eingestellt, dass sie groß genug sind, damit man alles schön lesen kann.
Das gleiche hab ich im Internet gemacht über Ansicht -> Schriftgrad -> größer.
Das funktioniert so weit auch alles gut.
Es gibt allerdings auch Seiten, bei denen sich die Schriftgröße nicht ändert.
Also hab ich Mozilla installiert und damit gehts.
Da gibts ne Möglichkeit die Größe auf 120% zu stellen.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich Mozilla neu öffne die Einstellung wieder neu auf 120% stellen muss.
Ok, man gewöhnt sich dran, aber es wäre mir schon lieber, wenn es ne Einstellung gäbe, wo man auch das noch ändern könnte.
Bei Word würde ich auch gerne die Standardeinstellung für Zoom auf 125% stellen, bekomms aber leider auch nicht hin.
Weiß da einer was?
cya & greets,
nobody
Hi Leute,
hab mal wieder ne Frage:
Ich hab mir letzte Woche dieses 17"-TFT gekauft:
Bin echt super zufrieden mit dem Teil.
Da die native Auflösung des Gerätes 1280 x 1024 beträgt habe ich auch diese Auflösung eingestellt.
Ich will ja schließlich ein scharfes Bild haben.
Würde ich die Auflösung runter drehen wäre das Bild nicht mehr so scharf.
Jetzt hab ich die Desktopicons, die Schriftart der Icons, die Menüs etc. alles so eingestellt, dass sie groß genug sind, damit man alles schön lesen kann.
Das gleiche hab ich im Internet gemacht über Ansicht -> Schriftgrad -> größer.
Das funktioniert so weit auch alles gut.
Es gibt allerdings auch Seiten, bei denen sich die Schriftgröße nicht ändert.
Also hab ich Mozilla installiert und damit gehts.
Da gibts ne Möglichkeit die Größe auf 120% zu stellen.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich Mozilla neu öffne die Einstellung wieder neu auf 120% stellen muss.
Ok, man gewöhnt sich dran, aber es wäre mir schon lieber, wenn es ne Einstellung gäbe, wo man auch das noch ändern könnte.
Bei Word würde ich auch gerne die Standardeinstellung für Zoom auf 125% stellen, bekomms aber leider auch nicht hin.
Weiß da einer was?
cya & greets,
nobody